Austria holt Jacek Bak!


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Er hat alle 9 Euro-Qualispielen bestritten (785 min, nur beim 0:1 in Armenien unmittelbar vor dem Gegentor verletzt ausgewechselt, sonst alles durchgespielt; 1 Tor erzielt)

hoffentlich stimmt der Transfer!! :allaaah:

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

von der offiziellen :clap:

Wechsel von Polens Teamkapitän ist fix

(11.6.2007 12:08)

In Wien-Favoriten rührt sich einiges. Heute wurde der nächste Transfer positiv abgewickelt, diesmal ist General Manager Thomas Parits und seinem Team ein echter Glücksgriff gelungen. Jacek Bak kommt zu uns, mit seiner Verpflichtung (im Bild gegen Deutschlands Podolski) wurde auch die letzte Baustelle der Wiener Austria geschlossen - die Innenverteidigung. Der polnische Teamspieler (86 Länderspiele, davon die letzten 14 über die vollen 90 Minuten) unterzeichnete einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2009.

General Manager Thomas Parits: "Ich bin sehr glücklich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Bak ist im polnischen Nationalteam der verlängerte Arm von Teamchef Leo Beenhakker, das sagt schon sehr viel über seine außergewöhnlichen Qualitäten aus."

Der 34jährige hat es mit Polen bereits auf zwei WM-Teilnahmen gebracht (2002 und 2006), spielte schon oft in der Champions League und im UEFA-Cup, ist Kapitän im Nationalteam, zuletzt war er in Qatar bei Al-Rayyan. Dorthin hat ihn sein Coach von Lens mitgenommen. Seine Karriere begonnen hat er in seiner Heimsatstadt bei Motor Lublin, danach wechselte er zu Lech Posen und bereits mit 22 Jahren schaffte er den Sprung ins Ausland zu Olympique Lyon, wo er sechs Jahre spielte.

In der Saison 2001/2002 wurde er vom RC Lens engagiert, spielte dort zwei Saisonen mit Jocelyn Blanchard zusammen, die beiden teilten sich sogar bei Auswärtsspielen und im Trainingslager jeweils das Hotelzimmer. Der 1,90-Riese ist Innenverteidiger und wird nach dem Abgang von Mario Tokic die Position als Abwehrchef bekleiden. Auch Jacek Bak wird bereits heute mit der Mannschaft ins Training einsteigen.

Die Austria verlassen wird dagegen Keeper Jelle Ten Rouwelaar. Der Holländer wird zurück in seine Heimat zu NAC Breda wechseln. Ersatz wurde bereits vor einigen Wochen mit Saso Fornezzi vom GAK verpflichtet.

Vita Jacek Bak:

Position: Verteidiger

Bisheriger Verein: Al-Rayyan

Geburtstag: 24.03.1973

Größe: 190 cm

Gewicht: 82 kg

Nationalität: Polen

Nochmals alle Transfers im Überblick:

Zugänge: Yüksel Sariyar (FC Superfund), Sanel Kuljic (FC Sion), Mario Majstorovic und Saso Fornezzi (beide GAK), Emin Sulimani (Ried), Jacek Bak (Al-Rayyan)

Abgänge: Andreas Schicker, Vaclav Sverkos (Gladbach), Markus Kiesenebner (Lilleström), Mario Tokic (Rapid), Jelle Ten Rouwelaar (NAC Breda), Roman Wallner (?).

Die Verträge verlängert wurden mit Florian Metz, Milenko Acimovic, Jocelyn Blanchard, Fernando Troyansky, Bartolomej Kuru, Wolfgang Mair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

kenne den mann zwar kaum, aber als polnischer teamkapitän muss man schon was drauf haben! den 2 jahres vertrag find ich zwar etwas komisch (wenn man an die tokic geschichte denkt) aber egal

:love: lich willkommen beim schönsten und tollsten klub der welt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ganz interessant, auch LA Galaxy, Sheffield, Legia und Wisla waren an ihm dran, mit Wisla war er sich offenbar sogar schon fast einig (quelle ist tm.de).

die Austria hat jetzt schon den slowenischen und polnischen kapitän gesammelt ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

eine wirklich tolle verpflichtung!

den bak find ich schon seit seiner zeit bei lyon spitze!

das einzige problem dürfte halt das alter sein, aber wenn man schaut, dass in österreich alte knacker wie baur und verlaat noch immer leicht mithalten können, seh ich bak's alter doch eher gelassen.

so langsam kann der (ehemalige?) europaklasse-verteidiger bak noch gar nicht sein, um in unserer hundskickerliga nicht mithalten zukönnen!

spätestens seit heute bin ich fast froh, dass tokic weg ist, - ich schätze bak fast eine klasse besser ein als den neogrünen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Echt ein super Transfer. Witzig, dass ein 34-jähriger einen 2-Jahresvertrag bekommt, anscheinend war er genügsamer als Tokic - seltsam, aber ok :D.

Schätze Bak ehrlich gesagt auch eine Klasse über Tokic ein. Sehe im Alter von Bak aber kein Problem, wenn man sich den Linke ansieht .. und der ist im Vergleich zu Bak ja auch eher eine kleine Nummer ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da man sich mit der charakterlichen Ausprägung des Vorgängers einige male hat auseinandersetzen müssen, ist die Frage von Alter/Vertragsdauer wohl eh nicht die entscheidende Frage in dieser Entwicklung. Und sie ist ist sehr erfreulich, die Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
und der ist im Vergleich zu Bak ja auch eher eine kleine Nummer ...

Schau bitte mal nach, was Thomas Linke in seiner Karriere erreicht hat. Das können vielleicht fünf Verteidiger in Europa nachweisen - wenn überhaupt.

Lustige Transferstrategie - man wird sehen, wie sich Bak machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.