OÖ-Liga?!


fazzoletti

Landesliga - Ja oder Nein?  

112 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

hallo!!

ich werde mit dem neuen fc superfund pasching in kärnten als sk austria kärnten mitgehen weil dess herz schlägt noch fürn fc superfund egal welcher standort..

und vl oö liga auch a paar spiele ansehen..

aber in erster linie gehe ich mit dem neuen standort als Fan mit

ich will ja nicht persönlich werden, aber kannst du dich bitte im wörthersee ertränken?

am besten mit allen zusammen, die von pasching aus der einladung vom neuen verein zu einem heimspiel folgen wollen.

danke

Bei St. Magdalena ist nicht der Herr Grad alleine schuld. Die Funktionäre haben sich nicht an Regeln und Statuten der Regionalliga gehalten.

Das Flutlicht hat bis dato nicht die Lux-Zahl, deswegen wurde ausser bei ganzen Runden zur selben Zeit nie Freitags gespielt.

Die Vorstände von Magdalena haben vollmundig bei Gründung der Spielgemeinschaft versprochen sich an die Abmachungen in ihren Bereich zu halten.

Lg

Dietmar

sehr gut, du kennst dich aus.

vielleicht sollte man auch noch sagen, dass der skm jetzt besser dasteht als vor grad. die schulden sind alle weg.

Ohne sich wirklich auszukennen: Warum darf/dürfte Pasching in der Landesliga starten? Willkürliche Einteilung des Verbandes?

Die Kooperation mit St. Magdalena wurde ja letztes Jahr aufgelöst. Warum gibt's da überhaupt keine Mannschaft mehr? Hat man den Regionalligaplatz einfach hergeschenkt?

union perg hat den platz im vorjahr gewonnen. waren abgestiegen und durch den ausstieg gerettet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Am 25. Juni wird bei der Vorstandssitzung des Oberösterreichischen Fußballverbands über die Zukunft in der OÖ-Liga entschieden. In jedem Fall "stiehlt" Pasching bei einem Einstieg keinem anderen Team einen Platz.

Die Absteiger aus der Regionalliga stehen fest: Blau-Weiß Linz und Union Perg werden nächste Saison definitiv in der OÖ-Liga spielen. Dadurch müssten drei Vereine in die Landesliga absteigen (Wallern, Bad Ischl, Ranshofen). Pasching möchte auch in der OÖ-Liga mitmischen. Es gibt zwei Varianten, die dies möglich machen würden.

Variante 1: Wird Pasching vom Verband zugelassen, würde man die Liga auf 16 Vereine aufstocken. In der Folge würde es nur zwei Absteiger geben und Wallern wäre gerettet. Kurios ist dabei, dass ausgerechnet Wallern, das sich als klarer Pasching-Gegner ausgesprochen hatte, der große Sieger wäre.

Variante 2: Sollte Pasching nicht zugelassen werden, würde die einzige Alternative eine Kooperation mit dem LASK beziehungsweise der Amateur-Mannschaft der Linzer sein. Das Resultat: Die Anzahl der Mannschaften bliebe gleich, es gäbe drei Absteiger.

Das Fazit: Wenn Pasching in die OÖ-Liga kommt, zahlt kein Verein drauf. Im Gegenteil, denn Wallern könnte bei einer möglichen Aufstockung, die wahrscheinlich nur dann stattfindet, wenn Pasching in die Liga darf, vor dem Abstieg in die Landesliga bewahrt werden.

Sollte eine Kooperation mit den LASK-Amateuren kommen, dürfen sich die neuen Spieler auf Klaus Lindenberger freuen. Der Ex-Teamtorhüter ist der neue Trainer der Amateur-Mannschaft. Gerald Dickinger wird nur mehr in seiner Rolle als sportlicher Leiter fungieren, der neu verpflichtete Dominik Thalhammer wird als Bindeglied zwischen Nachwuchs, Fußballakademie, Amateurmannschaft und Profi-Team sein.

Pasching als LASK II - da würd ich mir an eurer Stelle ja noch verarschter vorkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

naja ist ja so schon interessant genug, aber von mir aus könnte der grad auf diese weise gerne beim LASK einsteigen, da vergeht ihm dann sicher die lust vorwärts steyr ein wenig helfen zu wollen :angry:

SK austria kärnten zurück in die 1. division!

