OÖ: 2. Landesliga Ost/ Saison 2007/2008


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Hier wieder einmal ein paar Berichte:

Gallneukirchen mit Sorgen

Der SV PFS Gallneukirchen steckt zwar mitten in der Vorbereitung für die neue Meisterschaft hat aber noch mit dem "Verletzungsteufel" aus der letzten Saison zu kämpfen. Fünf Spieler sind noch immer angeschlagen und stehen derzeit gar nicht oder nur zum Teil zur Verfügung: für Ernst Irrndorfer, Klaus Gstöttner, Rudolf Trauner, Daniel Sturm und Gerhard Stoiber wird es teilweise bis zum Saisonstart ein Wettlauf mit der Zeit. "Ein oder zwei Spieler werden vielleicht noch rechtzeitig fit, bei den anderen wird es noch dauern. Es wäre enorm wichtig, wenn wieder der ganze Kader an Bord ist, da unsere vielen Jungen Spieler Unterstützung brauchen. Es wird keine leichte Saison werden, aber wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben", so Sektionsleiter Arnold Rockenschaub. Drei Testmatches wurden inzwischen gespielt: 7:0 gegen Wartberg/Aist, 4:1 gegen Union Pregarten und 1:1 gegen Ried/Riedmark. Drei Vorbereitungsspiele, die alle zu Hause ausgetragen werden, stehen noch auf dem Programm: 27. Juli Donau Linz, 31. Juli Vorderweißenbach und am 3. August gegen Rohrbach.

Erschwerte Aufbauzeit bei UFC Eferding

Im Sommer hat der UFC Eferding mit Horst Haidacher, der aus Wallern gekommen ist, nur eine Verstärkung geholt. Die derzeitige Vorbereitung läuft noch nicht optimal. Mit Brndevski, Huber und Schmid sind noch drei Spieler seit der letzten Saison angeschlagen. Obendrein gibt es noch einige "Urlauber" und auch Torwart Joachim Florian steht beruflich bedingt nicht vollständig zur Verfügung. "Es steckt auch noch der verpasste Titel in den Köpfen. Die Mannschaft muss sich wieder frei spielen und an ihre Stärke glauben. Der Saisonstart wird immens wichtig sein, ob wir im Vorderfeld mitspielen können", meint ein noch etwas skeptischer Sektionsleiter Fritz Spitzenberger. Die Testspiele stimmen nicht gerade optimistisch: 0:4 gegen Pichling, 2:1 gegen Ottensheim und 3:11 gegen Bad Schallerbach. In den letzten beiden Vorbereitungsspielen soll die Formkurve nun nach oben zeigen: am 28. Juli in Wallern und am 4. August zu Hause gegen St. Martin/M.

Hörsching schon gut in Schuss

Beim Landesligaaufsteiger SC Hörsching läuft die Vorbereitung nach Wunsch. Nur Andreas Roitner laboriert an einer Bänderdehnung und muss eine Woche kürzer treten. Die Mannschaft ist beherzt bei der Sache und zeigte auch in den Testspielen schon ansprechende Leistungen. Einem 1:2 gegen OÖ.-Ligist Micheldorf folgte ein 4:0 Sieg über Ohlsdorf. Heute gab es noch ein glattes 5:0 gegen WSC Hertha. "Das Team ist gut drauf und will sich in der Landesliga beweisen. Wir sind sehr optimistisch, dass wir eine ganz gute Rolle spielen werden", meint Sektionsleiter Thomas Lech. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen fügte er noch hinzu: "Ein einstelliger Tabellenplatz sollte es schon werden". Drei Aufbauspiele stehen noch bevor: 28. Juli ATSV Stadl-Paura (A), 29. Juli ASKÖ Leonding (H) und am 4. August in Schweinbach.

Vorbereitung von Naarn

Die DSG Union HB Fliesen Naarn geht fast unverändert in die neue Saison. Mit Stefan Mitterlehner kam ein neuer Spieler aus Münzbach und Jasmin Majdankic hat den Verein verlassen, er wechselte zu Union Perg. Die Vorbereitung läuft inzwischen auf Hochtouren. "Es läuft alles bestens, die Mannschaft ist mit Eifer bei der Sache. Wir möchten wieder ähnlich abschneiden wie im Vorjahr, es soll in die obere Hälfte gehen", meint Sektionsleiter Johann Hann. Vier Aufbauspiele wurde schon absolviert: 4:0 gegen St. Georgen/Ybbs, 6:2 gegen Münzbach, 3:0 gegen Dietach und 3:1 gegen Königswiesen. Drei Mal wird noch getestet: 27. Juli ASKÖ Perg (H), 31. Juli Wartberg/Aist (A) und am 3. August in Oed/Zeillern.

