AUS für Pyrotechnik im Vorwärtsstadion!


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Weiss nicht ob sich jemand an die guten alten Zeiten errinert wo wir in der Südstadt relegation gespielt haben Steyr (1:5) admira. Da hatten wir so eine zeitungsschnipsel kanone hatte auch ihre wirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Leider hat "Sturmtank" wesentliche Teile unseres Gespräches nicht veröffentlicht und somit ist eine subjetive Darstellung entstanden.

Eines hat "Franz Ferdinand" schon vorweg genommen, diese Verordnung aufzuheben ist österreichweit von seitens des BMI und des ÖFB nicht erwünscht.

Ebensowenig hat die örtliche Polizei Einfuß auf diese Erläße. Im Gegenteil, diese wurde besonders angewiesen, auf die Einhaltung der bestehende Gesetzeslage zu achten (insbesonders hinsichtlich der EM 2008).

Und dieser Ball landete zu guter Letzt auch bei den Sichheitskräften des SK Vorwärts, der für die Einhaltung schlußendlich verantwortlich zeichnet.

Dank der sehr guten Beurteilung unserer Fans, seitens der polizeilichen Fanbeauftragten, wäre eine eingeschränkte Akzeptanz bestanden.

Daß es generell zu solchen starren Haltungen gekommen ist, liegt nicht in der Schuld unseres Bürgermeisters, der Polizei oder gar des SK Vorwärts, sondern viel mehr an sogenannten Fans, die durch ihr unbedachtes Handeln, die Behörden sowie den ÖFB zu der verschärften Handlungsweise defacto "gezwungen" haben.

Auch in unserem Umfeld (User "SKV - der Stolz der Stadt") wurde durch die öffentliche Ankündigung in diesen Forum, Bengalen im Zuschauerbereich (SÜD) am Samstag zu zünden, die ganze Thematik zusätzlich sensibilisiert und hat somit für weitere sicherheitstechnische Handlungen gesorgt - DANKE

Warum diese Person vorher bei mir angefragt hat, bleibt wohl sein unergründliches Geheimnis.

Leider hat die mediale Aufmerksamkeit zum SK Vorwärts auch seine Schattenseiten. Ohne die nachstehenden Vereine beleidigen zu wollen, wenn z. B. bei einem Spiel Adlwang : Aschach 100 Bengalen gezündet werden, wird dies kaum jemanden in Wien interessieren. Bei einem Vorwärtsspiel hingegen weiß jeder Wiener Hausmeister wieviel Bierbecher am Vorwärts-Rasen lagen.

Ich ersuche daher alle Vorwärtsfans die bestehende Gegebenheiten zu akzeptieren, auch wenn diese unverständlich erscheinen. Unser aller Bemühungen gilt den Wohl, Ansehen und Erfolg des Vereines und somit wiederum uns Allen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen Sieg auf allen Linien.

bearbeitet von equosolidale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Leider hat "Sturmtank" wesentliche Teile unseres Gespräches nicht veröffentlicht und somit ist eine subjetive Darstellung entstanden.

Darum habe ich um eine Stellungnahme gebeten. Dann können wir den Bürgermeister ja getrost aus der Verantwortung nehmen und können uns etwaige Unfreundlichkeiten sparen. Da er persönlich für Schäden und Verletzungen haften würde, ist die Entscheidung verständlich.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß es generell zu solchen starren Haltungen gekommen ist, liegt nicht in der Schuld unseres Bürgermeisters, der Polizei oder gar des SK Vorwärts, sondern viel mehr an sogenannten Fans, die durch ihr unbedachtes Handeln, die Behörden sowie den ÖFB zu der verschärften Handlungsweise defacto "gezwungen" haben.

Auch in unserem Umfeld (User "SKV - der Stolz der Stadt") wurde durch die öffentliche Ankündigung in diesen Forum, Bengalen im Zuschauerbereich (SÜD) am Samstag zu zünden, die ganze Thematik zusätzlich sensibilisiert und hat somit für weitere sicherheitstechnische Handlungen gesorgt - DANKE

Warum diese Person vorher bei mir angefragt hat, bleibt wohl sein unergründliches Geheimnis.

