Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

in sachen erweiterung wird sich nichts tun, höchstens bei den erneuerungen.

die ost kann man nicht verändern, wegen den wohnblöcken dahinter, zumind. nicht aufstocken. nord und süd im prinzip auch nicht, bleibt nur die west. ausserdem ist hier ein sehr aktiver teil dagegen und es wäre auch nicht 1€ vorhanden für den ausbau. darum sehe ich da schwarz beim ausbau. lieber 18 spiele vor 18.000 zuschauern, wie 4 vor 22.000 und 14 vor 16.000 zuschauern

die logik musst mir mal erklären...

1. wieso 18.000

2. wenn das stadion grösser ist, kommen bei 14 spielen jeweils um 2.000 zuschauer weniger als wenn das stadion 18.000 fasst???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin derzeit auch noch gegen einen Ausbau des Stadions. Wenn wir wirklich immer ausverkauft sind, sollte und muss man überlegen den BW auszubauen und sich bei den Ecken irgendwas einfallen lassen.

Was aber unbedingt von Nöten ist, wäre eine Renovierung.

Neue Sitze, neuer Anstrich, vielleicht noch außen ein bisschen renovieren, dann schaut das Ganze noch viel besser aus. Vielleicht würde ja durch neue Sitze auch die Kapazität ein bisschen erhöht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich würd einfach den unedigen ;p trainingsplatz hinter der West wegreißen und sie nach oben hin verlängern, sodass kein 2ter rang draufgebaut wird, sondern einfach mehr reihen vorhanden wären. Ich bin sowieso für eine auslagerung des "trainingszentrums" an einen anderen standort

dann wäre der ausbau der nord und west kein problem!

(achja ich bin mir aber schon im klaren was das kostet :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

anders sind 4 spiele sicher ausverkauft, derby und dosen.

wenn das stadion kleiner ist dann kommen auch geg andere gegner leute die für andere spiele keine karten mehr bekommen. es ist dann was besonderes wenn ich einer bin der eine karte hat für rapid und 2.000 andere nicht.

wenn das stadion sowieso nicht voll ist ausser diese 4 spiele, dann fällt das weg, dass glücklichschätzen, dass ich eine karte habe.

anders weis ich, dass es noch leute gibt, die den mythos rapid untersützen und beiwohnen möchten aber nicht können weil es keine karten nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

anders sind 4 spiele sicher ausverkauft, derby und dosen.

wenn das stadion kleiner ist dann kommen auch geg andere gegner leute die für andere spiele keine karten mehr bekommen. es ist dann was besonderes wenn ich einer bin der eine karte hat für rapid und 2.000 andere nicht.

wenn das stadion sowieso nicht voll ist ausser diese 4 spiele, dann fällt das weg, dass glücklichschätzen, dass ich eine karte habe.

anders weis ich, dass es noch leute gibt, die den mythos rapid untersützen und beiwohnen möchten aber nicht können weil es keine karten nicht gibt.

Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber du musst auch bedenken, dass bei einem ausverkauften Haus nicht unbedingt genau diese 18.000 Zuschauer Karten haben wollten, sondern womöglich noch weit mehr, die dann daheim bleiben müssen, was bei einem größeren Stadion nicht der Fall wäre.

Wie gesagt, wenn sich der Schnitt weiter so entwickelt wie bisher, dann kommt man früher oder später an einem Ausbau sowieso nicht vorbei, aber derzeit zahlt es sich noch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

man wird diese saison abwarten müssen, wenn der zuschauerboom weiter so anhält, wie im frühjahr wird man sich was überlegen müssen. ehrlich gesagt, habe ich aber keine ahnung was man da am gscheitesten machen könnte. am naheliegendsten wäre es, wenn man an der west herumbasteln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einfach den unedigen ;p trainingsplatz hinter der West wegreißen und sie nach oben hin verlängern, sodass kein 2ter rang draufgebaut wird, sondern einfach mehr reihen vorhanden wären. Ich bin sowieso für eine auslagerung des "trainingszentrums" an einen anderen standort

dann wäre der ausbau der nord und west kein problem!

