Zu-und Abgänge für die Saison 2007/08


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Protestkomitee gibt Admira Recht - Vertrag von M. Knaller gültig

Das Protestkomitee des NÖFVB hat dem Protest von Admira Wacker Mödling stattgegeben und entschieden, dass der Spielervertrag zwischen Admira Wacker Mödling und dem Spieler Marco Knaller weiterhin gültig ist.

Quelle: Admira-Hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

sehr gute nachrichten.

die ganzen vorwürfe in richtung vereinsführung bezüglich der vertragsgestaltung bei knaller lösen sich nun wohl in luft auf. es wird wohl eine schöne ablösesumme geben, oder der marco hat sich verpokert und "steht" ein jahr.

für marco ist das schade. aber erstens bin ich admirafan und nicht marcofan, und zweitens - recht muss recht bleiben. dieses urteil entspricht auf jeden fall um welten mehr meinem rechtsempfinden als das erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sehr gute nachrichten.

die ganzen vorwürfe in richtung vereinsführung bezüglich der vertragsgestaltung bei knaller lösen sich nun wohl in luft auf. es wird wohl eine schöne ablösesumme geben, oder der marco hat sich verpokert und "steht" ein jahr.

für marco ist das schade. aber erstens bin ich admirafan und nicht marcofan, und zweitens - recht muss recht bleiben. dieses urteil entspricht auf jeden fall um welten mehr meinem rechtsempfinden als das erste.

junge, jetzt kennts euch noch immer nicht aus mit den komitees? das is noch lang nicht das letzte wort, 100% dass das vor einem gericht endet. dann kann man jubeln. is genauso wie mit den instanzen. noch ist gar nichts entschieden. :red:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

junge, jetzt kennts euch noch immer nicht aus mit den komitees? das is noch lang nicht das letzte wort, 100% dass das vor einem gericht endet. dann kann man jubeln. is genauso wie mit den instanzen. noch ist gar nichts entschieden. :red:

Oh der Experte meldet sich wieder, kannst wohl nicht verkraften, dass Admira auch mal recht behält.

Knaller hätte für die Höhe der Ausbildungsentschädigung angeblich zu Sturm wechseln dürfen, die wollten aber gar nichts bezahlen. Man hat ihm auch angeboten, ihn zu verleihen, wenn er einen Verein in einer höheren Spielklasse findet, der ihn ausleihen würde.

Alle dies hat er auf Druck von seinen Einflüsterern abgelehnt, genauso wie die U20-WM.

Dass die Admira keinen Spieler, den sie für teures Geld ausgebildet hat und unter Vertrag steht, kostenlos und ohne der fixierten Ausbildungsentschädigung gehen lässt, ist doch wohl klar. Macht auch kein anderer Verein. Das man damit seine Anwälte beschäftigt ist auch klar, auch wenn dies Kosten verursacht. Aber Spieler und Managern tanzen den Vereinen ohnehin schon genug auf der Nase rum, da kann man sich bei Fällen, wo man klar in Recht ist, nicht auch noch auf sein Recht verzichten, auch wenn der Marco jetzt wohl nie wieder für die Admira spielen wird.

Klar kann Marco jetzt durch weitere Instanzen gehenkann oder vor ein Zivilgericht, aber das kostet Geld und Zeit, und dass er dann kostenlos zu einem Verein wechseln kann ist trotzdem unwahrscheinlich. Desweiteren bis das alles mit den Instanzen durchgepielt hat, ist er für keinen Verein spielberechtigt.

Also mit einem Jahr Regionalliga wäre er noch gut bedient gewesen.

Und wenn man bedenkt, mit der U-20WM hat er eine persönliche Erfahrung sausen lassen, davon träumt jeder Kicker nur und sein Marktwert wäre gestiegen, zumal er bis zu seiner Absage eigentlich die Nr. 1 war. DEr wird sich für seine Dummheiten noch lange in den A... beißen.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Knaller hätte für die Höhe der Ausbildungsentschädigung angeblich zu Sturm wechseln dürfen, die wollten aber gar nichts bezahlen.

Ausbildungsentschädigung = €150.000, schon komisch das die Admira beim Elias Wagner weniger verlangt hat...

Alle dies hat er auf Druck von seinen Einflüsterern abgelehnt...

Also sind die Leute von der Spielergewerkschaft mit ihren Beartern, Managern & Anwälten alle ahnungslos? Wofür es dann eine Gewerkschaft für Spieler gibt, hmmmm? :confused:

Dass die Admira keinen Spieler, den sie für teures Geld ausgebildet hat und unter Vertrag steht, kostenlos und ohne der fixierten Ausbildungsentschädigung gehen lässt, ist doch wohl klar.

Sagt auch keiner, außerderm hat sein Vater auf sein offenes Gehalt aus dem Jahr !2004! verzichtet und damit seine zwei Söhne gekauft...

Das man damit seine Anwälte beschäftigt ist auch klar, auch wenn dies Kosten verursacht. Aber Spieler und Managern tanzen den Vereinen ohnehin schon genug auf der Nase rum, da kann man sich bei Fällen, wo man klar in Recht ist, nicht auch noch auf sein Recht verzichten...

1. bist du ein Manager? 2. warst du Spieler und hattest du einen Manager, dann würdest ned so an bledsinn schreiben!? 3. Momentan steht keiner der beiden im Recht!...

Klar kann Marco jetzt durch weitere Instanzen gehen kann oder vor ein Zivilgericht, aber das kostet Geld und Zeit, und dass er dann kostenlos zu einem Verein wechseln kann ist trotzdem unwahrscheinlich.

Bist du ein Hellseher, Magier oder vielleicht bist du sogar der "Experte"!???? :confused:

Desweiteren bis das alles mit den Instanzen durchgepielt hat, ist er für keinen Verein spielberechtigt.

Doch mit einer (noch) einstweiligen Verfügung!

Und wenn man bedenkt, mit der U-20WM hat er eine persönliche Erfahrung sausen lassen, davon träumt jeder Kicker nur und sein Marktwert wäre gestiegen, zumal er bis zu seiner Absage eigentlich die Nr. 1 war.

1. Wäre er nicht als Nr. 1 mitgefahren 2. Ist er vom TW-Trainer des 20er Teams (Kohlbacher) gefragt worden, ob er sich vostellen könnte als Nr. 3 mit zur WM zu fahren 3. Hat er abgelehnt, aus dem Grund, weil er es nicht verstanden hat im U21- TEAM Nr. 1 zu sein, dort einen Oljenik verdrängt hat und dann NUR als 3er im U20-Team mit dabei zu sein - schon komisch oder!? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

junge, jetzt kennts euch noch immer nicht aus mit den komitees? das is noch lang nicht das letzte wort, 100% dass das vor einem gericht endet. dann kann man jubeln. is genauso wie mit den instanzen. noch ist gar nichts entschieden. :red:

Zum Jubeln gibt es sicher keinen Grund weil es in dieser Sache keinen Gewinner mehr geben kann. Ich finde es schade für den Marco, dass er sich in diese Situation gebracht hat, leichter wird es für ihn jetzt sicherlich nicht einen Verein zu finden. Positiv an dieser Sache ist nur, das Signal an andere Spieler, dass es so einfach dann doch nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für marco ist das schade. aber erstens bin ich admirafan und nicht marcofan, und zweitens - recht muss recht bleiben. dieses urteil entspricht auf jeden fall um welten mehr meinem rechtsempfinden als das erste.

