Zukünftige Heimat?


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Also auf dem UFC-Platz wird es keine Zukunft für die Austria geben und letzten Freitag beim Spiel gegen Seekirchen habe ich mitbekommen, dass für den neuen Platz nur mehr die Unterschrift fehle und man locker bis zur Zack Prack-Liga dort bleiben könnte.

Wenn man in der Stadt bleiben will - alles andere wäre eh lächerlich - dann kommt für mich da eigentlich nur der ASK-Platz in Frage.

ask1.jpg

Weiß wer etwas näheres? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wie kommst auf den ask platz bzw woher hast die infos? gibt ja noch mehrere mögliche spielstätten. aber wenns eh schon fast fix ist, wird wohl eh demnächst eine meldung auf www.austria-salzburg.at kommen. :)

aber wenn du so schreibst wirds wohl stimmen-

ASK Platz wir kommen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Nein, ich weiß nicht ob es fix der ASK-Platz wird, aber aufgrund der Aussage, dass die Austria bis zur 1. Division dort bleiben kann lässt eigentlich nur auf den ASK-Platz schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

der ask-platz wäre ein hammer. aber ich freu mich lieber nicht zu früh und warte auf eine offizielle bestätigung *Gg*

Stell dir Choreos über die ganze Tribüne vor! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich mag da keine Träume zerstören, aber die Indizien, die ich bisher zu hören bekam, deuten ganz sicher nicht auf den ASK Platz. Also ich würde da lieber abwarten. Feine Choreos kann man woanders auch machen und andere Lösungen sind NICHT lächerlich, sondern wir müssen da sehr flexibel bleiben, weil auch die finanziellen Möglichkeiten für "Wunschlösungen" NOCH nicht da sind.

Ich persönlich wäre froh, irgendeinen Platz zu haben. Wir werden uns schon nach Möglichkeiten arrangieren. Haben wir schon am UFC Platz gezeigt und wird bei längerfristigeren Lösungen durchaus nicht das beste Improvisorium gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Es geht nicht um gutes Licht. Es geht in unserer Situation um Machbarkeit und der ASK Platz ist einfach problembehaftet und daher riskant. Auch spielt natürlich das Finanzielle eine Rolle. Und nicht einmal die Eigentumsfrage ist beim ASK Platz eindeutig geklärt. Kann sein, dass man mit dem ASKÖ was ausmacht und dann der Platz plötzlich wieder dem Arbeiter Sportklub, der Leasingfirma, der Stadt oder einer Bank gehört.

Klar wäre der ASK Platz eine super Lösung (wohl die beste Tribüne im Stadtgebiet). Heißt aber nicht, dass andere Lösungen nicht ebenfalls gangbar wären (auch in der Stadt!).

Und egal, wo wir schließlich spielen: WIR sind die Austria und wir werden für das nötige Austria Feeling, egal ob auf Holz, Rasen, oder Beton. ;)

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lächerlich insofern, weil man sich groß als Stadtverein darstellt. Wenn man die Stadt verlässt, dann wirft das auch nicht gerade das beste Licht.

Grobovschek hat immer gesagr, bevor man die Stadt verlässt, mietet man sich unter. Nur Geduld, sie werden schon eine Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich für meinen Teil bin jetzt erstmal froh wenn wir ÜBERHAUPT eine fixe Heimstätte finden wo auch zukünftig die Chance besteht im Stadtgebiet Spiele unserer Austria zu sehen und mit ihr den Weg nach Oben mitzugehen!

ASK-Platz wäre natürlich ein Traum, sollte er es nicht werden und dafür ein anderer Platz gefunden werden bin ich natürlich genauso glücklich!

:support::support:Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, wenns sich um einen Platz handelt, der bis zur Red Zac genügt, dann kann es sich sowieso nur um den ASK oder ASV Platz handeln. Alles andere kommt da mMn nicht in Frage.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

glaub eher auch nicht an den ASK-Platz, wenn ich ehrlich bin. und weil wir schon beim "ich hab da was gehört ohne quellen zu nennen" sind: meine lauscher haben in diversen gesprächen von einem dritten platz auf stadtgebiet gehört der höchstwahrscheinlich unsere Spielstätte wird. und es handelt sich dabei weder um ASV- noch ASK-Platz. Mehr will ich dazu aber nicht sagen, da wie gesagt alles reine spekulation ist. Ich schätze man wirds beim letzten spiel erfahren!

Ach ja und die Anforderungen an einen österr. Zweitligaplatz sind nicht unbedingt soooo schwer zu erfüllen, wenn ich da an Stadien wie Schwanenstadt, Parndorf, früher Altach usw. denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich glaube, über die Zweitligatauglichkeit von Plätzen braucht man sich so schnell keine Gedanken machen. Das ist ein Problem der Zukunft, keines der Gegenwart.

Und wie oben angemerkt: Auch meine Lauscher haben eher Sachen vernommen, die auf einen Platz 3 schließen lassen (auch wenn ASK oder ASV Platz natürlich toll wären).

Der alte ASK-Platz wäre perfekt um ne Tribüne zu bauen (vlt. später nen Stadion? :D)

Nur wurde der alte ASK Platz schon im Jänner abgerissen. Eine Wohnsiedlung soll da hin. :glubsch:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich glaube, über die Zweitligatauglichkeit von Plätzen braucht man sich so schnell keine Gedanken machen. Das ist ein Problem der Zukunft, keines der Gegenwart.

Und wie oben angemerkt: Auch meine Lauscher haben eher Sachen vernommen, die auf einen Platz 3 schließen lassen (auch wenn ASK oder ASV Platz natürlich toll wären).

Nur wurde der alte ASK Platz schon im Jänner abgerissen. Eine Wohnsiedlung soll da hin. :glubsch:

bezüglich Zweitligatauglichkeit: dass wir das jetzt noch nicht brauchen ist die eine Seite, die andere ist aber dass wir früher als so manche die kapazität eines 2.Ligavereines brauchen

alter ASK Platz: Wohnsiedlung? Ich hab mir gedacht Betriebsobjekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.