Red Bull Juniors Saison 2007/08


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Postinho

Lars und die Juniors - der erste gemeinsame Sieg!

Co Adriaanse sah Juniors-Sieg!

Red Zac Erste Liga, Runde 24. Red Bull Juniors Salzburg – DSV Leoben 1:0 (1:0).

Tor: Ilsanker (17.). Erster Sieg 2008, erster Sieg für Lars Söndergaard als Trainer in Salzburg!

Die Red Bull Juniors Salzburg feierten heute in der 24. Runde der Red Zac Erste Liga gegen DSV Leoben in der Bullen Arena einen knappen aber verdienten 1:0 (1:0)-Sieg.

Das Goldtor erzielte Ilsanker bereits in der 17. Minute. Vor den Augen von Co Adriaanse und Michael Streiter gelang damit auch die Revanche für die 1:2-Auftaktniederlage 2008 gegen die Steirer.

Bei den Red Bull Juniors kehren Pichler und Witteveen in die Mannschaft zurück, Kitzbichler fehlt wegen einer Sperre, Walch nach wie vor verletzt.

Die Aufstellung: Planer; Minoretti, Riegler, Pichler, Prenn; Matos, Ilsanker; Mattes, Öbster, Felfernig; Witteveen.

Erste gute Möglichkeit für die Juniors bereits in der 2. Minute: Flanke Felfernig von links, Witteveen mit dem Schuss – doch Leoben-Torhüter Schenk ist auf dem Posten.

17. Minute, das 1:0 für die Red Bull Juniors! Nach einem Eckball bringen die Leobener den Ball nicht weg, Ilsanker ist zur Stelle und bringt seine Mannschaft mit dem ersten Saisontor verdient in Führung.

30 Minuten sind vorbei - die Jungbullen nach wie vor das überlegene Team, sehr engagiert und stark in den Zweikämpfen.

37. Minute, Chance für Öbster, sein Schuss aus halblinker Position geht aber ans Außennetz. 41. Minute: Elfmeteralarm im Strafraum der Steirer! Nach einem Schuss von Felfernig wehrt Jovanovic mit der Hand ab – der Pfiff von Schiedsrichter Braunschmidt bleibt aber aus.

Nach 46 Minuten ist die erste Halbzeit um – die Red Bull Juniors liegen verdient mit 1:0 in Front.

Hälfte zwei beginnt mit einer Halbchance für Leoben durch den eingewechselten Alar, dessen Schuss Torhüter Planer aber vor keine Probleme stellt. (47.) Auch im Anschluss zeigen sich die Steirer weit stärker als vor der Pause, drängen die Juniors jetzt in die Defensive (60.)

62. Minute, Wechsel bei den Juniors: Borozni kommt für Felfernig.

68. Minute, Riesenchance für die Gäste – der Schuss von Sekic geht aber knapp neben das Tor.

70. Minute, nächster Tausch bei den Salzburgern: Für Matos ist nun Obermair im Spiel. Die Juniors nun wieder stark wie in Hälfte eins – jetzt ist es ein offener Schlagabtausch.

81. Doppelchance für Öbster! Zuerst scheitert er mit einem Schuss aus 20 Metern an Torhüter Schenk, nach dem anschließenden Eckball schießt er erneut auf das Tor – diesmal wird sein Schuss von einem Leoben-Verteidiger abgefälscht. Eine Minute später kommt bei den Salzburger noch Vujic für Witteveen (82.)

Die Partie ist vorbei, die Juniors gewinnen mit 1:0 und feiern den ersten Sieg im neuen Jahr!

Lars Söndergaard: „Ich bin wirklich sehr erleichtert, freue mich besonders für die Mannschaft, die sich diesen Sieg redlich verdient hat. Besonders positiv ist die Tatsache, dass wir wieder zu Null gespielt haben. Meine Mannschaft hat mir ein schönes Geschenk gemacht - einen Tag vor meinem 49. Geburtstag!“

quelle rbs homepage

ps: alles gute zum morgigen geburtstag lars!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na das muss ihm jetzt RICHTIG gut tun. Wann hat er denn das letzte mal ein Pflichtspiel gewonnen?

wenn ich richtig geschaut habe ist das Lar Söndergaards erster Pflichtspielsieg seit dem 18.04.2007. Also fast ein Jahr ohne 3 Punkte.

Das war übrigens ein 2:1 Sieg des GAK gegen die Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Gerade reingekommen:

RB Juniors-Heimspiele in Schwanenstadt

Aufgrund der Übernahme des Stadions Wals-Siezenheim durch die UEFA und der damit einhergehenden Adaptierung für die Europameisterschaft 2008 werden die letzen drei Heimspiele (d. h. die Runden 29, 31 und 32) der Red Bull Juniors Salzburg in Schwanenstadt (bet-at-home.com-Arena) ausgetragen.

Quelle: http://www.bundesliga.at/news/index.php?&a...mp;sub2=1_26936

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Revanche in Wien geglückt. Juniors mit 4. Sieg schon auf Platz 5.

Erster Auswärtssieg der Juniors!

Red Zac Erste Liga, Runde 27.

FK Austria Magna Amateure - Red Bull Juniors Salzburg 1:3 (0:2). Tore: Ramsebner (91.); Vujic (2.), Öbster (31.), Obermair (88.)