Genauso ist es!

Egal, welche leeren Aussagen (denn genau das sind sie) VanHelsing hier von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Genauso ist es!

Egal, welche leeren Aussagen (denn genau das sind sie) VanHelsing hier von sich gibt.

finde nicht das dass leere aussagen sind, nur weil du sie nicht verstehst gleich als leere aussage abhacken, machst dir es bissl einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ausbildungsentschädigung = €150.000, schon komisch das die Admira beim Elias Wagner weniger verlangt hat...

Also Du bist wohl der einzige, der es noch nicht mitbekommen hat, die Höhe der Ausbildungsentschädigung kann kein Verein festlegen, sondern die ist fix festgesetzt und errechnet sich u.a. aus der Liga in der man spielt, bisherigen Einsätzen usw. Die Admira kann die Höhe gar nicht beeinflussen.

Und da man nur mehr in der Regionalliga spielt sind es bei Knaller nur mehr 15000 €. Vorne ist vielleicht eine Null nix wert, aber hinten macht sie einen enormen Unterschied.

Also sind die Leute von der Spielergewerkschaft mit ihren Beartern, Managern & Anwälten alle ahnungslos? Wofür es dann eine Gewerkschaft für Spieler gibt, hmmmm? :confused:

Sagt auch keiner, außerderm hat sein Vater auf sein offenes Gehalt aus dem Jahr !2004! verzichtet und damit seine zwei Söhne gekauft...

Die Gewerkschaft ist nicht ahnungslos, nur die Admira ist sozusagen ihr Bauernopfer, und denen wäre der Untergang der Admira lieber gewesen, als der Fortbestand. Eine Gewerkschaft ist wichtig, aber wo war diese bei Sturm und GAK. Da hat man von denen kaum etwas gehört, obwohls dort wesentlich schlimmer gekracht hat. Einzig bei der Admira war die Gewerkschaft medial wirklich wahrzu nehmen.

Der Fall Knaller hatte bisher soweit ich weiß, aber bisher mit der Gewerkschaft nichts zu tun gehabt.

Die Manager sind großteils auf ihre eigene Kohle bedacht, als an das wohl der Spieler.

1. bist du ein Manager? 2. warst du Spieler und hattest du einen Manager, dann würdest ned so an bledsinn schreiben!? 3. Momentan steht keiner der beiden im Recht!...

Ja keiner ist im Recht. :aaarrrggghhh:

Entweder ist der Vertrag gültig oder nicht. Die Austrittsgründe schienen mir bis jetzt lächerlich, da anscheinend keinerlei Abstiegsklausel vorhanden ist.

Bist du ein Hellseher, Magier oder vielleicht bist du sogar der "Experte"!???? :confused:

Nein.

Aber nach dem 31.8. wecheselt er für ein halbes Jahr nirgend mehr hin, und in die Regionalliga jetzt schon nirgendwo hin.

Der Fall Kuljic z. B. wurde außergerichtlich geregelt, sehr zum Ärger von Kuljic. Der Grund, weil es eben lange dauert, bis der Fall alle Instanzen durch ist.

Aber natürlich, wenn man zu einem öffentlichen Gericht geht, ist nach einer Stunde alles erledigt. :knife:

Doch mit einer (noch) einstweiligen Verfügung!

Ich kenn mich jetzt in der Regionalliga nicht so aus, aber in der Bundesliga habe ich, soweit ich mich erinnern kann noch nie etwas von einer einstweiligen Verfügung gehört (ausg. es ging nur um die Ausbildungsentschädigung). Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall, wenn ein Spieler noch an einem Verein gebunden ist, kann der neue Verein durchaus Probleme bekommen, wenn man zu früh an den Spieler herantritt.

Aber vielleicht kannst Du ja ein Beispiel nennen.

1. Wäre er nicht als Nr. 1 mitgefahren 2. Ist er vom TW-Trainer des 20er Teams (Kohlbacher) gefragt worden, ob er sich vostellen könnte als Nr. 3 mit zur WM zu fahren 3. Hat er abgelehnt, aus dem Grund, weil er es nicht verstanden hat im U21- TEAM Nr. 1 zu sein, dort einen Oljenik verdrängt hat und dann NUR als 3er im U20-Team mit dabei zu sein - schon komisch oder!? :confused:

Das habe ich bis jetzt nur vom Knaller Wolfgang gehört. Interessant aber, dass alle 3 Torhüter zum Einsatz kamen, und dies schon vor der U-20WM gesagt wurde????

Aber im Nachhinein steht er jetzt ja bestens da. Die U-20 Spieler haben allesamt ihren Markwert gesteigert und der Marco steht dumm da. Aber er hat sich ja selbst um alles kümmern müssen, weil er anscheinend zuwenige Manager und Einflüsterer hat.

Übrigens während der U-20 WM, hat er bei der Admira trainiert und sich in der Zwischenzeit auch den Weg zurück zur Admira verbaut, falls er keinen Verein mehr findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Also Du bist wohl der einzige, der es noch nicht mitbekommen hat, die Höhe der Ausbildungsentschädigung kann kein Verein festlegen, sondern die ist fix festgesetzt und errechnet sich u.a. aus der Liga in der man spielt, bisherigen Einsätzen usw. Die Admira kann die Höhe gar nicht beeinflussen.

Und da man nur mehr in der Regionalliga spielt sind es bei Knaller nur mehr 15000 €.

... die festgelegte Ausbildungsentschädigung liegt bei Nachwuchsspieler bei €5000,- egal bei welchem Verein der spielt.

Die Gewerkschaft ist nicht ahnungslos, nur die Admira ist sozusagen ihr Bauernopfer...

... okay, alles & jeder verschwört sich gegen die Admira?

Eine Gewerkschaft ist wichtig, aber wo war diese bei Sturm und GAK. Da hat man von denen kaum etwas gehört, obwohls dort wesentlich schlimmer gekracht hat. Einzig bei der Admira war die Gewerkschaft medial wirklich wahrzu nehmen.

... bei GAK brauchte man keine Gewerkschaft da die meisten Verträge nicht mehr für eine RLO oder Landesliga zählten, somit waren die Verträge ungültig.

... bei STURM gab es nichts zu befürchten, Spieler wie ein Ledwon durften ganz normal den Verein verlassen aufgrund des Vertragsendes. Da gab es kaum Probleme da ja die meisten geblieben sind und STURM GRAZ die TREUE hielten.

Der Fall Knaller hatte bisher soweit ich weiß, aber bisher mit der Gewerkschaft nichts zu tun gehabt. Die Manager sind großteils auf ihre eigene Kohle bedacht, als an das wohl der Spieler.

