Österreich - Schottland 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Noch mal: Er muss damit rechnen, dass er bei Spielen im St. Hanappi nicht mit Blumen empfangen wird.

Das wird sich auch am Smastag nicht ändern. Er ist nun mal ein rotes Tuch für den BW. Ihr könnt ja am Samstag hingehen und ihn extra supporten. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Noch mal: Er muss damit rechnen, dass er bei Spielen im St. Hanappi nicht mit Blumen empfangen wird.

Das wird sich auch am Smastag nicht ändern. Er ist nun mal ein rotes Tuch für den BW. Ihr könnt ja am Samstag hingehen und ihn extra supporten. =)

I glaub das überlegen sich sogar die größten Nationalteam- und Ivanschitzkritiker jetzt.

Warum könnens nicht am SA gegen Wales, Nordirland, Irland oder nochmal Schottland spielen. England wär ja zu geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Vielleicht wären auch Aigner und Wallner mal eine Überlegung wert.

Ich mein schlechter kanns nimmer werden.

Und würde Wallner am Samstag spielen kölnnte er AI etwas entlasten :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß nicht, wieso die Grünen sich so aufregen über den Ivanschitz - die müssen doch froh sein, daß so ein Hundskicker nicht mehr bei ihnen spielt.

Mir ist echt ein Rätsel, wie der als das größte österreichische Talent hochgejubelt wurde/wird. Der hat im Team vielleicht 2 passable Spiele abgeliefert.

Dann gleich der nächste: Aufhauser - wie lange muß man sich den noch ansehen ? Bei seinen 5m Haken dreht es mir immer den Magen um. Ja rennen tut er - großartig. Das ist ja auch das einzige, was man im Spitzenfußball heutzutage benötigt.

Dann wieder die Diskussionen, warum wir nur hoch nach vorne spielen. Ganz einfach: Weil unsere Verteidiger technisch völlig minder bemittelt sind - besonders unter Druck. Ein Hiden oder Katzer brauchen ja schon ohne Gegenspieler im Umkreis 10 Minuten um einen Ball zu kontrollieren.

Der einzige, der da Potential hat, ist meiner Meinung nach der Leitgeb - nur der ist leider allein auf weiter Flur.

Die Stürmer kann man bei dem Mittelfeld ohnehin nicht bewerten - ich fürchte nur, der Haas wird auch mit 32 zu keinem Weltklassestürmer mehr.

Wie man mit so einer Mannschaft bei der EURO auch nur halbwegs mithalten soll, ist mir ein Rätsel.

Fazit: Die Mehrzahl der Spieler sind technisch für Spitzenfußball einfach zu schlecht und das lernen sie auch in einem Jahr nicht mehr. Alles andere ist einfach Realitätsverweigerung. Das Kreativpotential reicht ja nicht einmal aus um Größen wie Liechtenstein auszuSPIELEN - das hat man in X Spielen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:allaaah::allaaah::allaaah:

kann mich nur anschliessen .. Ivo würde der Mannschaft bestimmt gut tun ..

Ivanschitz ist in meinen Augen kein Kapitän.. redet alles nur schön. Sogar dan wens nix zum schönreden gibt .. Aber die Aktionen gegen ihm waren trotzdem nicht ok.

Die Mannschaft muss jetzt einmal ein Team werden. Es muss mal der Stamm gefunden werden und nicht immer gleich einen Spieler einberufen wenn er mal zwei gute Spiele geliefert hat. Dafür ist es jetzt zu spät um herum zu experimentieren.

Im Tor gibt es mMn nur eine wahre Nr. 1 und das ist Macho. Erschreckend aber auch unser Angriff ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

spiel war scheisse, warum spielt der fuchs? und wenn der linz keine lust hat, dann soll er daheim bleiben.

und zu den vollpfosten auf der west, morgen treffen sich alle wieder beim ams und rühmen sich einen spieler "fertig" gemacht zu haben.... affen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Zum Spiel gibts ned viel zu sagen war wiedermal oder besser gesagt zumindest unter dem Motto "Wir können ned kicken, aber bemuehen tun wir uns" zu finden.

die Aktion(en) der Rapidfans war(en) einfach nur dumm und erbärmlich. Diese Sparte von Fans strotzt von kleinkariertheit das einem das kotzen kommen könnte. Heute haett ich gerade Ivanschitz wie selten zuvor ein Tor vergönnt.

