Autoversicherung


ianrush

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Sodala, nächste Woche sollte mein neues Auto kommen, also haben wir mal verschiedene Versicherungsangebote eingeholt. Gesucht wird eine Vollkaskoversicherung, inklusive KFZ Rechtschutz. Vielleicht sind ja hier einige Versicherungsvertreter hier unterwegs und man kann mir vielleicht ein Angebot zukommen lassen, gerne auch per PN. Vielleicht fällt hier einigen, exklusive Miltons, ja auch noch was zur Versicherung ein.

edit: Aja, 10 % der Prämie gibts bei Schadensfreiheit zurück.

Bestes Angebot, mal als Anhaltspunkt :

post-4602-1180650092_thumb.jpg

post-4602-1180650111_thumb.jpg

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

Sodala, nächste Woche sollte mein neues Auto kommen, also haben wir mal verschiedene Versicherungsangebote eingeholt. Gesucht wird eine Vollkaskoversicherung, inklusive KFZ Rechtschutz. Vielleicht sind ja hier einige Versicherungsvertreter hier unterwegs und man kann mir vielleicht ein Angebot zukommen lassen, gerne auch per PN. Vielleicht fällt hier einigen ja auch noch was zur Versicherung ein.

edit: Aja, 10 % der Prämie gibts bei Schadensfreiheit zurück.

Bestes Angebot, mal als Anhaltspunkt :

vollkasko? hast zuviel geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

vollkasko? hast zuviel geld?

Warum hab ich bloss gewusst, als ich gesehen habe, dass du im Thread bist, dass sowas kommt ?

Nein, aber ich fahr öfters duch Wien. Und eine Teilkasko mit Vandalismus kostet mich kaum weniger...

Und jetzt bitte nicht gegen die Vollversicherungsmentalität der Österreicher wettern, das kannst gern im Beisl machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

vollkasko? hast zuviel geld?

oder wie teampilot sich auszudrücken pflegte (im Ian kauft sich ein Auto-Thread):

gödscheisser, oder wos?

:D

aber bei einem neuwagen: natürlich vollkasko.

ich hab bei der uniqa ein sehr gutes angebot bekommen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

aber bei einem neuwagen: natürlich vollkasko.

ich hab bei der uniqa ein sehr gutes angebot bekommen.

Zumindest die ersten 2-3 Jahre. :yes:

Uniqua liegt knapp drüber und hat einen höheren Selbstbehalt. Dafür etwas höhere Versicherungssummen. Ansonsten sind die Leistungen sehr ähnlich. Ausserdem könnt ich bei der Allianz noch 3 Stufen nach unten gehen, bei der Uniqa bin ich schon in der niedrigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

ich find vollkasko einfach nur unwirtschaftlich. denn eine VOLLkasko ist es ja sowieso nicht, da du überall selbstbehalte hast.

aber gut. der freie markt unterstützt auch schwachsinn

200 Euro im Jahr Aufpreis zu einer Teilkasko mit Parkschaden und Vandalismus lassen aber meinen freien Markt eher in die Richtung Vollkasko wandern. Ich weiss ja nicht wie oft du schon mit einem Neuwagen in Wien warst und ob dir bewusst ist, wie manche Leute einparken und wie gerne manche nette Kratzer machen, wenn ihnen fad ist. Besonders natürlich bei einem Neuwagen...

Und was wiederum für eine Kasko spricht, statt einer reinen Haftpflicht, ist das vermehrte Auftauchen diverser Navigationsgeräte ohne Rechnung im Internetauktionshaus deiner Wahl. Wobei da natürlich der einfachste Weg über eine Seitenscheibe gewählt wird.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

200 Euro im Jahr Aufpreis zu einer Teilkasko mit Parkschaden und Vandalismus lassen aber meinen freien Markt eher in die Richtung Vollkasko wandern. Ich weiss ja nicht wie oft du schon mit einem Neuwagen in Wien warst und ob dir bewusst ist, wie manche Leute einparken und wie gerne manche nette Kratzer machen, wenn ihnen fad ist. Besonders natürlich bei einem Neuwagen...

