Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hat ca. 60 mio gekostet, und spielt im ersten Jahr schon ein paar Millionen in die Kasse, da sieht man was Business-Logen-Sitze und Business-Sitze bringen. Muss ja nicht unbedingt die selbe Größe haben, aber ein neues Stadion ist sicher wirtschaftlicher über die Jahre gesehen als ein neu angemahltes hanappi.

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/rekordgewinn-fuer-den-fsv-mainz/page/38449-520-72---602.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat ca. 60 mio gekostet, und spielt im ersten Jahr schon ein paar Millionen in die Kasse, da sieht man was Business-Logen-Sitze und Business-Sitze bringen. Muss ja nicht unbedingt die selbe Größe haben, aber ein neues Stadion ist sicher wirtschaftlicher über die Jahre gesehen als ein neu angemahltes hanappi.

http://www.laola1.at...0-72---602.html

Ich glaube, ausser dem Chelseay, niemand zweifelt hier daran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Aus! Scheissen wir drauf. Damit der chelsea91 wieder ruhig schlafen kann, bauen wir nichts um und sanieren auch nichts. Und Gott bewahre uns vor diesen verteufelten Skyboxen. Die sind das personifizierte Böse. Alternativen für einen Umzug hätte ich. Kinkplatz wäre zwar die logische Wahl (man könnte mit dem SV Hütteldorf fusionieren), aber der Name Austria 13 Platz hemmt mich da etwas. Um dennoch irgendwie in der Umgebung zu bleiben und damit die Violas weiterhin Vorstädter sagen können, würden noch die Plätze von Helfort und Red Star zur Auswahl stehen. Man wäre auch wieder näher zur Schmelz und könnte dann die Tradition pflegen und auf den Kommerz scheissen.

Gefährlich könnte es wegen der Holzbänke werden, wenn man Pyros zündet. Aber dreist wie der Rudi ist, behält er ja die Kohle der Stadt Wien und somit können wir uns Woche für Woche neue Bänke leisten. Die Skybox des kleines Mannes eben. Und geht konform mit den Vorstellungen von chelsea91. Eventuell erlaubt er uns die Installation von schicken LED Flutern. Wenn Rapid so modern werden darf. Ansonsten spielen wir nur noch unter tags oder irgendwer muss immer wieder Lampenöl nachfüllen. Da finden wir sicher noch eine Lösung.

Herrlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ausbau werden wir uns eh bald sparen können, wenn so weiter gwurschtelt wird wie bisher reichen 17000 Zuseher eh aus.

Gegen die Bullen erst 16000 Karten abgesetzt hat es schon lang nimmer gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team

Sry dass ich etwas auf Tradition steh. Ich glaube ein Herr Hanappi (war vorher auto korrektur-hoffe ich:) ) würde sich im Grab drehen wenn er wüsste was da mit seinen Stadion passiert sollten Skyboxen kommen.

Unser Stadion ist nun mal keine Arena in welche solche Boxen passen. Wir haben einen alten aber feinen Betonklumpen.

Man kann vielleicht 300k im Jahr damit einnehmen. Auf die verzichte ich aber dankend. Ein unnötiger Transfer weniger und das Geld ist herin. Sollte Rapid wegen 300k die ihnen fehlen in die Regionalliga wandern, dann ist eh schon alles zu spät.

Bitte akzeptiert es endlich, dass wir keine Arena haben und auch keine bekommen werden. Es soll auch kein Ausbau mmn stattfinden. Ordentlich sanieren und die Sache hat sich. Denn im EC müsse man so oder so ins Happel ausweichen, da ein ausgebautes hanappi zu klein wäre.

1) das mit der Autokorrektur ist hoffentlich ein Scherz

2) Tradition? Es schreiben immer alle von Tradition ... und was genau bekommst Du um Tradition? Wie lebst Du diese in Deinem Leben o. hat diese nur bei einem Sportklub zu existieren um sich nur ja nicht der Notwenidkeit nach Veränderungen stellen zu müssen?

3) Alleine der Umzug in das ach so legendäre Hanappi hätte man damals aus denselben Gründen wie heute ablehnen können, denn das war auch ein Neubau u. ein wenig geglückter zudem.

4) Wenn alles so egal ist (Ligazugehörigkeit)? Wieso denkst Du das die Vienna o. der WSC kaum Fans haben bzw. neue finden? Weil sie keine Tradition haben o. weil sie irgendwo spielen?

5) Man sollte Rapid einmal mit den anderen nationalen Großklubs in Europa vergleichen, da für Ö. Rapid dies ja ist u. vl. so ein wenig auch die grundlegende finanzielle Basis des Staates/Region in Betracht ziehen. Dann wird man feststellen, dass Rapid sehr schlecht liegt im Vergleich.

Leider macht man es auch im Fußball so wie bspw. bei den Schul- o. Unirankings...1000 Gründe finden wieso jedes Ranking wo man nicht vorne ist schlecht ist. Nur nicht hinterfragen - nur nichts ändern.

Außerdem: für brit. Verhältnisse (man muss bisschen schon alles in Relation sehen) ist Chelsea kein Traditionsverein (der auch mal gerne sein Wappen ändert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leider recht ruhig geworden um dieses Thema. Bin gespannt wann es mal irgendeine Meldung des Vereines zu diesen Thema geben wird :/

Nach der Verlängerung von PS wenn fix ist, dass im Winter keine neuen Spieler kommen. Erst eine Rede über Tradition und anderes bla bla und dann werden die Pläne präsentiert und schon sind die Fans abgelenkt und reden nur noch über das neue Schmuckkästchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nach der Verlängerung von PS wenn fix ist, dass im Winter keine neuen Spieler kommen. Erst eine Rede über Tradition und anderes bla bla und dann werden die Pläne präsentiert und schon sind die Fans abgelenkt und reden nur noch über das neue Schmuckkästchen.

