Mitgliederversammlung 29.05.2007


west-end-boy

Recommended Posts

Postinho

18 Euro sind verkraftbar. Werde mir auch eins zulegen, denn ich habe es satt immer zu bitten und zu betteln, ob man bei mir eine Ausnahme machen könnte. Werde ganz sicher nicht zu allen Spielen nach Wien kommen, aber wenigstens muss ich dann nicht mehr ermüdende Telefongespräche mit dem Verein führen. :sleepy: Das Geld kommt ja direkt unserer Rapid zu gute, also kann ich es verschmerzen.

schreib mir eine pm dann brauchst kein abo. :holy:

und selbst wenn der klub die CL gewinnt sind 18 euro eine frechheit.

jetzt kostet das west-abo fast gleich viel wie das auf schalke. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Man brauchts ja nur ins Verhältnis setzen. Angenommen ein Schüler erhhält ein Taschengeld in der Höhe der Familienbeihilfe (ca. 160 Euro).

Willst du mich adoptieren? :holy:

mich stört die Preiserhöhung nicht besonders, da ich sonst kaum Ausgaben habe, tut mir das nicht wirklich weh...und ich hab 45€ im Monat ;)

Außerdem hat - hoffentlich - jeder von uns eine Verwandtschaft. Dann wünscht man sich von allen zusammen zu Weihnachten oder Geburtstag halt einmal nicht das 3000. Handy sondern ein Abo.

Und englische Tickepreise wird's sicher nicht so schnell geben, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir à la Chelsea in einem CL-Gruppenspiel gegen Anderlecht die billigsten karten um 75€ hergeben werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Kartenpreiserhöhung geht in Ordnung, aber die Abopreise auch so stark zu erhöhen ist eine Frechheit. Ich als Schüler muss jetzt 190€ brennen, nachdem ich erst 17 bin werd ich mir aber Überlegen Mitglied (34€) zu werden.

bearbeitet von youresogreat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
es wird wieder auf sponsorengelder späterer jahre vorgegriffen, zwischen einnahmen und ausgaben steht ein loch von 2 millionen €. aber das is ma eh scho gwohnt und irgendwer wird scho als retter auftauchen. diesmal wars wien energie. schau ma mal wies nächstes jahr ausschaut.

yes, ich verstehe die aufregung über eintrittspreise. ich verstehe, dass vielen die teuerung weh tut, ich verstehe andere meinungen, die sagen kEUR 350 mehr für rapid....

aber weh, tut mir trotzdem die meldung!

bin ich da der einzige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Erhöhung der Preise kommen würde war mir vollkommen klar aber das es gleich 18 €uronen werden ist doch heftigst!

2x Mitgliedsbeitrag 200.- 2x Nordabo ~ 410.- 1x Greenieabo 18.- in Summe: 628.- dazu kämen dann für den Sohnemann 12x7 €uro wenn wir alle Heimspiele besuchen da ja beim Greenie-Abo 6 Spiele frei sind > macht dann ~712.- :eek:

Forza wir sch... auf das Urlaubsgeld sprich Urlaub und gehen zu Rapid-Spiele!

Für Familien schon der Hammer!

Gibt es eigentlich Familienabos? Da nur ich ein Abo habe kenne ich mich da net so aus! Schreibe aber mal eine Mail an Rapid und berichte dann!

Edith: Antwort Rapid

Lieber Herr xxxxxx,

die Preise gibt es nächste Woche. Diese können Sie dann bei uns wieder erfragen bzw. auf unsere Homepage schauen.

Mit grün-weißen Grüßen

=============================

Martina Mosovsky

Klubservice

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yes, ich verstehe die aufregung über eintrittspreise. ich verstehe, dass vielen die teuerung weh tut, ich verstehe andere meinungen, die sagen kEUR 350 mehr für rapid....

aber weh, tut mir trotzdem die meldung!

bin ich da der einzige?

besorgniserregend finde ich daran vor allem zwei punkte:

erstens wird hier ein vorgang, der eigentlich nur eine ausnahme in notfaellen sein duerfte, als mittlerweile vollkommen normal und in ordnung dargestellt. man nimmt einfach immer das geld vom naechsten jahr, hofft dass man schon wieder gleuck haben wird und sich wer findet, der am ende bezahlt und praesentiert (und das ist das wichtigste) auch ueberhaupt keine loesung, wie man selbst mit diesem problem irgendwann zurecht kommen koennte.

zweitens wird auch nie ein grund dafuer praesentiert und das laesst in mir das gefuehl aufkommen, dass es sich hierbei nur um die spitze des eisberges handelt. ich fuerchte, da liegt etwas im verborgenen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die paar € mehr ist mir der Verein klarerweise Wert.