- ihr werdet es schaffen - sportlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Also die Szenarien was da oben im Post von Fezza ( SKV) gekommen sind, die sind so abschäulich und erbärmlich das einem das Mittagessen vom 18.06.2006 rauf kommt. Das ist unglaublich was sich dieser Mann einbildet. Eine Kooperation mit den LASK Ama. Ja ich kann mittlerweile mit ruhigen Gewissen behaupten, mich richtig entschieden zu haben mit dem totalen Rückzug aus Pasching. Es wäre wirklich das beste wenn wir ( Fans) einen eigenen Verein gründen. Steht dann zwar 2008 als Gründungsdatum, aber dieses Pasching ist nach Grad so zerstört das man nie wieder darauf stolz sein könnte.

Das einzige was mich wirklich positiv stimmt ( am Spielplan des FC Superfuck Pasching kommende Saison), das der FC Blau Weiss Linz ( tut mir echt leid für die Fans) auch abgestiegen ist und somit nächstes Jahr auf den Superfuck Pasching trifft. Bitte stuft den Superfuck Pasching in die OÖ Liga ein. Also zwei vom schwarzen Mann zu Tode gerichtete Klubs. Aber er wird eh keinen Schw..z besitzen sich bei diesen Duellen im Stadion blicken zu lassen.

Aber hier erwarte ich mir schon Sicherheitsstufe 2. Die SKV Fans werden ihm das schhöne Stadion schon ordentlich hinterlassen. Mit absoluter Berechtigung.

Also die Szenarien was da oben im Post von Fezza ( SKV) gekommen sind, die sind so abschäulich und erbärmlich das einem das Mittagessen vom 18.06.2006 rauf kommt. Das ist unglaublich was sich dieser Mann einbildet. Eine Kooperation mit den LASK Ama. Ja ich kann mittlerweile mit ruhigen Gewissen behaupten, mich richtig entschieden zu haben mit dem totalen Rückzug aus Pasching. Es wäre wirklich das beste wenn wir ( Fans) einen eigenen Verein gründen. Steht dann zwar 2008 als Gründungsdatum, aber dieses Pasching ist nach Grad so zerstört das man nie wieder darauf stolz sein könnte.

Das einzige was mich wirklich positiv stimmt ( am Spielplan des FC Superfuck Pasching kommende Saison), das der FC Blau Weiss Linz ( tut mir echt leid für die Fans) auch abgestiegen ist und somit nächstes Jahr auf den Superfuck Pasching trifft. Bitte stuft den Superfuck Pasching in die OÖ Liga ein. Also zwei vom schwarzen Mann zu Tode gerichtete Klubs. Aber er wird eh keinen Schw..z besitzen sich bei diesen Duellen im Stadion blicken zu lassen.

Aber hier erwarte ich mir schon Sicherheitsstufe 2. Die SKV Fans werden ihm das schhöne Stadion schon ordentlich hinterlassen. Mit absoluter Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

die 8leute die für (ja) waren, haben meinen respekt!

Das sind echte fans, und nicht scheinheilige!

Die anderen versteh ich ja auch ein bischen. Nur es stellt keine leistung dar, jetzt das sinkende schiff zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Wie geht das,dass Pasching vielleicht ne Kooperation mit den Lask Amas eingeht,meine kann man das ewig so machen bzw irgendwann müssten doch wieder 2 vereine daraus werden oder?

Der Totengräber wird schon wieder einen davon umbringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Beim neu gegründeten Verein Pasching handelt es sich um keinen Nachfolgeverein sondern um einen völlig neuen Verein und hier kann es nur heißen: 2. Klasse!!!!!!

Na ja. In Bregenz ists ähnlich gelaufen. Da wurde der SC Rivella neu gegründet und diente als Auffangklub für die herrenlos gewordenen Nachwuchskicker. Und diente wohl auch als Nachmieter auf der Anlage. Und hat auch deshalb in der 2. LL beginnen dürfen.