SC Marchtrenk: Achleitner trumpft auf

Der SC Marchtrenk scheint zwei Wochen vor dem Meisterschaftsstart schon gut in Schuss zu sein. Am Mittwoch gab es einen deutlichen 5:0 Sieg beim Bezirksligisten Steyregg und gestern setzte man sich auch in Bad Wimsbach mit 3:2 durch. Erst vor wenigen Wochen ist Christian Achleitner von Bad Schallerbach nach Marchtrenk gewechselt, schon jetzt hat der Torjäger ein Ausrufezeichen gesetzt: beim gestrigen Sieg erzielte er alle drei Marchtrenker Treffer.

Jetzt wird es wirklich Zeit das der 11. August kommt, das Sommerloch zieht sich schon ziemlich! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

News aus Asten!

Nach der Rückkehr von Damir Hevesevic, kann Sportchef Manfred Wurmlinger weitere Verstärkungen für den SK Lenze Asten verkünden: Almir Orascanin und Alexander Stefan wurden im "Doppelpack" von Absteiger Pichling verpflichtet und ein ungarischer Stürmer der letzte Woche im Probetraining überzeugt hat, soll in der neuen Saison für die nötigen Tore sorgen. Hingegen hat Andreas Pröller die Kartalija-Elf verlassen, er wechselt in die 2. Klasse nach Pucking.

goran kartalija?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Auf die Gefahr, dass es wieder heißt: Was gehen uns die Gegner an, trotzdem:

Auszug aus der off. HP von Sierning:

Die Wahlmüller-Elf präsentierte sich beim Auftakt-Spiel in Hörsching

bereits in ansprechender Form und zeigte von Beginn, dass sie auch

heuer wieder zu den Top-Teams dieser Liga zählt....

Habe gestern mit einem Bekannten gesprochen, der sicher mehr Sierninger als Vorwärtsler ist und der sich das Spiel angesehen hat.

Er hat gesagt, dass- wenn die Sierninger so weiterspielen- keine Gefahr besteht, dass sie Meister werden, so schwach wie sie sind.

Die Tore waren teilweise totales Glück (Ball auf die Schulter eines Stürmers, von dort ins Tor- Tormann ausgerutscht, usw..), manche Kicker haben max. Bezirksliganiveau und ähnliches....

Also, das ist doch schön zu hören, finde ich, obwohl- wie beim SKV auch- die erste Runde alleine nicht allzu viel Aussagekraft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier noch der Nachtrag der Ergebnisse der 1. Runde:

Eferding UFC : Schwertberg 1:2 (0:1)

Lembach : Asten 1:1 (0:1)

Vorw. Steyr : MarchtrenkSC 3:4 (1:3)

Freistadt : Baumgartenbg 6:1 (1:1)

Gallneukirchen : Katsdorf U. 2:1 (0:0)

Hörsching : Sierning 1:3 (1:1)

Naarn : Putzleinsdf. 2:1 (2:0)

Tabelle:

01. Freistadt

02. Sierning

03. Marchtrenk

04. Schwertberg

05. Gallneukirchen

06. Naarn

07. Lembach

08. Asten

09. Vorwärts Steyr

10. UFC Eferding

11. Putzleinsdorf

12. Union Katsdorf

13. Hörsching

14. Baumgartenberg

Hier die Spiele der 2. Runde:

17.08.2007 18:00 Asten : Hörsching

18.08.2007 17:00 Sierning : Freistadt

18.08.2007 17:00 Baumgartenbg : Gallneukirchen

18.08.2007 17:00 Schwertberg : Lembach

18.08.2007 18:00 Katsdorf U. : Vorw. Steyr

18.08.2007 18:00 MarchtrenkSC : Naarn

18.08.2007 18:00 Putzleinsdf. : Eferding UFC

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hörsching gewinnt klar 3:0 gegen Asten...

Hörsching überrascht in Asten

Nach der Heimniederlage letzte Woche gegen Sierning fuhr der SC Hörsching mit einem mulmigen Gefühl zum SK Lenze Asten. Doch von Beginn an sorgte der Aufsteiger aus Hörsching für klare Verhältnisse und lag schon bald durch einen Doppelschlag von Ungarn-Legionär Szabolcs Vig mit 2:0 in Führung. Der dritte Treffer des kurz zuvor eingewechselten Daniel Kovarik war noch eine Zugabe. Trainer Reinhard Klug war überglücklich: "Meine Mannschaft hat eine starke Leistung geboten und den Gegner eigentlich über die volle Distanz beherrscht. Mit etwas Glück hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Spätestens jetzt sind wir in der Landesliga angekommen".

