Sommerurlaub 2007


hurmardu

Recommended Posts

Chin-Up Robbo!

Nicht traurig sein wegen Yucatan, denn eine Woche Mexico ist definitiv zu wenig!

Nimm Dir für Mex. auf jeden Fall mehr Zeit, 3 Wochen Minimum...

Erster Urlaub 5 (1997) Wochen und mit einem Mietauto von Merida (Yucatan) in den Bundesstaat Quintana Roo (Karibik) Richtung Playa del Carmen

,Punta Bete echt genial!

Nach 14 Tagen Aufenthalt in der Karibik gings dann Richtung Pazifik in den Bundesstaat Oaxaca nach Zipolite in der Indianischen (Zapotecas) Sprache 'der Strand der Toten'.

Sehr Mystischer Energie geladener Ort!

Abgesehen davon das man dort gerne den ein oder anderen Joint raucht muss man dies selbst in Erfahrung bringen.

Ich hatte mit einigen Einheimischen, darunter auch Zapotecas guten Kontakt die mir viel über Ihre Kultur und deren Glauben beigebracht haben.

Ich war damals mit diesem Mietauto 6000 km unterwegs und fuhr letztendlich bis Mexico City und gab das Auto am Flughafen ab.

Nach einem Monat flog ich alleine für 2 Monate wieder nach Mexico, da mich dieses Land und deren Leute noch bis heute Magisch anzieht, allerdings pflege ich heute den Strand von 'Mazunte' zu genießen da Zipolite in der Hauptsaison (Super in den Monaten Mai-Juni > sehr wenig Tourismus) meines Erachtens zu überlaufen ist!

maz.1.jpg

maz.2.jpg

danke für deinen kurzen Bericht und die wundervollen Fotos. Sieht echt traumhaft aus. Wir wollten ursprünglich ein Hotel in Cancun buchen und von dort halt bisschen die Halbinsel erkunden (islas mujeres, playa de carmen, cozumel, Chichen Itza etc.). Aber wie du bereits richtig erwähnt hast, hätt 1 Woche nie und nimmer gereicht. Find ich sehr schade; so ein Urlaub hätte alles: Erholungsfaktor, Sportangebot, Fortgehmöglichkeiten, und einen kulturellen Touch (Pyramiden der Maya zu besichtigen ist bestimmt ein faszinierendes Erlebnis). Naja schade...wird warten müssen.

Anderes Thema:

Kann irgendwer ein billiges (aber qualitativ doch aktzeptables) Hotel in Madrid empfehlen? Werd nämlich nun doch am zweiten Juli-Wochenende für 3 Nächte nach Spanien fliegen. Bei einem Preis für H+R Flug von FFM-Madrid inkl. Steuern €120 muss ich jetzt nur noch eine Absteige organisieren. Würde mich für ein paar Tipps freuen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Steuern sind sicher dabei, aber niemals diverse Abgaben und Zuschlaege.....

Hab gerade nochmals auf spanair nachgeschaut: Es würden tatsächlich noch 10€ service fee dazukommen. Für 130€ könnt ich jedoch das Ticket bestellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Das gibts doch nicht, das Hin- und Rueckflug nur 130,-- kosten.... eine Strecke ja, aber zurueck???

sicher wieso ned? Bin auch scho um den Preis nach madrid gefolgen (und zurück ;) )

@Cormega hab leider vergessen wie des Motel geheißen hat indem ich letzens untergebracht war, vielleicht kommts mir noch wo unter, gibt ja genug im Zentrum und billig nur leider oft nicht gut im Internet vertreten und aufs grade wohl runter fahren kann ungemütlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

@Doug:

Überprüfen Sie Ihre Flugdaten

Von Frankfurt nach Madrid

Flug 1 Freitag, 6. Juli 2007

Abreise: 07:35 Frankfurt, Deutschland - Frankfurt, Terminal 1

Ankunft: 10:05 Madrid, Spanien - Barajas, Terminal 2

Fluggesellschaft: Spanair JK116

Flugzeugtyp: Airbus Industrie A320-100/200

Tariftyp: Economy/Economy (Sondertarife)

Von Madrid nach Frankfurt

Flug 1 Montag, 9. Juli 2007

Abreise: 18:25 Madrid, Spanien - Barajas, Terminal 2

Ankunft: 21:05 Frankfurt, Deutschland - Frankfurt, Terminal 1

Fluggesellschaft: Spanair JK115

Flugzeugtyp: Airbus Industrie A320-100/200

Tariftyp: Economy/Economy (Sondertarife)