...aha, dann sag mir bescheid wenn ich mich irren sollte, dass ein Novotny nicht bei der Gewerkschaft ist? Von dem wurde er was ich weiß beraten u Feedback gegeben. (ist eh nur der Geschäftsführer von der VdF)

Ja keiner ist im Recht. Entweder ist der Vertrag gültig oder nicht. Die Austrittsgründe schienen mir bis jetzt lächerlich,...

... warum lächerlich? jeder Mensch hat Ziele in seinem Leben, und er hat sicher nicht die RLO als solches gehabt. :aaarrrggghhh:

da anscheinend keinerlei Abstiegsklausel vorhanden ist,...

... vorsicht! kennst DU seinen Vertrag, hast DU den jemals gelesen? :hää?deppat?:

Nein. Aber nach dem 31.8. wecheselt er für ein halbes Jahr nirgend mehr hin, und in die Regionalliga jetzt schon nirgendwo hin.

...das ist einerseits richtig, andererseits wer sagt das er in Österreich bleiben will? Woher willst Du wissen wo er jetzt viell. schon mittrainiert?

Aber natürlich, wenn man zu einem öffentlichen Gericht geht, ist nach einer Stunde alles erledigt.

... so wird es wahrscheinlich kommen, nur wird es länger als eine Stunde dauern.

Ich kenn mich jetzt in der Regionalliga nicht so aus, aber in der Bundesliga habe ich, soweit ich mich erinnern kann noch nie etwas von einer einstweiligen Verfügung gehört (ausg. es ging nur um die Ausbildungsentschädigung). Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall, wenn ein Spieler noch an einem Verein gebunden ist, kann der neue Verein durchaus Probleme bekommen, wenn man zu früh an den Spieler herantritt.

... da stimm ich Dir zu, nur derzeit hat jeder der Seiten einen Zuspruch erhalten und solange das nicht geklärt ist, kann er wo anders trainieren und Freundschaftsspiele spielen. Will ihn ein Verein unter Vertrag nehmen, so wird dieser zur FIFA herantreten müßen und die entscheidet dann über diese Verfügung.

Das habe ich bis jetzt nur vom Knaller Wolfgang gehört. Interessant aber, dass alle 3 Torhüter zum Einsatz kamen, und dies schon vor der U-20WM gesagt wurde????

... ich wusste nicht das dies schon vor der WM gesagt wurde. (vielleicht kannst Du mir sagen wo Du das gelesen bzw. gehört hast) ein KURU hat sich zwei Wochen vor der WM, wie sagt man so schön, nicht so verhalten in dem Hotel wo das U20 Team gehaust hat, wie es ein Teamspieler tun hätte sollen, ins Detail werde ich nicht gehn weil das nicht hier her gehört, jedoch wurde er dann mit einem anderen Spieler SUSPENDIERT, dann wurde erst der Knaller Marco gefragt. Soviel dazu...

Aber im Nachhinein steht er jetzt ja bestens da. Die U-20 Spieler haben allesamt ihren Markwert gesteigert und der Marco steht dumm da. Aber er hat sich ja selbst um alles kümmern müssen, weil er anscheinend zuwenige Manager und Einflüsterer hat.

... bitte sachlich bleiben, er hat sich sehr wohl um SICH und seine Zukunft gekümmert. Probetraining bei Sturm Graz (Teambuilding Trainingslager) :glubsch:

Übrigens während der U-20 WM, hat er bei der Admira trainiert und sich in der Zwischenzeit auch den Weg zurück zur Admira verbaut, falls er keinen Verein mehr findet.

... ja er hat nach dem er erfahren hat das es Probleme gibt mit seinem Vertrag WIEDER ZURÜCK zur Admira MÜßEN, somit war er für STURM uninteressant, danach zu teuer. Man könnte auch sage die Admira hat ihm den Weg verbaut den Schritt in die Bundesliga zu machen. Und ich glaube nicht das er FREIWILLIG zur Admira zurück kommen wird.

Ich hoffe die Antworten konnte Dir weiter helfen :v:

bearbeitet von Van HensLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

... die festgelegte Ausbildungsentschädigung liegt bei Nachwuchsspieler bei €5000,- egal bei welchem Verein der spielt.

So genau weiß ich das nicht, aber ist sicherlich ein Blödsinn, die Ausbildungsentschädigung in der 2. Klasse wird sicherlich nicht 5000€ für einen Nachwuchsspieler sein, kann ich mir schwer vorstellen.

Aber wieso kommst Du dann auf eine Ausbildungsentschädigung von 150000 €. Admira hat von Sturm, zumindest lt. eigenen Angaben 15000 € verlangt, was die errechnete Ausbildungsentschädigung gewesen sein soll. Sturm wollte angeblich gar nichts zahlen.

Und der Marco Knaller hat einen Profivertrag, ist U-21 Teamspieler, also warum kommst Du jetzt mit der Ausbildungsentschädigung eines Nachwuchsspielers daher.

... bei GAK brauchte man keine Gewerkschaft da die meisten Verträge nicht mehr für eine RLO oder Landesliga zählten, somit waren die Verträge ungültig.

... bei STURM gab es nichts zu befürchten, Spieler wie ein Ledwon durften ganz normal den Verein verlassen aufgrund des Vertragsendes. Da gab es kaum Probleme da ja die meisten geblieben sind und STURM GRAZ die TREUE hielten.

Ich rede ja nicht von jetzt, sondern von früher.

GAK-Spieler bekamen im Frühjahr monatelang kein Gehalt, die Gewerkschaft schwieg und hielt sich im Hintergrund. (übrigens GAK warten jetzt auch schon wieder auf die Gehälter)

Detto bei Sturm. Osim und Vastic warteten jahrelang, die Gewerkschaft schwieg.

Die Admira wurde von der Gewerkschaft wegen jeden einzelnes Falles an die Öffentlichkeit gezehrt. Das soll keine Entschuldigung sein, aber man sollte alle gleich behandeln, was bei der Gewerkschaft leider nicht passiert.

...aha, dann sag mir bescheid wenn ich mich irren sollte, dass ein Novotny nicht bei der Gewerkschaft ist? Von dem wurde er was ich weiß beraten u Feedback gegeben. (ist eh nur der Geschäftsführer von der VdF)

Novotny ist sowieso eine dubiose Person, welche die Spieler auch ungerechtfertig aufstachelt, wohl puplicitygeil.

(Auch beim Sturm-Ausgleichsverfahren, Quelle sport1.at)

24.10.2006, 18:05 Uhr

Sturm: Spieler dürfen nicht austreten

Anwalt Scherbaum spricht von "Falschdarstellung der Spieler-Rechte"Graz - Der vom Handelsgericht Graz als Masseverwalter des Fußball-Bundesligisten SK Sturm eingesetzte Grazer Anwalt Norbert Scherbaum hat der Spielergewerkschaft (VdF) und deren Geschäftsführer Robert Novotny am Dienstag "bewusst getätigte Falschdarstellungen über die Rechte der Spieler" vorgeworfen.

Die VdF hatte am Vortag verkündet, die Spieler des Traditionsklubs seien zu einem sofortigen Vertragsaustritt berechtigt.

