Stärkster Konkurrent um die Meisterschft 2007/08


erzgruener

Stärkster Konkurrent um die Meisterschft 2007/08  

174 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine

Auch wenn es noch etwas früh ist und viele Kader noch nicht endgültig feststehen, würde mich Eure Einschätzung der Leistungstärke unserer Gegner schon jetzt interessieren.

Besonders interessant sind wohl folgende Punkte:

  • Titelanwärter
  • UEFA-Cup Anwärter
  • Abstegskandidaten

Danke für Eure Meinungen!

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich tippe mal, dass unser stärkster konkurrent neben red bull die austria und möglicherweise auch sturm, ried und der lask werden.

sehr schwierig das ganze einzugrenzen, als optimist denke ich mal, dass es so ähnlich werden wird:

titelanwärter:

red bull, rapid, austria

uefa-cup:

sturm, ried, lask, kärnten, mattersburg

abstieg:

wacker, altach

freue mich auf jeden fall darauf, denke dass es eine extrem spannende meisterschaft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Meister: Salzburg vs. Rapid

Abstieg: Altach vs. Wacker

Der rest spielt um den Uefa Cup bzw. ist schwer einzuschätzen!

Glaube nicht, dass die Austria um Titel mitspielt - solange Zellhofer dort ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich müsstest du fragen, wer der größte Konkurrent von Red Bull ist...

Wenn wir einen guten Start in die neue Saison erwischen denke ich schon, dass wir lange vorne dabei bleiben. Sollten wir uns dann sogar in einen Rausch wie in der Meistersaison spielen, ist vielleicht noch mehr drin :yes:

Titelanwärter:

Red Bull, Rapid, Austria

UEFA-Cup bis Mittelfeld:

Ried, Sturm, Mattersburg, LASK

Abstiegskandidaten:

Wacker, Altach, Kärnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

lustiger Thread(titel) :lol:

keine Frage, man muss sich Ziele setzen, und die zweite Saisonhälfte war mit 35 Punkte sehr, sehr ordentlich - sollte man dieses Niveau über eine gesamte Spielzeit halten können, dann ist sicherlich was drin. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Salzburg über eine Saison hinweg gefordert werden kann - schließlich muss man dazu mal rund 20 Punkte aufholen, während der Konkurrent nicht stärker werden darf. Bisher haben sich die Bullen aber sehr gut verstärkt, also sehe ich keine Veranlassung, vom Titel auszugehen.

Realistisch ist meiner Meinung nach, dass sich die Austria, Austria Kärnten, Mattersburg, Ried und Rapid (also mehr oder minder Erhalt des Status Quo) die zwei UEFA-Cup Startplätze ausmachen. Das soll kein Zeichen von Resignation sein, aber über eine Saison gesehen ist die Klasse von Salzburg einfach größer.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Salzburg kann sich nur selber schlagen, der qualitätsunterschied ist zu groß

und zwar nicht, weil spitzenspieler von Austria und Rapid nicht mithalten könnten- auf 15, 18 spieler bezogen, sind die salzburger unerreichbar

die erste mannschaft ist zudem auch schon stärker, als alles was die wiener vereine aufbieten können

abgesehen davon, steht uns eine unberechenbare meisterschaft bevor

trotzdem rechne ich mit Austria, Rapid als anwärter auf platz 2

Mattersburg habe ich eher auf der rechnung als sturm, aber auch das ist nur spekulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

lustiger Thread(titel) :lol:

keine Frage, man muss sich Ziele setzen

Stimmt schon! :D So habe ich das gar nicht betrachtet.

Du wirst es mir hoffentlich verzeihen. Richtiger wäre wohl die Formulierung in der Meisterschaft 2007/2008.

Ansonsten bin auch der Meinung, dass wir um die Meisterschaft nur bei einem sehr sehr guten Start in die Saison mitspielen können. Selbst dann wird es sehr schwierig mit den Salzburgern mitzuhalten. Insgesamt denke ich aber schon, dass diese Saison nicht so schlecht wird wie die Letzte (vor allem was den Herbst angeht).

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

wir spielen um den meistertitel.punkt :super:

zu sagen . red bull ist sowieso schon meister und es geht nur um platz 2-10 ist eines profis nicht würdig( drum brauchen wir winner-typen wie den tokic). wenn wir nach 18 runden wieder letzter sind, können/müssen wir die ziele soundso revidieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Meine Tabelle würde so aussehen:

1. Red Bull

2. Rapid

3. Austria

4. Sturm

5. Mattersburg

6. Ried

7. LASK

8. Kärnten

9. Altach

10. Tirol

Die Meisterschaft kann spannend werden, muss sie aber nicht. Denke, dass Red Bull dieses Jahr mehr gefordert wird als letztes Jahr. Rapid wird mit 2 guten Saisonhälften 2. werden und die Austria 3. Die Platzierungen im Mittelfeld sind nicht berechenbar, da die Mannschaften ca. auf dem selben Niveau stehen. Um den Abstieg werden Tirol und Altach spielen, obwohl ich da Altach besser einschätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wir spielen um den meistertitel.punkt :super:

zu sagen . red bull ist sowieso schon meister und es geht nur um platz 2-10 ist eines profis nicht würdig( drum brauchen wir winner-typen wie den tokic). wenn wir nach 18 runden wieder letzter sind, können/müssen wir die ziele soundso revidieren.

Ich glaube auch, dass wir durch die Einstellung einiger Spieler in der kommenden Saison sehr profitieren können. Tokic, Hofmann und Hiden sind schon Typen die die richtige (Sieger-)Mentalität mitbringen. Diese Typen werden der Mannschaft schon sagen wo es lang geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.