Die Red Bull Juniors Salzburg feierten heute in der 27. Runde der Red Zac Erste Liga den ersten Auswärtserfolg 2008, den vierten insgesamt: Im Wiener Horr-Stadion gab es gegen die dortigen Austria Magna Amateure einen sicheren 3:1 (2:0)-Erfolg.

Mit diesem Sieg gelang Öbster & Co. nicht nur die Revanche für das 1:5 im Herbst – er bedeutet auch den Vorstoß auf Rang 5 in der Tabelle.

Mit nunmehr 41 Punkten hat man damit die Austria überholt. Bei den Red Bull Juniors heute nicht dabei ist Clemens Walch: Er hatte tagsüber Fieber, wollte es beim Aufwärmen unbedingt probieren – ging leider nicht. Für ihn steht Vujic in der Anfangsformation.

Die Aufstellung: Schober; Minoretti, Obermair, Pichler, Prenn; Kitzbichler, Matos; Ilsanker; Öbster; Mattes, Vujic.

Perfekter Beginn für die Juniors – schon nach zwei Minuten liegen sie bei der Austria in Führung! Flanke von Kitzbichler, Vujic ist per Kopf zur Stelle, und es steht 1:0!

7. Minute, erste gute Möglichkeit für die Wiener: Netzer scheitert mit seinem Fallrückzieher an Torhüter Schober.

12. Minute, Kitzbichler mit dem Freistoß – der Ball verfehlt nur ganz knapp sein Ziel, streift sogar noch das Aussennetz.

16. Minute, Pech für die Salzburger! Kitzbichler mit der Flanke auf Vujic, der trifft diesmal aber nur die Stange!

21. Minute: Öbster spritzt in einen verunglückten Rückpass der Wiener, der Ball wird geblockt, geht knapp am Gehäuse vorbei.

31. Minute, das 2:0 für die Juniors! Torschütze ist Ernst Öbster, der mit einem Prachtschuss aus 25 Metern Austria-Torhüter Kuru – der etwas zu weit vor dem Tor steht – keine Chance läßt!

Die Salzburger in der Folge sehr abgebrüht, stören frühzeitig und lassen so die Wiener kaum ins Spiel kommen.

Dann die Chance für die Austria durch Unverdorben, der zuerst an Torschüter Schober scheitert, beim Nachschuss rettet Obermair auf der Linie (40.)

Es bleibt jedoch zur Pause bei der verdienten 2:0-Führung für die Juniors!

Nach Wiederbeginn versucht die Austria krampfhaft ins Spiel zu kommen, die Juniors reagieren aber weiter total cool, lassen voerst keine wirklichen Chancen zu.

Und schon sind in Hälfte zwei 15 Minuten rum.

60. Minute: Wechsel bei den Salzburgern: Felfernig ersetzt Kitzbichler.

68. Minute, nächster Wechsel: Friedl kommt für Matos.

Die Salzburger haben die Partie weiter im Griff – 15 Minuten geht’s noch.

76. Minute, Söndergaard tauscht erneut, Borozni neu im Spiel, Mattes runter.

77. Minute: Kopfball von Netzer – keine Probleme für Schober.

Und kurz vor dem Ende setzen die Juniors noch einen drauf! Flanke von rechts, Obermair steigt im Strafraum hoch und erzielt per Kopf das 3:0. (88.)

In der Nachspielzeit gelingt Ramsebner zwar noch das Ehrentor für die Austria (91.), zum mehr reicht es aber nicht mehr.

Die Juniors gewinnen in Wien souverän mit 3:1, bleiben damit 2008 auswärts weiter ungeschlagen.

Lars Söndergaard: „Ich denke, dass wir uns den Sieg verdient haben. Wir waren heute torgefährlicher, effizienter und waren im Konter immer gefährlich. Endlich konnten wir auch auswärts unsere Klasse ausspielen – beim ersten Auswärtssieg 2008!“

quelle : rbs homepage

Gratulation!!!! :clap::clap::clap:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Tolles Öbster-Interview. Scheint ein sympathischer Kerl zu sein.

http://www.transfermarkt.at/de/news/20466/...wsanzeigen.html

Ich hoffe Öbster setzt sich dieses jahr endlich bei den profis durch. seine technik ist ja wirklich 1a und auch die standards können sich sehen lassen. ich hoffe er legt unter adrianse auch körperlich zu, sonst seh ich schwarz für ihn in der bundesliga, vorallem wegen dem tempo. dennoch eine chance hat er nach der tollen saison mit den juniors mehr als verdient!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe Öbster setzt sich dieses jahr endlich bei den profis durch. seine technik ist ja wirklich 1a und auch die standards können sich sehen lassen. ich hoffe er legt unter adrianse auch körperlich zu, sonst seh ich schwarz für ihn in der bundesliga, vorallem wegen dem tempo. dennoch eine chance hat er nach der tollen saison mit den juniors mehr als verdient!!

ich finde das ist wirklich sein einziges manko!

er ist ein wahnsinns fussballer - wie du sagst technisch sehr gut und hat auch ein gutes auge!

heuer fällt für ihn und seine zukunft die entscheidung - er ist nicht mehr 18 !

ich würde mich riesig für ihn freuen - wäre wichtig für den fussball in salzburg! einfach auch als zeichen das man es schaffen kann!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.