Diese Meldung entspricht laut Scherbaum "nicht der tatsächlichen Rechtslage".

...warum lächerlich? jeder Mensch hat Ziele in seinem Leben, und er hat sicher nicht die RLO als solches gehabt. :aaarrrggghhh:

Die Ziele streitet ja keiner ab, aber Verträge müssen eingehalten werden. Rapid lässt ja auch Kavlak jetzt nicht kostenlos zu Hertha wechseln, obwohl das ein wichtiger Schritt für seine Karriere wäre. Oder Austria wird Akotie jetzt nicht kostenlos für seine Karriere auf den Markt werfen.

Warum sollte die Admira anderst handeln, als andere Vereine?

...vorsicht! kennst DU seinen Vertrag, hast DU den jemals gelesen? :hää?deppat?:

Ich kenn nur das, was an die Öffentlichkeit getreten ist und das sind auch die versuchten Austrittsargumente, und die hören sich für die Position vom Marco alles andere als vielversprechend an, bzw. wurden die Admira Kommentare meines Wissens nicht entkräftet, ebenso wie das Urteil vor ein paar Tagen.

Und tut mir leid, für mich klingt diese Argumentation einfach lächerlich und unglaubwürdig für einen berechtigten Vertragsaustritt.

...das ist einerseits richtig, andererseits wer sagt das er in Österreich bleiben will? Woher willst Du wissen wo er jetzt viell. schon mittrainiert?

Das bringt ihm nach dem 31. August auch wenig, dann steht er ebenfalls bis zur nächsten Transferperiode.

Die Admira wird sicherlich nichts dagegen haben, wenn er wo mittrainiert und ein Probetraining macht. Sportlich ist das Thema Marco Knaller erledigt, man will ihn ja jetzt loswerden, aber natürlich nur für Geld.

Das ist auch keine boshafte Schikane, sondern hat vor allem damit zu tun, damit man zeigt, dass man auch bei der Admira gültige Verträge einhalten muss und nicht grundlos aus jeden Vertrag rauskommt.

ob es die passt oder nicth, auch der Admira stehen die selben Rechte wie jeden anderen Verein zu, zumindest sollte es das, ob es dir jetzt passt oder nicht.

...so wird es wahrscheinlich kommen, nur wird es länger als eine Stunde dauern.

Ja und möglicherweise auch nicht vor dem 31. August.

... da stimm ich Dir zu, nur derzeit hat jeder der Seiten einen Zuspruch erhalten und solange das nicht geklärt ist, kann er wo anders trainieren und Freundschaftsspiele spielen. Will ihn ein Verein unter Vertrag nehmen, so wird dieser zur FIFA herantreten müßen und die entscheidet dann über diese Verfügung.

Richtig, die Fifa entscheidet dann in solchen Fällen, falls die nationalen Verbände soetwas nicht regeln können, aber ich bezweifle dass ein Fall eines öster. Regionalligaspieler bis zur Fifa wandern wird.

Aber einstweilige Spielberechtigungen stellt die Fifa definitiv nicht aus, sondern sie fällt nur definitve Entscheidungen.

...ich wusste nicht das dies schon vor der WM gesagt wurde. (vielleicht kannst Du mir sagen wo Du das gelesen bzw. gehört hast)

Ein Interview von Gludowatz vor der WM, ev. von sport1, weiß es jetzt aber nicht wer genau woher.

... ja er hat nach dem er erfahren hat das es Probleme gibt mit seinem Vertrag WIEDER ZURÜCK zur Admira MÜßEN, somit war er für STURM uninteressant, danach zu teuer. Man könnte auch sage die Admira hat ihm den Weg verbaut den Schritt in die Bundesliga zu machen. Und ich glaube nicht das er FREIWILLIG zur Admira zurück kommen wird.

Ich hoffe die Antworten konnte Dir weiter helfen :v:

Tja das ist ebenso bei gültigen Verträgen.

Warum sollte die Admira langfristig gebundene Spieler kostenlos frei geben, wenn die einen gültigen Vertrag haben?

Sturm hätte ihn nur genommen, weil sie gehofft hatten ihn kplt. kostenlos zu bekommen und ohnehin nur als 2. oder 3. Tormann.

Wenn Marco in die Bundesliga will, dann muss er einen Verein finden, der für ihn Ablöse zahlt.

Habe ja schon 2 Beispiele angeführt, aber Leitgeb und Ivanschitz hatten auch den Wechsel zu Red Bull als wichtigen Karriereschritt angesehen. Durften sie deswegen kostenlos wechseln?

Deine Antworten werden sicherlich niemanden weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ZITAT:

So genau weiß ich das nicht, aber ist sicherlich ein Blödsinn, die Ausbildungsentschädigung in der 2. Klasse wird sicherlich nicht 5000€ für einen Nachwuchsspieler sein, kann ich mir schwer vorstellen. Aber wieso kommst Du dann auf eine Ausbildungsentschädigung von 150000 €. Admira hat von Sturm, zumindest lt. eigenen Angaben 15000 € verlangt, was die errechnete Ausbildungsentschädigung gewesen sein soll. Sturm wollte angeblich gar nichts zahlen.

...also hier mal die Auflistung für Dich zum nachlesen, hängt alles vom Alter ab, hier für solche wie in der 2. Klasse;

" § 9 Vereinswechsel ohne Freigabeverfahren bei Amateuren

Kann zwischen den Vereinen keine Einigung erzielt werden, kann in der Sommerübertrittszeit die Freigabe für einen Amateurspieler durch Zahlung einer Entschädigung gemäß §10 und dem Anhang zu diesem Regulativ ersetzt werden.

§ 10 Regulativ, gültig ab 1. 6. 2002

1.für nachwuchsberechtigte Spieler:

Alter des Spielers/Entschädigung:

bis Vollendung des 12.Lebensjahres/ € 370,-

bis Vollendung des 14.Lebensjahres/ € 1.100,-

bis Vollendung des 16.Lebensjahres/ € 2.200,-

bis zum Ende der Nachwuchsspielberechtigung/ € 4.400,-

10 Einsätze in der Bundesliga bis 16 Jahre:

1. Leistungsstufe € 8.000,-

2. Leistungsstufe € 4.000,-

10 Einsätze in der Bundesliga bis Ende Nachwuchsspielerberechtigung:

1. Leistungsstufe € 16.000,-

2. Leistungsstufe € 8.000,-

... noch dazu weiß ich das eine Admira diese Ausbildungsentschädigung wunderschön mit noch einer null dazu verpackt hat.

... eine Sturm wollte keine €150.000,- zahlen, es war NIE die rede von kostenlos, sondern weniger zu bezahlen.

ZITAT:

Ich rede ja nicht von jetzt, sondern von früher. GAK-Spieler bekamen im Frühjahr monatelang kein Gehalt, die Gewerkschaft schwieg und hielt sich im Hintergrund. (übrigens GAK warten jetzt auch schon wieder auf die Gehälter)

... wer sagt das Spieler jetzt nicht schon oder sogar früher bei der Gewerkschaft angeklopft haben, wie wir alle wissen ist NICHT JEDER SPIELER bei der Gewerkschaft ein Mitglied, liegt oft im eigenen Interesse, nur soviel dazu!!! Und laut "Kleine Zeitung" haben schon längere Zeit Spieler von GAK dem Verein mit der Gewerkschaft gedroht.

