Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ganz ketzerisch: wenn uns die stadt ein neues stadion baut, wir bei planung und ausführung mitreden können, nachher eigentümer sind und uns die letzten investitionen ins hanappeum abgegolten werden, sag ich nicht nein.

Mir fällt grad was anderes dazu ein: die letzten größeren Investition im Hanappi (Überdachung) wurden doch eh von der Stadt Wien bezahlt, also was sollten sie uns da abgelten?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Mir fällt grad was anderes ein: die letzten größeren Investition im Hanappi (Überdachung) wurden doch eh von der Stadt Wien bezahlt, also was sollten sie uns da abgelten?

fitnessräume? museum? umbau fanshop? rasenheizung?

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

echt?

womit ich damit hinauswill ist, dass wenn dei Stadt Wien dutzende Millionen für ein Rapid-Stadion ausgibt Rapid ncihtg so kelinlcih sein muss, diese Investitionen auch noioch zurückzufordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

und mMn sollten wir uns erst um ein platzerl für ein trainingszentrum umschauen. alles andere wäre eh nur pfusch (auch wenn wir uns realistischerweise ncihts andere als pfusch leisten können - wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mMn sollten wir uns erst um ein platzerl für ein trainingszentrum umschauen.

Ganz genau, erst einmal ein Trainingszentrum und die Akademie, dann hätte man auch als "freien Platz" die Träingsplätze beim Hanappi zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hast du irgendeine Quellle dafür, dass aus feuerpolizeilichen Gründen neue Zufahrtswege vorgeschrieben wären? In dem Artikel auf soccerfans.at find ich nichts dazu.

dazu braucht man keine quelle, das ist selbstredend. die umsetzung neuer sicherheitsstandards braucht mehr platz. die zufahrtwege wären aber nicht vorgeschrieben, falls ich mich da missveständlich ausgedrückt habe, sonder sind vom verein erwünscht:

ziemlich in der mitte des soccerfans-artikel wird das generelle platzproblem sehr wohl angesprochen:

Der Grund, warum Gerstl überhaupt dieses aus Rapid-Sicht äußerst umstrittene Stadion-Projekt vorschlägt, ist nicht die Anrainerproblematik und das Freiwerden einer großen Wohlfläche, so wie dies in der Presse mehrheitlich dargestellt wurde, sondern schlichtweg der Platzmangel am aktuellen Standort. Denn sollte das Hanappi-Stadion saniert werden, würde dies aufgrund der zeitgemäßen Baustandards – insbesondere der modernen Dimensionierung der Zufahrtswege und Sicherheitszonen – auch bei einem annähernd gleichbleibenden Fassungsvermögen wesentlich mehr Platz in Anspruch nehmen, als dies bisher der Fall war, wodurch Teile der jetzigen Stadionperipherie unweigerlich weichen müssten.
link zum vollständigen bericht

was ich an dem artikel übrigens sehr gut finde, ist, dass gestls idee, der ja aus eigenen bzw. parteipolitischen interesse handelt und damit bei seine wählern punkten will, nicht generell abgelehnt wird, sondern deren möglichen nutzen für den Verein in den vordergrund gestellt wird.

denn was rapid bei seinen stadionprojekt, egal was im endeffekt realisiert werden soll, nicht braucht, ist eine agressive presse. da überlegts sichs nämlich sonst jeder politiker zweimal, ob er den verein unterstützt und seinen namen dabei einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.