Dänemark - Schweden


acm

Recommended Posts

Postinho
Fandel bricht Spiel ab

Eklat im EM-Qualifikationsspiel zwischen Dänemark und Schweden am Samstagabend in Kopenhagen. Der deutsche Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg) brach das skandinavische Duell beim Stand von 3:3 in den Schlusssekunden ab, nachdem er von einem Fan attackiert worden war. Fandel hatte in der 89. Minute den Dänen Poulsen vom Platz gestellt und auf Elfmeter für die Gäste entschieden.

Elmander trifft

Elmanders Doppelpack brachte Schweden zunächst nach vorn - am Ende kam es zum Abbruch.

Den Dänen, die einen frühen 0:3-Rückstand noch egalisiert hatten, droht nun eine Niederlage am "grünen Tisch" und eine empfindliche Bestrafung durch die UEFA.

Der dänische Fußballverband ließ noch am Abend wissen, das die Begegnung mit 3:0 für Schweden gewertet werde. Dies wäre nahezu gleichbedeutend mit dem Aus des Europameisters von 1992 auf dem Weg zur EURO 2008 in Österreich und der Schweiz.

Zunächst sah es so aus, als ob die Partie nach dem Vorfall fortgeführt werden könne. Die schwedischen Spieler kamen auf den Platz zurück. Auf der Anzeigentafel im Stadion Parken wurde dann allerdings der Abbruch verkündet.

Bei einem Urteil zu Gunsten Schwedens übernähmen diese mit 15 Zählern Platz eins in der Gruppe F.

http://www.kicker.de/fussball/em/startseite/artikel/366486/

Bildergalerie:

http://www.aftonbladet.se/vss/special/bild...42,5616,00.html

stollen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Super Aktion. SUPERAktion!

Schau wie er iihm versucht die karte zu entreissen, herrlich, wie er ihn von unten angeht. Ich hau mich ab. nehmts es net so tragisch, sowas muss man einfach gutheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

war der abbruch korrekt oder richtig?

...oder war er korrekt und richtig?

:ears:

edit:

hab jetzt das video gesehen, abbruch war wohl angebracht

bin wahrscheinlich wegen meinem heimstadion abgehärtet

konzentrierte raketenangriffe und explizite morddrohungen sind bei uns nämlich kein grund für eine abbruch

der plautz ist halt ein horte sau, nur den kiesenebner hat er dann nach zwei aktionen rausgestellt

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

bin wahrscheinlich wegen meinem heimstadion abgehärtet

konzentrierte raketenangriffe und explizite morddrohungen sind bei uns nämlich kein grund für eine abbruch

:lol:

Der Poulsen ist ja ein sensationeller Trottel. Und das Steilste ist, daß ihm nachher immer noch was einfällt, was er dem Schiri noch sagen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Sollte Fandel so gepfiffen haben wie im CL Finale, kann ich mir schon vorstellen, wieso ihm da einige wehtun wolten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Fandel ist sicher einer der unnötigsten Schiris in Europa, die gestrige Entscheidung kann man ihm aber nicht unbedingt absprechen.

Die Rote war natürlich korrekt, der Abruch eben einfach Fandel: MMn nicht unbedingt nötig, ein Schiedsrichter mit ein bisserl mehr Mumm und Gespür für die Situation (88. Minute,...) hätte wohl den Elfer ausführen lassen und das Spiel auf gewöhnliche Art und Weise beendet.

Echt schade, dass Poulsen wieder mal die Nerven weggeschmissen hat - das war eigentlich eine legendäre Vorstellung der Dänen, über die jetzt eher nimmer berichtet werden wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Fandel ist sicher einer der unnötigsten Schiris in Europa, die gestrige Entscheidung kann man ihm aber nicht unbedingt absprechen.

Die Rote war natürlich korrekt, der Abruch eben einfach Fandel: MMn nicht unbedingt nötig, ein Schiedsrichter mit ein bisserl mehr Mumm und Gespür für die Situation (88. Minute,...) hätte wohl den Elfer ausführen lassen und das Spiel auf gewöhnliche Art und Weise beendet.

Echt schade, dass Poulsen wieder mal die Nerven weggeschmissen hat - das war eigentlich eine legendäre Vorstellung der Dänen, über die jetzt eher nimmer berichtet werden wird. :D

Es muss nicht jeder Schiedsrichter erst mit einer blutenden Wunde am Kopf in der Kabine landen um ein Spiel abzubrechen. Vollkommen richtige Entscheidung, auch wenn die dänischen Spieler versucht haben das schlimmste zu verhindern, der nächste Irre kommt dann nicht unbewaffnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Die Aktion von Poulsen war ja sowas von dumm, unglaublich; zu Fandels Entscheidung, haette nicht unbedingt sein muesen, aber durchaus nachvollziehbar und nach den Statuten auch voellig korrekt. Wirklich schade, ein tolles Match mit einem unruehmlichen Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Es muss nicht jeder Schiedsrichter erst mit einer blutenden Wunde am Kopf in der Kabine landen um ein Spiel abzubrechen. Vollkommen richtige Entscheidung, auch wenn die dänischen Spieler versucht haben das schlimmste zu verhindern, der nächste Irre kommt dann nicht unbewaffnet...

Die Entscheidung war sicher nicht falsch, aber man sieht halt schon an Fandels Frisur, dass er ein kleinlicher Kerl ist. So ist eben auch seine Entscheidung ausgefallen, mehr hab ich nicht gesagt.

Jeder Flitzer, der irgendwann in einem Spiel über das Feld rennt, kann dem Schiri eine verpassen, wenn es ihn freut.

Wenn Fandel die Situation nicht unter Kontrolle hat, soll er abpfeifen. Da das beim betreffenden Spiel offensichtlich der Fall war, passt es eh - allerdings war das mMn nicht die einzige Möglichkeit in der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

wenn ein schiedsrichter von einem fan angegriffen wird, ist es seine Pflicht das Spiel frühzeitig zu beenden! Egal ob 88. min, 37. min oder in der HZ! Das hat nix mit Fingerspitzengefühl oder Sonstigem zu tun und auch ob Rom oder Kopenhagen ist hier völlig schnurzpiepegal und noch schnurzpiepegaler ist es, ob er mit einer Münze oder mit einer Faust attackiert wird! Hätte er das Spiel nämlich weiterlaufen lassen, wäre Dänemark womöglich einer Strafe entkommen!

Aso und Poulsen bestätigt wiedereinmal alle Tottis, Micouds etc.! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

poulsen ist ein hitzkopf sondergleichen, der gerne mal solche dummen und unüberlegten aktionen bringt... etwas schade, die aufholjagd der dänen war legendär.

geiles stadion war das übrigens gestern! erinnerte mich stark an ein echtes PL-stadion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.