ZITAT:

Detto bei Sturm. Osim und Vastic warteten jahrelang, die Gewerkschaft schwieg.

... wer sagt das ein Osim oder ein Vastic Mitglied bei der Gewerkschaft sind? Ich weiß es nicht, aber es wäre dumm von ihnen wenn Sie es wären und diese Dienste in Anspruch nehmen würden. ODER NICHT???

ZITAT:

Die Admira wurde von der Gewerkschaft wegen jeden einzelnes Falles an die Öffentlichkeit gezehrt. Das soll keine Entschuldigung sein, aber man sollte alle gleich behandeln, was bei der Gewerkschaft leider nicht passiert.

... das ist der Gewerkschaft ihr Problem warum sie das tun, sie werden sicher schon ihre Gründe haben. Ich kenne Spieler, welche noch aus dem Jahr 2003 Geld sowie Prämien von der Admira bekommen, auch Amateure dabei.

ZITAT:

Novotny ist sowieso eine dubiose Person, welche die Spieler auch ungerechtfertig aufstachelt, wohl puplicitygeil.

... ich kenne den Novotny nicht persönlich, deswegen kann ich auch kein Urteil über diese Person abgeben. Aber ich glaube nicht das so eine Person in dieser Position, welche Geschäftsführer bei der Spielergewerkschaft ist nur Spieler beratet, weil er "publicity geil" ist? Ist ein bissl billig Deine Aussage.

ZITAT:

Die Ziele streitet ja keiner ab, aber Verträge müssen eingehalten werden. Rapid lässt ja auch Kavlak jetzt nicht kostenlos zu Hertha wechseln, obwohl das ein wichtiger Schritt für seine Karriere wäre. Oder Austria wird Akotie jetzt nicht kostenlos für seine Karriere auf den Markt werfen. Warum sollte die Admira anderst handeln, als andere Vereine?

... das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, Admira u Knaller haben ein Vertragsproblem welches erst gelöst werden wird, ein Kavlak hat einen Vertrag bei Rapid und ein Okotie bei Austria, nur das wichtige ist die beiden Vereine Rapid und Austria spielen in der Bundesliga und Admira ist aus der 1. Division in die RLO abgestiegen und jetzt ist die Streitfrage ob der Vertrag für die RLO NOCH GÜLTIG ist oder NICHT? bei Kavlak und Okotie gibt es keine Streitfrage!!!!!!!!!!! gecheckt?

ZITAT:

Ich kenn nur das, was an die Öffentlichkeit getreten ist und das sind auch die versuchten Austrittsargumente, und die hören sich für die Position vom Marco alles andere als vielversprechend an

... wie kannst Du das beurteilen? Sitzt Du im Verband und kennst alles Streitpunkte plus Einzelheiten? Ich könnte sowas nicht beurteilen.

ZITAT:

bzw. wurden die Admira Kommentare meines Wissens nicht entkräftet, ebenso wie das Urteil vor ein paar Tagen.

... doch wurden sie genau am 6.Juli 2007vom Kontrollausschuß der NÖFV!

"Wie der Kontrollausschuß des NÖFV am 6. Juli 2007 feststellte endet der Spielervertrag zwischen Admira Wacker und Marco Knaller am 30.06.2007.

Begründung:

Das in dem Vertrag beinhaltete Gehalts- und Prämienschema sieht Zahlung in entsprechender Höhe nur für die T-Mobile-Bundesliga und Red-Zac-Liga vor. Eine Geltung des Vertrages auch bei einem Abstieg in die Regionalliga war - mangels analoger Gehalts- und Prämienvereinbarung - offensichtlich von keinem der Vertragsteile auch nur angedacht geschweige kam darüber eine Willensübereinstimmung zustande. Außerdem stieg der Verein nicht aus sportlichen sondern aus wirtschaftlichen Gründen (keine Lizenz) in die Regionalliga ab. Obwohl Kapfenberg schlechter gereiht war, spielen sie noch immer in der Red-Zac Liga.

Durch die Endigung des Spielervertrages wird eine weitere Vereinbarung zwischen dem Verein und dem Spieler schlagend - nämlich jene vom 2.7.2004. Der Verein hat nach Vertragsende kein Recht auf Ausbildungs- und Förderungsentschädigung und hat dem Spieler eine vorbehaltlose unbefristete und kostenlose Freigabe für jeden anderen Verein (national wie international) zu erteilen."

ZITAT:

Und tut mir leid, für mich klingt diese Argumentation einfach lächerlich und unglaubwürdig für einen berechtigten Vertragsaustritt.

... es braucht Dir nicht leid tun, Gottseidank das Dir die Argumentationen bzw. Stellungnahme zum Vertragsaustritt von M. Knaller egal sein können und Du nichts entscheiden darfst. Sonder nur darüber äußern...das is auch genug...

ZITAT:

Das bringt ihm nach dem 31. August auch wenig, dann steht er ebenfalls bis zur nächsten Transferperiode.

... wie gesagt, dass letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Und solange nichts Entschieden ist kann er auch überall unterschreiben. Probleme "würden" erst anfangen wenn sich das Urteil gegen M. Knaller richtet, dann wird die FIFA entscheiden.

ZITAT:

Die Admira wird sicherlich nichts dagegen haben, wenn er wo mittrainiert und ein Probetraining macht. Sportlich ist das Thema Marco Knaller erledigt, man will ihn ja jetzt loswerden, aber natürlich nur für Geld.

Das ist auch keine boshafte Schikane, sondern hat vor allem damit zu tun, damit man zeigt, dass man auch bei der Admira gültige Verträge einhalten muss und nicht grundlos aus jeden Vertrag rauskommt.

ob es die passt oder nicth, auch der Admira stehen die selben Rechte wie jeden anderen Verein zu, zumindest sollte es das, ob es dir jetzt passt oder nicht.

Ja und möglicherweise auch nicht vor dem 31. August.

... schau, Du verstehst eines nicht, eine Sturm wollte damals was ZAHLEN nix KOSTENLOS davon redet keiner... außer Du... und ohne Grund steigt er nicht aus aus dem Vertrag, für ihn ist er UNGÜLTIG derzeit!!!!

ZITAT:

Richtig, die Fifa entscheidet dann in solchen Fällen, falls die nationalen Verbände soetwas nicht regeln können, aber ich bezweifle dass ein Fall eines öster. Regionalligaspieler bis zur Fifa wandern wird. Aber einstweilige Spielberechtigungen stellt die Fifa definitiv nicht aus, sondern sie fällt nur definitve Entscheidungen.

... sage niemals nie! ja vielleicht drücke ich mich falsch aus, ich meinte mit einstweiliger Verfügnung -> bis alles geklärt ist und die FiFa entscheidet solange die Streitfrage nicht geklärt ist. War ja bei dem GAK Spieler auch so der plötzlich wieder aufgetaucht ist mit einem Urteil der FIFA weil GAK den Vertrag gebrochen hat aber doch geglaubt hat im Recht gewesen zu sein.

