Trainingsbeginn - Eindrücke


LaDainian

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Spät aber doch:

Rapid lief mit 24 Mann auf, dass Training begann mit einem lockeren 20 minütigem Lauftraining auf dem Platz auf dem sich schon Hofmann mit Canestrini zurückquälte.

Mit dabei waren unsere drei Neuerwerbungen Patocka, Harding und Tokic, drei Amateure (Freiberger, Prokopic, ? sowie Eder und Korkmaz die es beim Lauftraining beließen.

Nach dem laufen (Payer die :schwein: kürzte jedesmal ab) bildeten die Spieler um Canestrini einen Kreis und es folgten Dehnungs, Koordinations und Lockerungsübungen bei denen Patocka und Boskovic den besten Eindruck machten.

Nach 30 Minuten teilten sich die Spieler auf 3er Gruppen auf, dass lockere Passen mit Bewegung dauerte knapp 15 Minuten.

Nun zum interessanteren Teil, dem Trainingsspiel.

Team 1 mit Payer - Dober - Hiden - Katzer - Harding - Kulovits - Vorisek - Kavlak -Amateur (?) - Bazina - Freiberger

gegen

Team 2 mit Lukse - Tokic - Thonhofer - Patocka - Sara - Prokopic - Boskovic -Barisic - Hofmann - Hoffer - Bilic

Team 2 rund um Hofmann war spielerisch weitaus besser, spielte effektiver und sicherer aus dem Mittelfeld heraus. Steffen war agil und spielerisch stark wie immer, Boskovic mit butterweichen hohen Bällen nach vorne, stark im Mann gegen Mann. Die Abwehr war ok, wobei Patocke zweimal mit einem Fehler am Ball im direktem Zweikampf aus der Abwehr heraus auffiel, wenn er sich so in der Bundesliga spielt dann gute Nacht.

Hoffer war bemüht, bekam einmal einen dieser Passes die er benötigt, Payer kam raus, Hoffer überhob ihn und mit etwas Ballglück nachdem ihn Payer noch erwischt hatte musste er ihn nurmehr einschieben. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0 durch ein Tor von Bilic und einer Flanke von links, Hiden verpasste und Bilic musste den Ball nurmehr über die Linie drücken. Tor Nummer drei geht ebenso auf das Konto von Bilic, wobei er einmal völlig freistehend vor dem Tor am linken Pfosten vorbeiköpfelte.

Im Team Payer war Dober recht ansehnlich, Harding bewies Übersicht, bewegte sich schnell am Ball und spielte jeden Ball nach vorne. Apropos vorne, in diese Richtung ging wenig bis gar nichts im Team Payer. Hauptsächlich wurde über die rechte Seite mit Dober - Harding - Vorisek und Kavlak gespielt, nur in die Spitze ging fast nichts. Bazina war ok, Freiberger leider etwas zu hastig und zu unbeweglich.

Bilder kommen etwas später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

netter bericht - bin schon wahnsinnig gespannt die ersten testspiele mit harding zu sehen.

wenn es meine motivation zulässt werd ich vl. diese woche mal nach radkersburg runterfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Der dritte Amateur war übrigens Christopher Drazan, spielte wie gesagt im Team Payer im linken offensiven Mittelfeld, und hatte anfangs zwei gute Aktionen, als er Thonhofer zweimal überlief, den Ball danach gefährlich zur Mitte brachte...

Für einen knapp 17 jährigen ist er körperlich schon weit, war auch bei den Dehnübungen sehr konzentriert bei der Sache.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Boskovic: sehr ballsicher, gutes Auge

Bilic, Hoffer: stets gefährlich und für ein Tor gut

Hiden: der beste defensive Akteur seines Teams, gewann einige Zweikämpfe.

Freiberger: vergab einige Möglichkeiten, > wir brauchen noch einen (großen) Stürmer!

bearbeitet von mark991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

danke für den bericht! wie war barisic? comeback? ;)

Fluchte wie eh und je, wenn ihm kein ordentlicher Pass gelang. Soviel sei gesagt, er fluchte oft.

btw: Mit Drazan dürften wir eine weitere alternative links haben, sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Fluchte wie eh und je, wenn ihm kein ordentlicher Pass gelang. Soviel sei gesagt, er fluchte oft.

btw: Mit Drazan dürften wir eine weitere alternative links haben, sehr fein.

also sollts nochmal so schlecht wie 2006 laufen, wäre zocki bei mir stammspieler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.