Anlage + Nachwuchskicker in Beschlag nehmen ist wohl auch eine Art der Klubnachfolge, die zu einer höheren Einstufung berechtigt. Zumindest faktisch, wenn schon nicht rechtlich. Wacker Innsbruch wäre auch ein Beispiel, aber die sind ja mit einem extra Schmäh noch höher eingestiegen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Oiso wenn`s eh nur mehr um`s Fusionieren geht im Fussball, dann kinnt ma`s ja glei gooooonz anders mochn.

Mia legn olle Vereine Österreich`s zsam, gründen an gaaaaaaaaanz tollen Grossclub - den nenn ma dann FC RedWhiteAustria ( oda wia a imma ) - und dann vasuach ma`s in da italienischen Liga, oder deutschen Liga, oder Uganda Liga zum mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
Pasching müsste ganz unten anfangen: Das ist das Ende!

Fußball-Verband traf eine Grundsatzentscheidung — OÖ-Liga wird nicht aufgestockt — Paschings Verantwortliche geschockt

Von Roland Korntner

Gestern, kurz nach 20 Uhr platzte die Bombe. Der neu gegründete FC Superfund Pasching müsste in der 2. Klasse und damit ganz unten beginnen, sein Ansuchen auf Aufnahme in der OÖ-Liga wurde vom 32-köpfigen Vorstand des Oberösterreichischen Fußball-Verbands

(OÖFV) abgelehnt. Eine Grundsatzentscheidung, die in den Satzungen verankert wird. „Der Beschluss stützt sich auf die grundsätzliche Haltung des Verbandes, in Hinkunft jeden Verein, der aus Eigeninitiative oder Eigenverschulden aus höheren Ligen absteigt oder zurückgereiht werden will, automatisch in die 2. Klasse

eingestuft wird“, hieß es ein einer Aussendung des OÖFV. In diesem Fall hat das drei Auswirkungen: Die Aufstockung der OÖ-Liga von 14 auf 16 Klubs ist vom Tisch. SV Wallern muss als Drittletzter in die Landesliga absteigen. Und der Fußball- Standort Pasching ist praktisch gestorben. „Das interessiert mich nicht“, bestätigte Pasching-Boss Franz Grad auf VOLKSBLATT-Anfrage. „Das Thema Fußball hat sich erledigt. Wenn es in Österreich so ist, dass man in Konkurs gehen darf und weiter in der Bundesliga spielt und dass ein gesunder Verein in die 2. Klasse gereiht wird, hat es keinen Sinn.“ Auch Manager Max Eisenköck war in einer ersten Stellungnahme geschockt. „Nach dem Tod meines Sohnes die zweitschlimmste Nachricht.“

http://www.volksblatt.at/index.php?id=20854&MP=61-9400

Und wenn es in Österreich so ist, dass man gesunde Vereine nach Kärnten verkauft, dann ist es auch gut, dass man das lässt. So macht es nämlich keinen Sinn.

Würde morgen gerne die Gesichter all jener sehen, die für diesen Wahnsinn gestimmt haben und vor allem jene der Sharks.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab`s heut Morgen im Radio gehört.

JJJAAAAAAAAAAAAA.......

JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA........

JJJJAAAAAAAAAAAAAAAAHHHAAAAAAAAAHHAAAAA......

Danke OÖFV, ihr habt dem Fussball einen riesen Dienst erwiesen und diesem Ar*** von F.G. mal gezeigt das auch er nicht Alles bestimmen kann wie`s ihm beliebt. :allaaah::allaaah:

Also ich hoffe nun verpisst sich Grad endlich mit Superf*** und nimmt seinen Korrupten Stab - vorne weg mit Max E. - gleich mit. :finger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Auch wenn ich mich auf die Duelle in der OÖ-Liga gefreut hätte, das ist trotzdem die einzig richtige Entscheidung - nicht unbedingt für den Nachwuchs - aber für den Fußball... :super:

Forza OÖFV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JAaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

DAnke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich verschwindet jetzt der Totengräber für immer! Haha jetzt sehen die Sharks was sie überhaupt angerichtet haben bei der Generalversammlung!

Ich hoff nur dass man jetzt keine Fusion mit Kärnten alt oder so macht, dem Kapperlmann ist alles zuzutrauen

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.