Quelle:www.newsarena.info

naja, dann wart´ma die Ergebnisse ab, welche heut noch folgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit viel Kampf und Krampf konnte Schwertberg das 1:0 über die Runden retten. Leider hat man heute gesehen das zwei Sturmspitzen (Schweiger und Popovici) gefehlt haben und nach vorne nicht viel ging!! Aus meiner Sicht wäre ein 1:1 absolut verdient gewesen, doch nichts desto trotz freue ich mich sehr über die 3 Punkte. Aber auch Lembach konnte nie wirklich Gefahr ausüben auf den Schwertberger Kasten. Hoffe nur auf eins das ich diesen Schiedsrichter nie wieder sehe, unglaublich was der für einen scheiß gepfiffen hat!! :confused:

Hier die Ergebnisse der 2. Runde:

Asten : Hörsching 0:3

Sierning : Freistadt 2:2

Baumgartenbg : Gallneukirchen 1:3

Schwertberg : Lembach 1:0

Katsdorf U. : Vorw. Steyr 0:3

MarchtrenkSC : Naarn 5:0

Putzleinsdf. : Eferding UFC 1:2

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schiedrichter?

Ich habe das Spiel nicht gesehen, was hat der Herr Schüttengruber jun. denn aufgeführt?

Das Spiel ist anscheinend mehr Krampf und Kampf gewesen, als ein Fussballspiel... (ich kann aber nur Erzähltes widergeben- habs nicht gesehen)

Marchtrenk-Naarn 5:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schiedrichter?

Ich habe das Spiel nicht gesehen, was hat der Herr Schüttengruber jun. denn aufgeführt?

Das Spiel ist anscheinend mehr Krampf und Kampf gewesen, als ein Fussballspiel... (ich kann aber nur Erzähltes widergeben- habs nicht gesehen)

Marchtrenk-Naarn 5:0

Einige gelbe Karten für Schwertberg waren einfach nur ein Skandal!! Wenn der gegnerische Spieler ausrutscht und dann der Schwertberger gelb bekommt verstehe ich das nicht ganz. Er war generell sehr zimperlich und hat die Partie so finde ich es ein wenig zerpfiffen. Aber jetzt ist es auch schon egal, hauptsache 3 Punkte.

Da gebe ich dir recht, war wirklich eine zerfahrene Partie mit wenig spielerischen Aktionen. Schwertberg hat dann nur mehr die 1:0 Führung verteidigt in der 2. Halbzeit. Leider wurde dann auch noch ein Elfer verschossen, dann wär mein Tipp (2:0) aufgegangen.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier noch die Tabelle nach der 2. Runde:

1. SC Marchtrenk 6 Pkt.

2. Gallneukirchen 6 Pkt.

3. Schwertberg 6 Pkt.

4. Freistadt 4 Pkt.

5. Sierning 4 Pkt.

6. Vorwärts Steyr 3 Pkt.

7. Hörsching 3 Pkt.

8. Eferding UFC 3 Pkt.

9. Naarn 3 Pkt.

10. Lembach 1 Pkt.

11. Asten 1 Pkt.

12. Putzleinsdorf 0 Pkt.

13. Katsdorf 0 Pkt.

14. Baumgartenberg 0 Pkt.

Die Begegnungen der 3. Runde:

24.08.2007 19:30 Hörsching : Schwertberg

25.08.2007 17:00 Freistadt : Asten

25.08.2007 17:00 Vorw. Steyr : Baumgartenbg

25.08.2007 17:00 Eferding UFC : Lembach

25.08.2007 18:00 Putzleinsdf. : Marchtrenk SC

25.08.2007 18:00 Naarn : Katsdorf U.

25.08.2007 18:00 Gallneukirchen : Sierning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tja, Schwertberger, wer hätte das gedacht, dass ihr nach zwei Runden doppelt so viele Punkte habt, wie wir *g*.

Tja ich hab mir das schon gedacht!! :augenbrauen:

Nein, wenn ich ehrlich bin hab ich an einen Sieg auswärts gegen Eferding nicht geglaubt, und das wir Ihre Heimbilanz (14 Monate zuhause ungeschlagen) brechen werden.

An einen Sieg gegen Lembach hab ich schon geglaubt, auch wenn dieser hart umkämpft war.

Gegen Hörsching erwarte ich mir einen knappen Auswärtssieg, bin froh das unsere beiden Stürmer wieder mit dabei sind.

Von mir aus kann es so weitergehen mit dem 3 Punkte sammeln :super:

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.