Preiszusammenstellung

Reisende Flüge Steuern service fee #

1 Erwachsene® x (55 + 70 + 10) = 135 EUR

Insgesamt für alle Reisenden 135 EUR

Was mich auch überrascht, sind die schönen Abflugszeiten. Abflug in da Früh, zurück am Spätnachmittag. Als regelmäßiger Ryanaair-Passagier is man das garnicht mehr gewohnt 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mittlerweile kann man wirklich auch mit den normalen Liniencarriern ganz günstig fliegen wenn man rechtzeitig bucht. Auch mit der AUA gibt es ja zahlreiche Destinationen die schon um 99 Euro h+r inklusive aller Zuschläge zu haben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

das gibt nen geilen sommer, weil ich überhaupt noch nix weiß.... folgendes steht zur auswahl

- fussballturnier (gaudi) in der steiermark -> leider gestrichen :heul:

- bulgarien ca. zwei wochen -> eigenes haus -> keine regeln ;)

- ein monat amerikanien -> ne richtige tour, mit allem drum und dran -> und alles, heisst ALLES :D

- ein bis zwei wochen mallorca (nix ballermann, ihr banausen) -> auch hier gehört alles dazu -> ALLES :D:D

- prag war im gespräch, ebenso italien (lago maggiore)

was sich am ende ergibt -> gucken - und genaus das macht das ganze so geil

z.zt. steht spanien ganz hoch im kurs - amerika ist eher wieder in den hintergrund gerückt, dafür halt bulgarien mächtig aufgeholt

prag, italien usw. kann man ja einwerfen :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das gibt nen geilen sommer, weil ich überhaupt noch nix weiß.... folgendes steht zur auswahl

- fussballturnier (gaudi) in der steiermark -> leider gestrichen :heul:

- bulgarien ca. zwei wochen -> eigenes haus -> keine regeln ;)

- ein monat amerikanien -> ne richtige tour, mit allem drum und dran -> und alles, heisst ALLES :D

- ein bis zwei wochen mallorca (nix ballermann, ihr banausen) -> auch hier gehört alles dazu -> ALLES :D:D

- prag war im gespräch, ebenso italien (lago maggiore)

was sich am ende ergibt -> gucken - und genaus das macht das ganze so geil

z.zt. steht spanien ganz hoch im kurs - amerika ist eher wieder in den hintergrund gerückt, dafür halt bulgarien mächtig aufgeholt

prag, italien usw. kann man ja einwerfen :cool:

- ein monat amerikanien -> ne richtige tour, mit allem drum und dran -> und alles, heisst ALLES --> sieht so aus als wird sich das doch erst im Winter, nächstes Jahr Mai oder so spielen ..

- ein bis zwei wochen mallorca (nix ballermann, ihr banausen) -> auch hier gehört alles dazu -> ALLES --> wird immer wahrscheinlicher, lass uns buchen jihaa

- prag war im gespräch, ebenso italien (lago maggiore) --> Prag FIX, Termin steht halt noch in Frage?? vllt erst im Herbst? mal kucken

was steht noch auf dem Programm Gummi? hmm muss mich mit Spanien wohl zufrieden geben, wird aber endgeil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nojo - spanien ist jo nicht von schlechten eltern :augenbrauen:

bin da eigentlich gar nicht abgeneigt, nene :clap: schlag mal nen termin vor, such den flug raus und ich pack die badehose ein (was brauch ich noch? :D)

was steht noch auf dem Programm Gummi

hhhhhm - am 5.8. wäre ungarn F1 GP :augenbrauen::augenbrauen: heiliger kneipper - dieser sommer geht in die legenden

*sing* it was the summer of zeeeroseeeeeven *lalaliiiii* :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Wo geht euer Sommerurlaub hin?

Wenns nach mir geht und einer der zwei potentiellen Mitreisenden definitiv zusagt, geht mein Urlaub entlang der Westküste Norwegens. ( Hier gut zu sehen ). Geldmäßig geht es sich gut aus, hängt alles davon ab, ob einer der beiden fix zusagt. Geplant samt Flügen (Air Berlin und Norwegian Air Shuttle) ist es eigentlich schon. Es wären 16 Tage mit einer Übernachtung in Berlin, 2-3 in Bergen und 12 Tagen Schiffsreise. Kostenpunkt inklusive allen Fixkosten: knappe 2000 Euro.

Davor noch das traditionsreiche Campen mit Freunden. Abgesehen von der Maturareise Ende Juni in die Türkei, die jedoch mein Maturageschenk ist.

PS: Norwegen ist einfach nur :love:

Beneide dich :allaaah: Hätte vorriges Jahr auch gern ne längere Tour nach Norwegen gemacht, is dann am Geld gescheitert und nur Interrail nach Griechenland woan.. viel zu heiß :angry:

Dieses Jahr gibts keinen Urlaub, devise sparen um sichs beginnende Studium leisten zkönnen bzw vielleicht im nächsten Jahr dann wirklich die Tour nach Norwegen machen zu können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

Mein diesjähriger Urlaub besteht aus spachtelmasse, wandfarbe, fließen, laminat...ein Wohnungswechsel im sommer bei 35° kann schon einiges...aber was tut man nicht alles für freundin und nachwuchs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.