Und was wiederum für eine Kasko spricht, statt einer reinen Haftpflicht, ist das vermehrte Auftauchen diverser Navigationsgeräte ohne Rechnung im Internetauktionshaus deiner Wahl. Wobei da natürlich der einfachste Weg über eine Seitenscheibe gewählt wird.

da unterscheidet sich unsere mentalität grundlegend. obwohl ich mir durchaus einen neuwagen leisten könnte, fahre ich seit 4 jahren einen alten volvo, der jetzt im juni 18 wird, und wenn der in 2 jahren vielleicht nicht mehr geht, dann kauf ich mir was ähnliches.

das geld, was mir durch den wertverlust pro jahr da durch die lappen geht, verbrenn ich eher, da hab ich wenigstens einen heizwert davon.

ich halte prinzipiell nix von neuwagen für eine privatperson, bin daher jeglicher form von kaskoversicherung abgeneigt (und selbst wenn ich einen neuen hätte, fände ich es fetistisch dumm, eine kaskoversicherung fürs heiligtum auto abzuschließen).

wenn es so gefährlich ist, einen neuwagen zu haben und der dann andauernd in die werkstatt muß, um kratzer auszubügeln, wieso kaufst dir dann einen? autofetischist? statussymbol? phallusersatz?

und gerade in dem angebot steht es ja drinnen: eben keine vollkasko, sondern für alles selbstbehalte mit mindestens 200 euro. also gerade die summe, die es kostet, so einen kratzer auszubessern.

da ist es finanziell erheblich besser, du zahlst einem ordentlichen pfuscher ein paar bier.

bearbeitet von milton_friedman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

da unterscheidet sich unsere mentalität grundlegend. obwohl ich mir durchaus einen neuwagen leisten könnte, fahre ich seit 4 jahren einen alten volvo, der jetzt im juni 18 wird, und wenn der in 2 jahren vielleicht nicht mehr geht, dann kauf ich mir was ähnliches.

das geld, was mir durch den wertverlust pro jahr da durch die lappen geht, verbrenn ich eher, da hab ich wenigstens einen heizwert davon.

ich halte prinzipiell nix von neuwagen für eine privatperson, bin daher jeglicher form von kaskoversicherung abgeneigt (und selbst wenn ich einen neuen hätte, fände ich es fetistisch dumm, eine kaskoversicherung fürs heiligtum auto abzuschließen).

wenn es so gefährlich ist, einen neuwagen zu haben und der dann andauernd in die werkstatt muß, um kratzer auszubügeln, wieso kaufst dir dann einen? autofetischist? statussymbol? phallusersatz?

Jo, is Pimmerl is es.

Wart mal, wie war nochmal das Threadthema ?

Bitte, Milton, geh ins Beisl, da kann man dir wenigstens durch freiwilliges Fernbleiben entgehen. Ich leg echt keinen Wert auf deine Postings. Also bitte das "einige" aus dem ersten Beitrag, durch "einige, exklusive Milton" ersetzen. Man dankt.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

wie auch immer der ianrush hat sich eh scho längst für a vollkasko entschieden.

hab auch bei der Allianz meine Vollkasko; zahl auch sowas habs ned im Kopf da es nur einmal im Jahr abgebucht wird!

und zur Rentabilität: es hat sich bei mir schon ausgezahlt: Parkschaden - nix großes aber 1 oder glei beide Tueren ausgetauscht und neu-lackiert hui des wäre teuer gewordn ohne vollkasko auch wenn i ansonsten nie diese teure dafuer aber komplette Reperatur gemacht haette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hast dir schon mal die öamtc versicherungen angesehen? sind sehr günstig, wenn weitere familienmitglieder dort auch versichert sind bzw. wenn man sowieso vielleicht schon einige jahre bei denen mitglied ist ...

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hast dir schon mal die öamtc versicherungen angesehen? sind sehr günstig, wenn weitere familienmitglieder dort auch versichert sind bzw. wenn man sowieso vielleicht schon einige jahre bei denen mitglied ist ...

du meinst wohl die sk-versicherung. ist ja net vom öamtc, quasi nur zusammenarbeit. hab dort mein auto versichert, jedoch nicht kasko. rein haftpflicht war es für mich damals das beste angebot. über kasko kann ich leider nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Als ich im Herbst auf der Suche war (ebenfalls Vollkasko), war eigentlich Züritel (online Ableger der Zürich Kosmos) am günstigsten. Ein Angebot kannst du dir online unter www.zueritel.at selbst zusammenstellen.

Durch eine persönliche Bekanntschaft hat UNIQA dann aber noch unterboten (mit besseren Leistungen). :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.