Open Office Writer: Wörter werden auotmatisch vervollständigt


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

hallo,

ich hab seit gestern das problem, dass mir bei jedem wort das ich gerade schreibe, möglichkeiten angezeigt werden, wie das wort dann schlussendlich lauten soll.

in meinem beispiel hab ich nur "auff" geschrieben und das programm ergänzt den rest. wie schalte ich das wieder aus?

post-4560-1180537836_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hallo,

ich hab seit gestern das problem, dass mir bei jedem wort das ich gerade schreibe, möglichkeiten angezeigt werden, wie das wort dann schlussendlich lauten soll.

in meinem beispiel hab ich nur "auff" geschrieben und das programm ergänzt den rest. wie schalte ich das wieder aus?

weiterschreiben und nicht leertaste oder enter drücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das angebotene wort wird eh nur verwendet, wenn ich enter drücke, trotzdem nervt es ungemein.

ich will es wieder weg haben...

EDIT:

bitte ins richtige forum verschieben, danke.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das angebotene wort wird eh nur verwendet, wenn ich enter drücke, trotzdem nervt es ungemein.

ich will es wieder weg haben...

EDIT:

bitte ins richtige forum verschieben, danke.

Ich hab zwar Opne Office nicht vor mir, aber so eine Option wird häufig "Auto Vervollständigung", "auto completion", "code completion" oder ähnlich genannt. Vllt. findest diesbez. etwas bei den Einstellungen :ratlos:

EDIT:

So auf die schnelle, beim googeln folgendes gefunden:

http://www.openoffice.org/servlets/ReadMsg...amp;msgNo=55085

Dort kannst die Anzahl der Sekunden einstellen die vergehen müssen, ehe das Menü aufpoppt. Entweder gibts dort auch eine Option zum abstellen, oder Sekunden auf 0 stellen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich hab zwar Opne Office nicht vor mir, aber so eine Option wird häufig "Auto Vervollständigung", "auto completion", "code completion" oder ähnlich genannt. Vllt. findest diesbez. etwas bei den Einstellungen :ratlos:

EDIT:

So auf die schnelle, beim googeln folgendes gefunden:

http://www.openoffice.org/servlets/ReadMsg...amp;msgNo=55085

Dort kannst die Anzahl der Sekunden einstellen die vergehen müssen, ehe das Menü aufpoppt. Entweder gibts dort auch eine Option zum abstellen, oder Sekunden auf 0 stellen.

ah, danke, das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.