Diese Versuche es zu verteidigen sind auf einem Argumentationsniveau "Das ist meine Sandkiste, gehts weg" spricht schon für sich und ist eh auf dem gleichen Level zu finden. Schade nur, dass durch solche Dinge der Support von Österreichs Nationalteam das es bitter noetig haett komplett in Vergessenheit gerät und umden sollte es gehen. Und solche nennen sich "Supporter"; Bleibt in Zukunft bitte fern von diesen Spielen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

zur leistung des teams gibts wohl nicht mehr zu sagen.

aber was die rapid fans da auf der west aufgeführt haben war ja nicht mehr normal, einfach nur mehr peinlich. es ging da primär um österreich.

und da dann den teamkapitän, wenn dieser zur cornerfahne geht zu erm hinrennen bzw. das ganze spiel über diverse sprüche gegen ivanschitz anzustimmen ist einfach :hää?deppat?: :hää?deppat?: :ratlos:

ich bin froh, dass diese paar hansln von der mehrzahl der fans im stadion ausgepfiffen wurden

einfach traurig

und das sag ich als rapidfan

:super: Mehr gibts dazu nicht zusagen oder doch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

fus_oefb_pop_b_ivanschitz_fans_a.jpg

Friedrich Stickler (ÖFB-Präsident): "Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Manchmal geniere ich mich, ein Österreicher zu sein. Ich kenne kein Land, wo so etwas möglich ist. Ich finde, die Mannschaft hat sich unter diese Voraussetzungen großartig verkauft. Das ist Terror.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

wie schon im rapid-channel festgehalten: ihr kriegt so eine menge an fans einfach nicht zsamm. daher ist der neid eurerseits nicht wirklich überraschend. -- ich glaub unsere west war heute, obwohl kein rapid-spiel, voller als die ost beim letzten derby. :x

Lieber sitz ich alleine im Stadion, als mit solchen Wapplern, von Neid keine Spur!

Sportlich:

Ein Ivanschitz gehört nicht auf die rechte Seite und ein Leitgeb nicht auf die rechte Seite, das kann Fergie mit Ronaldo und Giggs machen, aber nicht der Hicke!

Der Spielaufbau ist eine Katastrophe, Hiden und Patocka können keinen geraden 20m Pass spielen! Fuchs war schwach, sonst gefällt er mir aber sehr gut, ich würde ihn aber lieber im Mittelfeld sehen und Gercaliu in der Viererkette, somit könnte Ivanschitz auch in die Zentrale rücken!

Ich seh nicht ganz so schwarz, mit Prager und Stranzl haben die beiden wichtigsten Spieler gefehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hausgemachtes Eigentor

Wenn man die Vorgeschichte kennt und weiß, dass diese Aktionen der Ultras schon wochenlang in Fan-Foren angekündigt waren, muss man aber die Art und Weise, wie die Tickets auf der Westtribüne an die Fans gebracht wurden, doch hinterfragen. Rapid-Supporter hatten für "ihre" West eine Art Vorkaufsrecht und damit freie Hand für die Schmähungen von Ivanschitz. Wenn die Verantwortlichen von Rapid und des ÖFB auf mögliche Anti-Ivanschitz-Aktionen angesprochen wurden, spielte man die Brisanz herunter und glaubte offensichtlich an den Goodwill der Anhänger. Naivität, die sich leider bitter rächen sollte und sicherlich auch die Konzentration von Ivanschitz und Kollegen empfindlich störte. Bestes Beispiel: Der ambitionierte Ivan verzog einen Weitschuss derart, dass er ins Seitenout ging.

Unverständlich auch, dass nichts unternommen wurde, um die verbalen Ausschreitungen wenigstens zu kalmieren, wenn nicht ganz zu stoppen. Falls Teamchef Josef Hickersberger zur West marschiert wäre, dann hätten vielleicht einige zur Vernunft und Fairness zurück gefunden. So blieb unabhängig vom Resultat ein ganz bitterer Beigeschmack und man sollte sich schleunigst überlegen, wie man das in einem Jahr bei der Euro 2008 verhindern könnte. Spiele der österreichischen Nationalmannschaft sollten nicht zur Spielwiese für persönliche Fehden verkommen und nicht zum Nachtreten für längst vergangene Ereignisse missbraucht werden.

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.