ZITAT:

Ein Interview von Gludowatz vor der WM, ev. von sport1, weiß es jetzt aber nicht wer genau woher.

... danke für die Info, wer mich gleich ins Archiv von Sport1.at begeben. Komisch das Du mir zu dem Vorfall mit Kuru nichts sagen kannst, oder is es Dir auch zu KOMISCH? Hier nochmal für Dich zum lesen:

"... ich wusste nicht das dies schon vor der WM gesagt wurde. (vielleicht kannst Du mir sagen wo Du das gelesen bzw. gehört hast) ein KURU hat sich zwei Wochen vor der WM, wie sagt man so schön, nicht so verhalten in dem Hotel wo das U20 Team gehaust hat, wie es ein Teamspieler tun hätte sollen, ins Detail werde ich nicht gehn weil das nicht hier her gehört, jedoch wurde er dann mit einem anderen Spieler SUSPENDIERT, dann wurde erst der Knaller Marco gefragt. Soviel dazu..."

ZITAT:

Tja das ist ebenso bei gültigen Verträgen. Warum sollte die Admira langfristig gebundene Spieler kostenlos frei geben, wenn die einen gültigen Vertrag haben?

Sturm hätte ihn nur genommen, weil sie gehofft hatten ihn kplt. kostenlos zu bekommen und ohnehin nur als 2. oder 3. Tormann.

Wenn Marco in die Bundesliga will, dann muss er einen Verein finden, der für ihn Ablöse zahlt. Habe ja schon 2 Beispiele angeführt, aber Leitgeb und Ivanschitz hatten auch den Wechsel zu Red Bull als wichtigen Karriereschritt angesehen. Durften sie deswegen kostenlos wechseln?

... nochmal dazu keiner wollte kostenlos zu Sturm, woher weißt Du schon wieder das er nur als Nr 2 od 3 genommen hätte werden sollen? Pepi Schickelgruber ist später erst verpflichtet worden, und der Gratzei ist nur um 1 Jahr älter als er und auch nicht der stärkste nochdazu ein Teamspieler allerdings BL-Erfahrung.

... zu Deiner Theorie mit Ivanschitz u Leitgeb is das selbe was ich oben schon mit Kavlak u Okotie geschrieben habe, da gab es keine STREITFRAGE!!!!! pffff...

ZITAT:

Deine Antworten werden sicherlich niemanden weiterhelfen!

... sorry Deine schon gar nicht. und noch dazu, Du stellst nur Theorien auf und ich glaub Dein lieblings Wort ist "ANGEBLICH" kann das sein?... Vielleicht bist Du doch ein Hellseher bzw Magier wenn dann aber kein guter...

bearbeitet von Van HensLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ZITAT:

So genau weiß ich das nicht, aber ist sicherlich ein Blödsinn, die Ausbildungsentschädigung in der 2. Klasse wird sicherlich nicht 5000€ für einen Nachwuchsspieler sein, kann ich mir schwer vorstellen. Aber wieso kommst Du dann auf eine Ausbildungsentschädigung von 150000 €. Admira hat von Sturm, zumindest lt. eigenen Angaben 15000 € verlangt, was die errechnete Ausbildungsentschädigung gewesen sein soll. Sturm wollte angeblich gar nichts zahlen.

...also hier mal die Auflistung für Dich zum nachlesen, hängt alles vom Alter ab, hier für solche wie in der 2. Klasse;

" § 9 Vereinswechsel ohne Freigabeverfahren bei Amateuren

Kann zwischen den Vereinen keine Einigung erzielt werden, kann in der Sommerübertrittszeit die Freigabe für einen Amateurspieler durch Zahlung einer Entschädigung gemäß §10 und dem Anhang zu diesem Regulativ ersetzt werden.

§ 10 Regulativ, gültig ab 1. 6. 2002

1.für nachwuchsberechtigte Spieler:

Alter des Spielers/Entschädigung:

bis Vollendung des 12.Lebensjahres/ € 370,-

bis Vollendung des 14.Lebensjahres/ € 1.100,-

bis Vollendung des 16.Lebensjahres/ € 2.200,-

bis zum Ende der Nachwuchsspielberechtigung/ € 4.400,-

10 Einsätze in der Bundesliga bis 16 Jahre:

1. Leistungsstufe € 8.000,-

2. Leistungsstufe € 4.000,-

10 Einsätze in der Bundesliga bis Ende Nachwuchsspielerberechtigung:

1. Leistungsstufe € 16.000,-

2. Leistungsstufe € 8.000,-

... noch dazu weiß ich das eine Admira diese Ausbildungsentschädigung wunderschön mit noch einer null dazu verpackt hat.

... eine Sturm wollte keine €150.000,- zahlen, es war NIE die rede von kostenlos, sondern weniger zu bezahlen.

ZITAT:

Ich rede ja nicht von jetzt, sondern von früher. GAK-Spieler bekamen im Frühjahr monatelang kein Gehalt, die Gewerkschaft schwieg und hielt sich im Hintergrund. (übrigens GAK warten jetzt auch schon wieder auf die Gehälter)

... wer sagt das Spieler jetzt nicht schon oder sogar früher bei der Gewerkschaft angeklopft haben, wie wir alle wissen ist NICHT JEDER SPIELER bei der Gewerkschaft ein Mitglied, liegt oft im eigenen Interesse, nur soviel dazu!!! Und laut "Kleine Zeitung" haben schon längere Zeit Spieler von GAK dem Verein mit der Gewerkschaft gedroht.

ZITAT:

Detto bei Sturm. Osim und Vastic warteten jahrelang, die Gewerkschaft schwieg.

... wer sagt das ein Osim oder ein Vastic Mitglied bei der Gewerkschaft sind? Ich weiß es nicht, aber es wäre dumm von ihnen wenn Sie es wären und diese Dienste in Anspruch nehmen würden. ODER NICHT???

ZITAT:

Die Admira wurde von der Gewerkschaft wegen jeden einzelnes Falles an die Öffentlichkeit gezehrt. Das soll keine Entschuldigung sein, aber man sollte alle gleich behandeln, was bei der Gewerkschaft leider nicht passiert.

... das ist der Gewerkschaft ihr Problem warum sie das tun, sie werden sicher schon ihre Gründe haben. Ich kenne Spieler, welche noch aus dem Jahr 2003 Geld sowie Prämien von der Admira bekommen, auch Amateure dabei.

ZITAT:

Novotny ist sowieso eine dubiose Person, welche die Spieler auch ungerechtfertig aufstachelt, wohl puplicitygeil.

... ich kenne den Novotny nicht persönlich, deswegen kann ich auch kein Urteil über diese Person abgeben. Aber ich glaube nicht das so eine Person in dieser Position, welche Geschäftsführer bei der Spielergewerkschaft ist nur Spieler beratet, weil er "publicity geil" ist? Ist ein bissl billig Deine Aussage.

