Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

eigentlich, und ich bitte jeden mich zu korrigieren falls das schwachsinn ist, brauchen wir die trainingsplätze ja gar nicht mehr, da wir ja jetzt im prater das trainingszentrum haben. deswegen ist der vorschlag von since-1899 ned so falsch. da würden die anrainer ja wirklich davon profitieren. man könnte damit ohne probleme das spielfeld absenken und würde vermutlich in der höhe sogar verlieren, was den anrainern ja nur recht sein kann. diese komische uvp, auf die bin ich schon gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

umwelt heisst nicht nur, dass die vögel brav zwitschern müssen und die gemeindebau-nachbarn ned zu viel belästigt werden. verkehrsaufwand, infrastruktur, sicherheitszone, etc, das alles ist nicht in dem ausmaß gegeben um eine UVP für einen stadionneubau positiv abschliessen zu lassen. das wurde schon tausend mal diskutiert und man ist immer zum selben ergebnis gekommen.

der standort hütteldorf ist bezüglich neubau keine option, und das wird sich so schnell nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

umwelt heisst nicht nur, dass die vögel brav zwitschern müssen und die gemeindebau-nachbarn ned zu viel belästigt werden. verkehrsaufwand, infrastruktur, sicherheitszone, etc, das alles ist nicht in dem ausmaß gegeben um eine UVP für einen stadionneubau positiv abschliessen zu lassen. das wurde schon tausend mal diskutiert und man ist immer zum selben ergebnis gekommen.

der standort hütteldorf ist bezüglich neubau keine option, und das wird sich so schnell nicht ändern.

ok! des hab i ned mitkriegt. danke für die info! das heißt auf gut deutsch: kann man des stadion ned sanieren und ausbauen, dann können wir gepflegt scheißen gehen. seh i des richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ok! des hab i ned mitkriegt. danke für die info! das heißt auf gut deutsch: kann man des stadion ned sanieren und ausbauen, dann können wir gepflegt scheißen gehen. seh i des richtig?

so ist die lage. was passiert wenn beim umbau (o-ton gwforever) 'unabsichtlich a paar betonwände mehr eingestampft werden' weiss ich nicht, solche südländischen methoden sind aber zumindest nicht kommunizierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postaholic

Wie geht es auch mit unseren Plänen voran?? Bzw mit den fehlenden Sponsoren Geldern??

Pläne gibts net, Geld auch net. Nächstes Jahr wird dann ausgemalen, der Schimmel entfernt und die Bestuhlung auf West und Ost rausgerissen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich blicke neidisch nach Graz. Die haben zumindest ein Konzept. Bei uns kündigt man nur groß an und lässts dann laufen.

Bullshit.

Wir haben genauso ein gewisses Konzept, aber bevor man was rausposaunt und es dann durch diverse Gutachten oder was auch immer wieder zerstört wird, is es besser man kann alles zu 100% fixieren und dann an die Öffentlichkeit gehen. MMn is da eh zu viel gesagt worden.. Lasst die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten :D

Ob's heute oder in einem Jahr präsentiert wird, is ziemlich blunzn meine ich.

Wemma bedenkt, wieviele Jahre hier herumgeträumt wurde, erscheinen die 1-2 kommenden Jahre wie ein Lercherlschas.

Ich bezweifle zwar noch immer, dass man das innerhalb einer Saison schafft, auf der anderen Seite, dürften die Pläne dann doch net so groß sein wie gedacht, also wird sich's hoffentlich ausgehen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Puntigamer Sturm Graz will seiner Heimstätte neuen Glanz verleihen. Die Steirer präsentierten am Montag ein Umbaukonzept für die in die Jahre gekommene UPC-Arena. Neben Adaptierungen innerhalb des Stadions in Liebenau soll auch der Vorplatz zu einem „Tor nach Graz“ umgestaltet werden. Die Gesamtkosten für den Umbau würden sich auf geschätzte 20 Millionen Euro belaufen, tragen sollen diese Stadt, Land und Bund.

„Pläne relativ schnell umsetzen“ Vonseiten der Stadt Graz war Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) bei der Präsentation anwesend. Er bezeichnete das Vorhaben als „tolles Projekt“. „Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen, um das umzusetzen“, sagte Nagl. Sturm-Präsident Christian Jauk war optimistisch. „Wir wollen die Pläne relativ schnell umsetzen. Sturm will wieder in den Europacup, und da brauchen wir ein taugliches Stadion“, sagte der Clubboss. Am liebsten wäre es dem Verein, wenn bereits in der Winterpause mit Vorarbeiten begonnen werden könnte. Sturm würde sich bei der Arena auch an einer Betriebsgesellschaft beteiligen. Ziel sei es, die Betriebskosten damit zu senken.

Mal Abwarten,

Aber wenn die mit den Umbauten früher fertig werden ..... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Deren Stadion ist auch dezent jünger als unseres, die haben ganz andere Prioritäten.

Wir sollen nichts überstürzen und das ganze ruhig und sicher angehen. Mit dem Geld muss das Stadion doch einige Jährchen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.