Sehr geehrter Herr equosolidale :verbot:

Ich lass mich von dir sicher nicht zum Sündenbock machen das jetzt 2 - 3 "Hanseln" mehr ins Stadion kommen zum "Aufpassen"! :nope:

Ich hab mir im Stadion noch NIE etwas zu Schulden kommen lassen, und nur weil diese Sch.... EM bei uns im Land ist werden wieder alle Leute ein bisschen mehr "diszipliniert"!!! :knife:

Durch solche Aussagen und Handlungen wird einen der Spaß am Fussball genommen, dann brenn ich hald meine Bengali im Garten hinterm Haus ab und hoffe das mich dabei niemand sieht - wenn es so ein Verbrechen ist!!! Oder ich warte zwei Monate und brenn sie bei einem unwichtigen Auswärtsspiel ab - denn da ist es ja auch kein soo großes Problem!!! Sieht zwar dann nicht so super aus wie auf der gefüllten SÜD aber was solls! :angry::angry:

PS: Danke für das versüssen des Morgens :aaarrrggghhh: (noch dazu am 1.Urlaubstag)

bearbeitet von SKV - der Stolz der Stadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mit "equosolidale" dürften wir ja den "richtigen" SKV ler erwischt haben.

So stell ich mir "alle an einem Strang ziehen" vor!

Gratulation. :nope:

Mach' mal halblang, was kann der Sicherheitsbeauftragte für die (oft sinnlosen) Gesetze unserer hohen Herren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es geht nicht um den Sündenbock, die Gesetze gibt es schon länger. Das Verbot besteht (leider) nun mal und ich habe dich auch darauf hingewiesen, doch du ("SKV - der Stolz der Stadt") hast hier im Forum deine Absicht bekannt gegeben, Bengalen trotzdem zu zünden.

Diese Beiträge lesen natürlich auch die Behörden. Na klar das wir aufgefordert wurden, die Kontrollen zu verstärken.

Es sind keine Vorwärts Gesetze, keine Steyrer Gesetze, es sind bundesweite Verordnungen. Sogern ich es möchte, ändern können wir es nicht aber akzeptieren.

bearbeitet von equosolidale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Mit "equosolidale" dürften wir ja den "richtigen" SKV ler erwischt haben.

So stell ich mir "alle an einem Strang ziehen" vor!

Gratulation.

Es wird wohl kaum ein anderer Funktionär das Verbot aufheben können. Und als Nicht-Vorwärtsler hätte ich auch besseres vor als mit Behörden wegen der Bengalen zu diskutieren oder in diesem Forum. Zudem habe ich schon vor längerer Zeit zu einem Gespräch (zu dieser Thematik) eingeladen, dies aber nicht angenommen worden ist, das Angebot bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es wird wohl kaum ein anderer Funktionär das Verbot aufheben können. Und als Nicht-Vorwärtsler hätte ich auch besseres vor als mit Behörden wegen der Bengalen zu diskutieren oder in diesem Forum. Zudem habe ich schon vor längerer Zeit zu einem Gespräch (zu dieser Thematik) eingeladen, dies aber nicht angenommen worden ist, das Angebot bleibt.

:clap: Lieg ich ja doch nicht falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Bengalen am Spielfeldrand zu zünden ist scheisse. Sieht scheisse aus und ist es auch. Darum verzichten wir ganz darauf, und die Presse wird vermutlich auf tolle Stimmungsbilder verzichten müssen.

Beim ÖFB werde ich mich auf meine Art bedanken.........ich bleibe den U19 Länderspielen fern.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum thema:

als wir noch weiter unten waren und die mediale aufmerksamkeit noch nicht so hoch wie vor diesem spiel, war es den verantwortlichen herren recht, wenn sich die fans was originelles einfallen ließen. ich erinnere bspw. an die super choreo mit dem beleuchteten "vorwärts"-transparent...

soweit ich mich erinnere, wurden dazu keine taschenlampen verwendet! :clever:

jetzt, wo die "wichtigen" herren wieder aus ihren löchern kriechen, weil sie mediale anerkennung riechen, werden genau diese personen kriminalisiert. das kanns doch nicht sein!!! :nein: im stadion ist noch nie etwas passiert. sturmtank hat das ja treffend beschrieben, welche sicherheitsvorkehrungen seitens des fanclubs immer unternommen wurden.

um hier nicht falsch verstanden zu werden: ich bin mir der sicherheitsproblematik in den stadien sehr wohl bewusst und begrüße jegliche form von vorbeugung zur erhaltung der sicherheit der fans.

aber aus einem problem, das augenscheinlich keines ist und in steyr nie eines war, plötzlich ein problem zu machen, das geht mir gehörig gegen den strich. ich werd das gefühl einfach nicht los, dass sich da einige paragraphenritter in den vordergrund stellen wollen.

die nötige unterstützung für die fans von seiten des vereins scheint völlig zu fehlen. noch einmal zur erinnerung: das sind die selben herren, die sich bei diversen interviews immer mit der ach so tollen fankultur in steyr rühmen!

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.