ZITAT:

Die Ziele streitet ja keiner ab, aber Verträge müssen eingehalten werden. Rapid lässt ja auch Kavlak jetzt nicht kostenlos zu Hertha wechseln, obwohl das ein wichtiger Schritt für seine Karriere wäre. Oder Austria wird Akotie jetzt nicht kostenlos für seine Karriere auf den Markt werfen. Warum sollte die Admira anderst handeln, als andere Vereine?

... das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, Admira u Knaller haben ein Vertragsproblem welches erst gelöst werden wird, ein Kavlak hat einen Vertrag bei Rapid und ein Okotie bei Austria, nur das wichtige ist die beiden Vereine Rapid und Austria spielen in der Bundesliga und Admira ist aus der 1. Division in die RLO abgestiegen und jetzt ist die Streitfrage ob der Vertrag für die RLO NOCH GÜLTIG ist oder NICHT? bei Kavlak und Okotie gibt es keine Streitfrage!!!!!!!!!!! gecheckt?

ZITAT:

Ich kenn nur das, was an die Öffentlichkeit getreten ist und das sind auch die versuchten Austrittsargumente, und die hören sich für die Position vom Marco alles andere als vielversprechend an

... wie kannst Du das beurteilen? Sitzt Du im Verband und kennst alles Streitpunkte plus Einzelheiten? Ich könnte sowas nicht beurteilen.

ZITAT:

bzw. wurden die Admira Kommentare meines Wissens nicht entkräftet, ebenso wie das Urteil vor ein paar Tagen.

... doch wurden sie genau am 6.Juli 2007vom Kontrollausschuß der NÖFV!

"Wie der Kontrollausschuß des NÖFV am 6. Juli 2007 feststellte endet der Spielervertrag zwischen Admira Wacker und Marco Knaller am 30.06.2007.

Begründung:

Das in dem Vertrag beinhaltete Gehalts- und Prämienschema sieht Zahlung in entsprechender Höhe nur für die T-Mobile-Bundesliga und Red-Zac-Liga vor. Eine Geltung des Vertrages auch bei einem Abstieg in die Regionalliga war - mangels analoger Gehalts- und Prämienvereinbarung - offensichtlich von keinem der Vertragsteile auch nur angedacht geschweige kam darüber eine Willensübereinstimmung zustande. Außerdem stieg der Verein nicht aus sportlichen sondern aus wirtschaftlichen Gründen (keine Lizenz) in die Regionalliga ab. Obwohl Kapfenberg schlechter gereiht war, spielen sie noch immer in der Red-Zac Liga.

Durch die Endigung des Spielervertrages wird eine weitere Vereinbarung zwischen dem Verein und dem Spieler schlagend - nämlich jene vom 2.7.2004. Der Verein hat nach Vertragsende kein Recht auf Ausbildungs- und Förderungsentschädigung und hat dem Spieler eine vorbehaltlose unbefristete und kostenlose Freigabe für jeden anderen Verein (national wie international) zu erteilen."

ZITAT:

Und tut mir leid, für mich klingt diese Argumentation einfach lächerlich und unglaubwürdig für einen berechtigten Vertragsaustritt.

... es braucht Dir nicht leid tun, Gottseidank das Dir die Argumentationen bzw. Stellungnahme zum Vertragsaustritt von M. Knaller egal sein können und Du nichts entscheiden darfst. Sonder nur darüber äußern...das is auch genug...

ZITAT:

Das bringt ihm nach dem 31. August auch wenig, dann steht er ebenfalls bis zur nächsten Transferperiode.

... wie gesagt, dass letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Und solange nichts Entschieden ist kann er auch überall unterschreiben. Probleme "würden" erst anfangen wenn sich das Urteil gegen M. Knaller richtet, dann wird die FIFA entscheiden.

ZITAT:

Die Admira wird sicherlich nichts dagegen haben, wenn er wo mittrainiert und ein Probetraining macht. Sportlich ist das Thema Marco Knaller erledigt, man will ihn ja jetzt loswerden, aber natürlich nur für Geld.

Das ist auch keine boshafte Schikane, sondern hat vor allem damit zu tun, damit man zeigt, dass man auch bei der Admira gültige Verträge einhalten muss und nicht grundlos aus jeden Vertrag rauskommt.

ob es die passt oder nicth, auch der Admira stehen die selben Rechte wie jeden anderen Verein zu, zumindest sollte es das, ob es dir jetzt passt oder nicht.

Ja und möglicherweise auch nicht vor dem 31. August.

... schau, Du verstehst eines nicht, eine Sturm wollte damals was ZAHLEN nix KOSTENLOS davon redet keiner... außer Du... und ohne Grund steigt er nicht aus aus dem Vertrag, für ihn ist er UNGÜLTIG derzeit!!!!

ZITAT:

Richtig, die Fifa entscheidet dann in solchen Fällen, falls die nationalen Verbände soetwas nicht regeln können, aber ich bezweifle dass ein Fall eines öster. Regionalligaspieler bis zur Fifa wandern wird. Aber einstweilige Spielberechtigungen stellt die Fifa definitiv nicht aus, sondern sie fällt nur definitve Entscheidungen.

... sage niemals nie! ja vielleicht drücke ich mich falsch aus, ich meinte mit einstweiliger Verfügnung -> bis alles geklärt ist und die FiFa entscheidet solange die Streitfrage nicht geklärt ist. War ja bei dem GAK Spieler auch so der plötzlich wieder aufgetaucht ist mit einem Urteil der FIFA weil GAK den Vertrag gebrochen hat aber doch geglaubt hat im Recht gewesen zu sein.

ZITAT:

Ein Interview von Gludowatz vor der WM, ev. von sport1, weiß es jetzt aber nicht wer genau woher.

... danke für die Info, wer mich gleich ins Archiv von Sport1.at begeben. Komisch das Du mir zu dem Vorfall mit Kuru nichts sagen kannst, oder is es Dir auch zu KOMISCH? Hier nochmal für Dich zum lesen:

"... ich wusste nicht das dies schon vor der WM gesagt wurde. (vielleicht kannst Du mir sagen wo Du das gelesen bzw. gehört hast) ein KURU hat sich zwei Wochen vor der WM, wie sagt man so schön, nicht so verhalten in dem Hotel wo das U20 Team gehaust hat, wie es ein Teamspieler tun hätte sollen, ins Detail werde ich nicht gehn weil das nicht hier her gehört, jedoch wurde er dann mit einem anderen Spieler SUSPENDIERT, dann wurde erst der Knaller Marco gefragt. Soviel dazu..."

ZITAT:

Tja das ist ebenso bei gültigen Verträgen. Warum sollte die Admira langfristig gebundene Spieler kostenlos frei geben, wenn die einen gültigen Vertrag haben?

Sturm hätte ihn nur genommen, weil sie gehofft hatten ihn kplt. kostenlos zu bekommen und ohnehin nur als 2. oder 3. Tormann.

