Blitz eingeschlagen


Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

hallo

heute hat der blitz bei uns eingeschlagen und genau in diesem moment hat mein pc nicht mehr reagiert.

man kann ihn zwar einschalten, aber während dem hochfahren bleibt er hängen, abgesicheter modus, usw funktioniert auch alles nicht...

irgendwelche ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

meinst das, wo während dem hochfahren plötzlich ein blauer hintergrund mit weissem text erscheint und ab dem Zeitpunkt nichts weitergeht? Wenn ja, hatte ich mal das gleiche Problem, hab PC neu aufgesetzt und dann ist alles wieder problemlos gelaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

meinst das, wo während dem hochfahren plötzlich ein blauer hintergrund mit weissem text erscheint und ab dem Zeitpunkt nichts weitergeht? Wenn ja, hatte ich mal das gleiche Problem, hab PC neu aufgesetzt und dann ist alles wieder problemlos gelaufen...

nein, bei mir kommts bis zu dem bild wo steht: windows xp und der balken unten von links nach rechts wandert - dort hängt er sich dann auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

ow.... bei mir kam das blaue bild nach dem von dir angesprochenen bild.... hätt sonst keinen plan was man da machen kann..... wär's bei mir der fall würd ich einfach mal auf risk neu aufsetzen und schauen was weiter passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

nein, bei mir kommts bis zu dem bild wo steht: windows xp und der balken unten von links nach rechts wandert - dort hängt er sich dann auf

o oh... das is blöd... am gscheidsten, du fährst zu einem fachgschäft... das problem leider dort wieder is, dass die meistens gleich anfangen in der festplatte den fehler zu suchen und löschen daher die ganzen daten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nein, bei mir kommts bis zu dem bild wo steht: windows xp und der balken unten von links nach rechts wandert - dort hängt er sich dann auf

Das Problem hab ich auch mal gehabt, dass er sich dann einfach aufhängt...

Richtung fachgeschäft gegangen > festplatte von Virren befreit, Festtplatte formatieren und geht scho wieder... Ich glaub gar nicht das am Blitz hängt sondern nur blöder zufall war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fang einfach mal klein an mit den ganzen überprüfungen!

besorg dir mal eine linux-live cd/dvd und starte mal so über das cd-rom laufwerk linux. funktioniert alles, dann könntest du schon mal großes glück haben, dass vermutlich gar nicht so viel kaputt ist.

funktioniert das ganze nicht könntest du zb. mal deine ram checken -> http://www.memtest.org/

du kannst aber natürlich auch sofort damit anfangen, dass du die ganzen sachen einzeln in einem anderen rechner ausprobierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Glaub eher net, daß das mit Gewitter zusammenhängt. Schätz amal, dann würd nämlich gar nix mehr gehen, dürft eher ein blöder Zufall gewesen sein. Hast du sonst irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen (Programme installiert, irgendeine Konfiguration geändert,...)?

Linux-CD is einmal a guter Tipp, memtest ebenso. Ansonsten die Platte mal prüfen, gibt vom Hersteller sciher ein Programm um sie zu testen.

Wenn alles paßt, System neu aufsetzen.

Und wenn das auch nix bringt, ab zum Händler und einen Motherboardtausch durchführen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ziemlich sicher der Absturz gewesen sein, der Deine System- Daten verschrottet hat, wenn was hin wäre, dann am ehesten das Netzteil, aber das scheint ja zu funktionieren. Ich würde dem Blitz indirekt die Schuld dran geben.

[x] Neu aufsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.