Wenn z.b. durch diese Erhöhung der Vorisek bleibt wüsst ich gleich wofür das Geld ist ;-)

Ihr wisst doch alle dass Rapid Geld braucht und wenn die Zuschauer kommen ist klar dass man auch hier etwas Geld lukrieren muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

besorgniserregend finde ich daran vor allem zwei punkte:

erstens wird hier ein vorgang, der eigentlich nur eine ausnahme in notfaellen sein duerfte, als mittlerweile vollkommen normal und in ordnung dargestellt. man nimmt einfach immer das geld vom naechsten jahr, hofft dass man schon wieder gleuck haben wird und sich wer findet, der am ende bezahlt und praesentiert (und das ist das wichtigste) auch ueberhaupt keine loesung, wie man selbst mit diesem problem irgendwann zurecht kommen koennte.

zweitens wird auch nie ein grund dafuer praesentiert und das laesst in mir das gefuehl aufkommen, dass es sich hierbei nur um die spitze des eisberges handelt. ich fuerchte, da liegt etwas im verborgenen ...

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich gerade die Stellungnahmen der Poster durchgelesen habe, die auf der MV waren. Da ich beruflich von der wirtschaftlichen Seite komme, weiss ich genau, dass diese Budgetstrategie (wenn man es überhaupt so bezeichnen kann) irgendwann einmal zum Scheitern verurteilt ist ... es wird nicht jedes Jahr ein Weihnachtsmann da sein, der das große Loch mit seinen (bereits erwarteten?) Gaben stopfen kann.

Wozu erstelle ich dann überhaupt ein Budget, wenn ich von vornherein weiss, dass es sich nicht ausgeht??? Die zukünftigen finanziellen Aussichten sind leider alles andere als rosig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich gerade die Stellungnahmen der Poster durchgelesen habe, die auf der MV waren. Da ich beruflich von der wirtschaftlichen Seite komme, weiss ich genau, dass diese Budgetstrategie (wenn man es überhaupt so bezeichnen kann) irgendwann einmal zum Scheitern verurteilt ist ... es wird nicht jedes Jahr ein Weihnachtsmann da sein, der das große Loch mit seinen (bereits erwarteten?) Gaben stopfen kann.

Wozu erstelle ich dann überhaupt ein Budget, wenn ich von vornherein weiss, dass es sich nicht ausgeht??? Die zukünftigen finanziellen Aussichten sind leider alles andere als rosig ...

werden wir nicht von seiten der bundesliga heuer gezwungen unser budget einzuhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, in unseren einnahmen ist ein vorgriff auf einnahmen für das nächste wirtschaftsjahr geplant. ich nehme an, der wird auch durchgeführt werden & dieser vorgriff wird auch bei der bundesliga liegen.

deshalb wohl kein problem dieses einzuhalten. & der vorgriff wird wohl nicht so tituliert sein wie "sponsoring saison 2008/09" oder so ähnlich, sondern einfach als geldfluss & in der abmachung mit dem sponsor von dessen mehrjahresvertrag abgezogen.

nur wenn vorgriffe zur regel werden, verdecken diese ja ein strukturelles defizit. das ist problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die paar € mehr ist mir der Verein klarerweise Wert.

Wenn z.b. durch diese Erhöhung der Vorisek bleibt wüsst ich gleich wofür das Geld ist ;-)

Ihr wisst doch alle dass Rapid Geld braucht und wenn die Zuschauer kommen ist klar dass man auch hier etwas Geld lukrieren muss

Der Verein hat aber schon mehr Geld durch den höchsten Zuschauerschnitt seit Ewigkeiten erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

naja, in unseren einnahmen ist ein vorgriff auf einnahmen für das nächste wirtschaftsjahr geplant. ich nehme an, der wird auch durchgeführt werden & dieser vorgriff wird auch bei der bundesliga liegen.

deshalb wohl kein problem dieses einzuhalten. & der vorgriff wird wohl nicht so tituliert sein wie "sponsoring saison 2008/09" oder so ähnlich, sondern einfach als geldfluss & in der abmachung mit dem sponsor von dessen mehrjahresvertrag abgezogen.

nur wenn vorgriffe zur regel werden, verdecken diese ja ein strukturelles defizit. das ist problematisch.

Genau diese "Loch auf - Loch zu"-Budgeterstellung kann zu einem langfristigen Problem werden, wenn einmal der/die Sponsor(en) nicht mitmachen sollte(n)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.