Wenn Marco in die Bundesliga will, dann muss er einen Verein finden, der für ihn Ablöse zahlt. Habe ja schon 2 Beispiele angeführt, aber Leitgeb und Ivanschitz hatten auch den Wechsel zu Red Bull als wichtigen Karriereschritt angesehen. Durften sie deswegen kostenlos wechseln?

... nochmal dazu keiner wollte kostenlos zu Sturm, woher weißt Du schon wieder das er nur als Nr 2 od 3 genommen hätte werden sollen? Pepi Schickelgruber ist später erst verpflichtet worden, und der Gratzei ist nur um 1 Jahr älter als er und auch nicht der stärkste nochdazu ein Teamspieler allerdings BL-Erfahrung.

... zu Deiner Theorie mit Ivanschitz u Leitgeb is das selbe was ich oben schon mit Kavlak u Okotie geschrieben habe, da gab es keine STREITFRAGE!!!!! pffff...

ZITAT:

Deine Antworten werden sicherlich niemanden weiterhelfen!

... sorry Deine schon gar nicht. und noch dazu, Du stellst nur Theorien auf und ich glaub Dein lieblings Wort ist "ANGEBLICH" kann das sein?... Vielleicht bist Du doch ein Hellseher bzw Magier wenn dann aber kein guter...

Ich habe keine Lust mehr jeden Schwachsinn von dir zu kommentieren. Das ich kein Jurist bin oder Manager, sondern jemand der im Forum diskutiert, sollte Dir wohl schon klar sein. Und das ich meine Meinung kund gebe.

Fakt ist Marco Knaller hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben und möchte nicht für die Admira in der Regionalliga spielen. Es gibt keine übliche Abstiegsklausel, das dürfte mittlerweile auch Dir klar sein und jetzt versucht er aus dem Vertrag rauszukommen. Ob er ein gesetzliches Schlupfloch findet, wird sich weisen. (Gab ja schon so Fälle, tlw. wegen unpünktlicher Gehaltszahlungen, tlw. wegen rechtlicher Lücken, z. B. Fall Katzer)

Klar ist auch, dass er sportlich höhere Ziele hat, nach einem Jahr Red Zag, dies ist aber kein Grund, warum Admira ihn oder irgendjemand der einen gültigen Vertrag hat, ziehen zu lassen. Die Admira handelt so, wie es in einem solchen Fall üblich ist. Natürlich verbaut sie ihm vielleicht die gewünschte größere Chance, aber das macht jeder Verein. Man ist ja nicht eine Spielerausbildungscaritas für andere Vereine.

Und wenn die Kommentare vom Klub stimmen, verlangte die Admira mit 15000 € für einen U-21 finde ich das nicht allzu viel.

Übrigens Morgenthaler und Panny sahen keinerlei Möglichkeiten aus dem Vertrag auszusteigen. Aber bitte, eins vorweg ich kann Dir nicht garantieren, dass die senselben Vertrag bekommen haben.

Nur soviel, solange ein Vertrag beim alten Verein nicht offiziel gelöst ist, ist es nicht erlaubt bei einem anderen Verein zu unterschreiben.

Dass muss nicht nur Marco Knaller akzeptieren, sondern auch ein Carlos Tevez. Da wäre Manchester United sogar bereit viel Ablöse zu zahlen, aber weil zwischen einer Sportargentur und West Ham die Besitzverhältnisse nicht geklärt werden können, kann Tevez nicht verpflichtet werden. Sollte dies bis zum 31. August nicht geklärt werden muss Tevez auch bei West Ham bleiben, wo man allerdings sportlich auch nicht mehr mit ihm plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@vanHensLing

vielleicht kannst du akzeptieren, dass nicht alle admira-fans idioten sind und hier nur ihre fantasien posten.

wir haben zum teil durchaus insiderinfos, und auch der wolfgang knaller kommt noch immer in die südstadt und trinkt mit uns das ein oder andere bier.

wolfi selbst streitet nicht ab, dass es keine ausstiegsklausel gibt. er ist einfach der meinung, dass der vertrag nur für die bundesliga abgeschlossen wurde - punkt.

dem steht allerdings gegenüber, dass in dem vertrag sehr wohl prämien für einsätze in der rlo festgelegt sind. natürlich waren diese nur für einsätze bei den amas gedacht, das steht aber eben nicht dezidiert im vertrag. weiters wurde im profivertrag festgelegt, dass alle vorher getroffenen vereinbarungen mit der unterschrift des spielers unter diesem vertrag ungültig sind, dies der einzige vertrag zwischen spieler und verein ist.

diese teile des vertages wurden auch veröffentlicht und werden vom wolfi nicht bestritten.

laut manager friedl wollte sturm 20000€ für marco bezahlen, was dem verein einfach viel zu wenig ist, für die aktuelle nr.1 des u21-nationalteams.

die ausbildungsentschädigung ist keineswegs auf 5000€ für alle spieler festgelegt, da bist du falsch informiert. die ausbildungsentschädigung wird errechnet. faktoren sind unter anderem: das alter, die ausbildungsdauer, der status/die qualität der ausbildung(akademie, bnz, ...), die ligazugehörigkeit des vereines, die anzahl der einsätze in der 1. bzw. der 2. mannschaft.

für regionalligavereine liegt die höchst mögliche ausbildungsentschädigung zur zeit bei 13900€, in der bundesliga sind das rund 170000€ meines wissens nach(da bin ich aber nicht so gut informiert- bei janko war es jedenfalls ungefähr diese summe).

die ausstiegsargumente für marco sind definitiv sehr schwach, deshalb wurde das urteil ja auch mal revidiert.

die unterzeichnung eines vertrages ist auch eine willenskundgebung. marco hat also seinen willen kundgetan bis 2010 bei admira beschäftigt zu sein. ein abstieg ist ohne einer entsprechenden klausel kein argument, da er laut ligaregulativ immer möglich ist. marcos argument ist natürlich die lizenzverweigerung. dagegen spricht die platzierung mit rang 10 in der liga - die den sportlichen abstieg bedeutet hätte, dafür spricht, dass kapfenberg als schlechter platzierter klub in der liga verbleiben durfte.

laut rechtskundiger, neutraler personen, kann man aus den bekannten vertragsteilen nicht herauslesen das es sich um einen nur in der bundesliga gültigen vertrag handelt, da prämien für die regionalliga sogar gesondert angeführt sind, jedoch nicht darin festgehalten ist unter welchen umständen der spieler in dieser liga zum einsatz kommen könnte. daher ist ein einsatz in dieser liga nach einer relegation des klubs durchaus möglich, einzig das fixum darf nicht gekürzt, bzw. an die niedrigere spielklasse angepasst werden, da dies eben nicht extra angeführt ist.

die hinfälligkeit der ausbildungsentschädigung durch die amateurspielervereinbarung-für die wolfi auf ein jahresgehalt verzichtet hat- ist erloschen, da diese durch den jüngeren profispielervertrag ausser kraft gesetzt wurde, eine ausbildungsentschädigung in der höhe von 13900€ ist in jedem falle fällig, welches urteil auch immer im streitfall der beiden parteien bezüglich des vertragsendzeitpunktes gefällt werden möge.

auf wieder hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.