CL Qualifikation 2007/2008


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Da alle unsere möglichen Gegner jetzt feststehen wirds mal Zeit für so einen Threat :)

Wir steigen in der 2 Quali Runde ein, sind dort gesetzt, und werden auf Gegner dieser Größenordnung treffen:

Beitar Jerusalem

Zaglebie Lubin

NK Domzale *

IF Elfsborg *

FK Sarajevo *

FK Ventspils *

MSK Zilina *

Derry City *

FH Hafnarfjardar *

FBK Kaunas *

Tampere United *

Sheriff Tiraspol *

Olimpi Rustavi *

Pobeda Prilep *

Die Klubs mit dem Sternchen müssen sich erst über die 1. Quali Runde Qualifizieren, aber wie gesagt bis auf ein paar Überaschungen werden das wohl unsere Gegner sein.

Keiner dieser Klubs darf für uns ein Stolperstein sein.

In der 3 Quali-Runde werden wir ungesetzt sein, und da drohen uns große Europäische Kaliber als Gegner, nähmlich:

Liverpool

Arsenal

Valencia

CL3 aus Spanien

Benfica

Ajax

Werder Bremen

Celtic

Steaua Bucuresti **

Lazio Roma

Glasgow Rangers **

Shakhtar Donetsk (**)

Besiktas **

Anderlecht

Dinamo Kiev (**)

Levski Sofia **

Auch hier gilt wieder, die Klubs mit 2 Sternchen müssen sich über die 2. Quali-Runde Qualifizieren, das werden aber wohl denk ich alle schaffen.

Meine Einschätzung der Chancen: Liverpool, Arsenal, Valencia, (einer aus dem Trio Barca, Real und Sevilla ) aus Spanien, sind wohl nur Theoretische auszuschalten.

Benfica, Ajax, Bremen, Celtic, Lazio, sind nicht ganz so stark die die oben genannten, dennoch sind wir auch da krasser Außenseiter.

Bei Klubs wie den Rangers, Donetsk, Besiktas, Dynamo Kiev, Levski, Anderlecht, Steaua, brauchne wir zwar auch 2 Top Leistungen diese Klubs sind aber alle machbar.

Also ich hoffe mal auf Losglück und den Einzug in die CL :clap:

Wunschgegner: Anderlecht

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Klubs wie den Rangers, Donetsk, Besiktas, Dynamo Kiev, Levski, Anderlecht, Steaua, brauchne wir zwar auch 2 Top Leistungen diese Klubs sind aber alle machbar.

Also ich hoffe mal auf Losglück und den Einzug in die CL :clap:

Wunschgegner: Anderlecht

Also über die Rangers, Anderlecht und Besiktas brauchen wir glaub ich nicht sprechen. Die spielen einen viel zu schnellen Fussball bei dem RB nicht mithalten kann. Vorallem auswährts ...

Der Rest ist aber machbar. Naja, denke RB wird wieder einen Brocken kriegen und wieder ausscheiden ... Bin gespannt was DM dann zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Naja, denke RB wird wieder einen Brocken kriegen und wieder ausscheiden ... Bin gespannt was DM dann zu sagen hat.

gar nichts wird er zu sagen haben. auch wenns ständig reininterpretiert wird: cl quali ist ein ziel, aber kein muss. da gibts die klare aussage dazu. das größere ziel und mehr "muss" ist die uefa-cup gruppenphase. und das zu

erreichen ist mehr als realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

De 2. Qualirunde is sicherlich machbar. De Klubs sind vom Namen her zwar nicht die Großen, unterschätzen darf man die aber auch nicht. Da heißts wirklich aufpassen.

Und die 3. Runde wär dann wirklich schon sehr schwer, das sind schon andere Kaliber. War aber eh schon vorher klar, daß ihr einen Großen meistern müßt um in die CL zu kommen.

Celtic würd ma auch taugen, das wär schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da alle unsere möglichen Gegner jetzt feststehen wirds mal Zeit für so einen Threat :)

Wir steigen in der 2 Quali Runde ein, sind dort gesetzt, und werden auf Gegner dieser Größenordnung treffen:

Die Klubs mit dem Sternchen müssen sich erst über die 1. Quali Runde Qualifizieren, aber wie gesagt bis auf ein paar Überaschungen werden das wohl unsere Gegner sein.

Keiner dieser Klubs darf für uns ein Stolperstein sein.

In der 3 Quali-Runde werden wir ungesetzt sein, und da drohen uns große Europäische Kaliber als Gegner, nähmlich:

Auch hier gilt wieder, die Klubs mit 2 Sternchen müssen sich über die 2. Quali-Runde Qualifizieren, das werden aber wohl denk ich alle schaffen.

Meine Einschätzung der Chancen: Liverpool, Arsenal, Valencia, (einer aus dem Trio Barca, Real und Sevilla ) aus Spanien, sind wohl nur Theoretische auszuschalten.