Nö, du hast ein paar Phasen übersprungen:

1.) Gerede um einen sehr guten Spieler aus der deutschen Bundesliga

2.) Herumeiere, dass es leider doch nix geworden ist.

3.) Die Erklärung, dass im Winter nix am Markt ist aber man noch 1 oder 2 Asse im Ärmel hat

4.) ... jetzt bist du dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Stadionthematik ist nicht ruhig, da erfolgt im Hintergrund sehr viel Arbeit - vorläufig wartet man noch immer auf ein Gutachten, dass - ob der Wiener Bauordnung und ihren schlampigen Paragraphen - festlegt, ob wir auch beim Ausbau auf z.B.: 22.500 Zuseher eine UVP benötigen oder nicht. Falls das Gutachten mitteilt, dass dem so wäre, muss ausgelotet werden, was wirklich geht, OHNE eine UVP durchführen zu müssen.

Das ist ein sehr wesentlicher Punkt, und da hat nun mal eine Planung und genaue Prüfung zu erfolgen, und sowas dauert nun mal.

Der einzige Kritikpunkt: Damit hätte man schon viel früher anfangen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Positiv: Man verdient an der Verpachtung der Gastro heuer schon nicht schlecht! Nur sind ja auch schon genügend Kosten da......Stadionerhaltung, Planungs- Gutachterkosten, etc.

Leute: Das ist ein RIESENPROJEKT, das ist nicht mit dem Kauf einer Wurstsemmel vergleichbar......sichtlich mangelt es hier herinnen an Know How, was Projektplanung heißt - das geht nicht von heute auf morgen, das sind X-Dinge zu klären! Da warte ich mit der Präsentation des Endproduktes lieber, bis alles im Trockenen ist.....

Fakt ist, dass auch im Präsidium noch keine Einigkeit herrscht, obs einen GU gibt, oder Einzelwerke vergeben werden....... Edlinger meinte, mit Einzelvergaben kann man viel sparen - sie Vienna Capitals Eisstadion - jedoch kann man einen GU viel mehr an die Eier nehmen, als die Einzelwerke.....und Gnade Gott, es passiert etwas in einer Schnittstelle bei Einzelvergaben, zwischen Baufirmen-etc. - na mehr brauchen wir nicht, bis das ausgestritten ist, wer für dne Schaden haftet, spielen wir weitere 5-7 Jahre im Happel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadionthematik ist nicht ruhig, da erfolgt im Hintergrund sehr viel Arbeit - vorläufig wartet man noch immer auf ein Gutachten, dass - ob der Wiener Bauordnung und ihren schlampigen Paragraphen - festlegt, ob wir auch beim Ausbau auf z.B.: 22.500 Zuseher eine UVP benötigen oder nicht. Falls das Gutachten mitteilt, dass dem so wäre, muss ausgelotet werden, was wirklich geht, OHNE eine UVP durchführen zu müssen.

Das ist ein sehr wesentlicher Punkt, und da hat nun mal eine Planung und genaue Prüfung zu erfolgen, und sowas dauert nun mal.

Der einzige Kritikpunkt: Damit hätte man schon viel früher anfangen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Positiv: Man verdient an der Verpachtung der Gastro heuer schon nicht schlecht! Nur sind ja auch schon genügend Kosten da......Stadionerhaltung, Planungs- Gutachterkosten, etc.

Leute: Das ist ein RIESENPROJEKT, das ist nicht mit dem Kauf einer Wurstsemmel vergleichbar......sichtlich mangelt es hier herinnen an Know How, was Projektplanung heißt - das geht nicht von heute auf morgen, das sind X-Dinge zu klären! Da warte ich mit der Präsentation des Endproduktes lieber, bis alles im Trockenen ist.....

Fakt ist, dass auch im Präsidium noch keine Einigkeit herrscht, obs einen GU gibt, oder Einzelwerke vergeben werden....... Edlinger meinte, mit Einzelvergaben kann man viel sparen - sie Vienna Capitals Eisstadion - jedoch kann man einen GU viel mehr an die Eier nehmen, als die Einzelwerke.....und Gnade Gott, es passiert etwas in einer Schnittstelle bei Einzelvergaben, zwischen Baufirmen-etc. - na mehr brauchen wir nicht, bis das ausgestritten ist, wer für dne Schaden haftet, spielen wir weitere 5-7 Jahre im Happel!

kann man ungefähr einschätzen wann die Öffentlichkeit informiert wird?

bearbeitet von knechtruprecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nein, kann man nicht.....hängt von Faktoren ab, die Rapid nicht steuern kann - ausnahmsweise mal nicht!

Rapid wollte schon im Sommer informieren, aber da liegen Sprengfallen im Keller, die vorher keiner bedacht hat........und die auch durch Gesetzesänderungen auf Rapid unverschuldet hereingefallen sind...... leider.....

Man muss da einfach Geduld haben - aber es wird hart daran gearbeitet - natürlich ist die Außendarstellung, wie immer bei Rapid, eine Katastrophe....... aber ausnahmsweise ist Rapid da mal nicht zu 100% schuld..... Ich glaube auch, dass man sich die Übernahme anders vorgestellt hat, jetzt geht Rapid das Klapperl.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.