(achja ich bin mir aber schon im klaren was das kostet :augenbrauen: )

Haben wir das alles nicht schon mal besprochen? Egal!

Ja ich wäre auch für ein Trainingszentrum (z.b. Auhof) und eine Vergrößerung von West und Nord und einen Ausbau des Vip-Bereiches auf der Süd.

Und auch mir ist klar das wir kein Geld haben um es zu finanzieren aber wenn man sich schon was wünschen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ein Ausbau wär sicher toll aber es würde schon einiges hergeben wenn man im stadion mehr Farbe sehen würde. Auf den Tribünen das Rapid-Logo, die Dächer, die Tornetze und die Sitze vl. in grün weiß.

Und ganz genial wär mal eine bessere Bierversorgung! Das jeder Becher erst nach der Bestellung gezapft wird (wobei ich nicht sage dass alle Leute die diesen Job machen dass auch können) und ich dann die Hälfte mit Schaum habe....geht ma a bissl auf die Nerven :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Andi-BW hat schon gewisserweise Recht, wenn er sagt die West nicht aufstocken, da es wirklich noch genug gibt die nicht singen, und durch das aufstocken, solche dann noch mehr werden.

Eine Variante WÄRE es, die Nord nach Oben auszubauen, eventuelle Stützen auf dem unnötigen Kunstrasenplatz aufbauen, das Rapid-Dorf dorthin verlegen und die Kartenkontrollen schon Oberhalb bei den Stiegen beim Nord-West Eingang zu machen und dann direkt beim Rapid-Dorf zu sein. So ähnlich wie es in Nürnberg ist, wer schon dort war, damit man sich rund ums Stadion fast frei bewegen kann, und dann am Tribünenaufgang noch eine Schleuse das man auf die Richtige Tribüne kommt.

Süd ist absichtlich außer Acht, weil ich mir vorstellen könnte eine eigene Vip-Tribüne zu machen, und den Auswärtssektor mit dem Lords-Bereich tauschen, damit die Lords im Anschluss Nord sind.

Nord Ausbauen so circa wie die Stadien in Genua (2. Rang höher) oder gleich einen 3. Rang wie in Mailand! Und dann aus Nord Unterer Rang eine Stehplatztribüne machen!

So genug geträumt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und ganz genial wär mal eine bessere Bierversorgung! Das jeder Becher erst nach der Bestellung gezapft wird (wobei ich nicht sage dass alle Leute die diesen Job machen dass auch können) und ich dann die Hälfte mit Schaum habe....geht ma a bissl auf die Nerven :aaarrrggghhh:

gehst du wegen rapid ins stadion oder wegen dem bier? :hää?deppat?:

sorry sowas verstehe ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehst du wegen rapid ins stadion oder wegen dem bier? :hää?deppat?:

sorry sowas verstehe ich nicht!

Er geht sicher wegen Rapid aber wie schaut denn das jetzt aus, ist Rapid an den Umsätzen der Gastronomie im und außerhalb des Stadions beteiligt?

Wenn ja, dann hat seine Anregung schon einen Sinn, denn umso schneller und effizienter "er" sein Getränk bekommt umso mehr wird wohl verkauft werden.

Wenn ich von der weite schon eine riesige Menge am Bierstand sehe und mitbekomme "das nix weitergeht" hole ich mir halt nix zu trinken! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Natürlich geh ich wegen Rapid ins Stadion! Aber ich glaub ich bin ja nicht der einzige der gern ein bier zum Match trinkt.

Es ist ja nicht so dass ich wenn sich nichts daran ändert ich nicht mehr ins Stadion gehen würd aber es wär eben eine Verbesserung.

Es wäre meiner Meinung nach etwas einfacher wenn ein oder zwei Personen immer zapfen und die anderen den Rest machen und kassieren. Mann könnte schon 5min. vor Halbzeit ein paar Bier vorbereiten (vl. machen die das schon und ich komm immer zu spät ;) )

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.