Platzsturm bei A-Jugend-Cupspiel in Bochum


Recommended Posts

Postinho

Wenns keinen eigenen Thread benötigt, bitte mit einem anderen zusammenlegen oder schließen.

sport.orf.at

In einer offenbar gezielten Aktion haben am Mittwochabend etwa 40 vermummte Personen bei einem Cupspiel zwischen den A-Jugendteams der SG Wattenscheid und Borussia Dortmund das Bochumer Lohrheidestadion gestürmt.

Die Gruppe überrannte die Dortmunder Spieler und deren Anhänger, teilte die Bochumer Polizei am Donnerstag mit. Danach hätten die 40 Personen fluchtartig den Stadionbereich verlassen. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen nicht. Die Polizei nahm 14 Tatverdächtige in Gewahrsam.

Bei den zwischen 17 und 25 Jahre alten Beschuldigten handelt es sich nach Polizeiangaben um Anhänger des FC Schalke 04, die Fans und Spieler aus Dortmund augenscheinlich gezielt attackierten. Hierfür spreche auch, dass die Beschuldigten aus verschiedenen Städten wie Bonn, Bünde, Essen, Grevenbroich, Niederkassel oder Köln angereist waren. Gegen sie wurde Anzeige wegen Landfriedensbruchs erstattet.

Frust für die verlorene Meisterschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der BVB hat dieses Halbfinale übrigens im Elfmeterschießen gewonnen, und trifft im Finale dann nächste Woche auf den FC Schalke 04 (2:1-Sieger in Bielefeld).

na das kann ja was werden.. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Traurig wie es ist, aber das ist schon seit Jahren so. Hat sich wohl bisher nur noch nicht rumgesprochen. Was in der Bundesliga und Regionalliga/Oberliga nicht geht wird zwischen Blau und Geld bei Jugendspielen (besonders beliebt A und B Jugend) ausgetragen. Da tun sich beide Seiten nichts...haben alle einen an der Mütze! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.