Benfica, Ajax, Bremen, Celtic, Lazio, sind nicht ganz so stark die die oben genannten, dennoch sind wir auch da krasser Außenseiter.

Bei Klubs wie den Rangers, Donetsk, Besiktas, Dynamo Kiev, Levski, Anderlecht, Steaua, brauchne wir zwar auch 2 Top Leistungen diese Klubs sind aber alle machbar.

Also ich hoffe mal auf Losglück und den Einzug in die CL :clap:

Wunschgegner: Anderlecht

schön zusammengefasst und analysiert, anderlecht wäre auch mein wunschgegner, wir bräuchten einfach einen gegner wie ihn rapid hatte, und ähnlich viel dusel an den 2 spieltagen dann sind wir drinn :king: ansonsten gilt es in den nächsten 5 jahren punkte zusammenzukratzen auf das wir irgendwann in der 3 quali runde gesetzt sind (und das muss das realisitsche ziel seine, siehe austria die wären jetzt gesetzt mmn. ohne die vielen eigenarten von stronach......)

immerhin haben wir uns mit den punkten aus dem vorjahr mal die setzung für die 2 runde geholt.... jaja mühsam nährt sich das eichhörnchen hehe :D)

für österreich wärs gut wenn sich die austria im sommer gut verstärkt denn die sind zumindestens in den uefa cup runden gesetzt......

rapid sollt die quali des ui cups unbedingt packen..... weil mattersburg und ried werden kannonenfutter sein mmn....... vorallem weil mburg wieder ins happel muss.....

bitte bitte bitte losglück für alle diese vereine sonst schauts triest aus mit der zukunft des österreichischen fußballs........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schön zusammengefasst und analysiert, anderlecht wäre auch mein wunschgegner, wir bräuchten einfach einen gegner wie ihn rapid hatte, und ähnlich viel dusel an den 2 spieltagen dann sind wir drinn :king: ansonsten gilt es in den nächsten 5 jahren punkte zusammenzukratzen auf das wir irgendwann in der 3 quali runde gesetzt sind (und das muss das realisitsche ziel seine, siehe austria die wären jetzt gesetzt mmn. ohne die vielen eigenarten von stronach......)

immerhin haben wir uns mit den punkten aus dem vorjahr mal die setzung für die 2 runde geholt.... jaja mühsam nährt sich das eichhörnchen hehe :D)

für österreich wärs gut wenn sich die austria im sommer gut verstärkt denn die sind zumindestens in den uefa cup runden gesetzt......

rapid sollt die quali des ui cups unbedingt packen..... weil mattersburg und ried werden kannonenfutter sein mmn....... vorallem weil mburg wieder ins happel muss.....

bitte bitte bitte losglück für alle diese vereine sonst schauts triest aus mit der zukunft des österreichischen fußballs........

Zumindest haben wir etwas Losglück im UI- CUP. HSV, Tottenham und co. sind uns erspart geblieben. :holy: Wie gesagt, in der 2 Runde kommt entweder Differdange oder Slovan/Ruzomberok. Wenn wir dann weiterkommen haben wir durch den gestrigen Cupsieg von Lok Moskau Rubin Kazan als Gegner. Oder Zálarszeg. Vielleicht sind wir ja in der 2 UEFA Cup Quali gesetzt. Da heißt es aber noch abwarten.

Wie du schon richtig gesagt hast, werden Ried und Mattersburg leider nur Kanonenfutter sein. :schluchz: Die Punkte müssen dan Rapid, RBS und die Austria machen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Der Teiler fünf stört halt da bei der Punktejagd für die 5-Jahreswertung ganz gewaltig. Hoffentlich haben wir dieses Jahr endlich mal Losglück. Salzburg hatte letzte Saison ja ordentlich Pech. Selbiges gilt für die Austria mit Benfica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

bitte bitte bitte losglück für alle diese vereine sonst schauts triest aus mit der zukunft des österreichischen fußballs........

was hat triest mit der zukunft des österr. fussballs zu tun?

on topic:

in der 3. qualirunde ist jeder gegner stärker als rb (ausser es wird noch übertrieben eingekauft) und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Salzburg hatte letzte Saison ja ordentlich Pech. Selbiges gilt für die Austria mit Benfica.

valencia war wirklich ein hammerlos, benfica aber eher aus der katgorie "es geht auch schlimmer"...

zu biegen werden wohl auch mit losglück nur wenige teams in der 3. runde sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich weiss nicht warum ihr euch sorgen machts ?

gerade zum jetzigen Zeitpunkt wo die Mannschaften neuverpflichtungen haben, wo sie nicht wissen wo sie stehen, nicht eingespielt sind, usw... kann man eine überraschung schafen.

Ich weiss, Salzburg hat auch neuverpflichtungen, aber wenn sie ein Kaliber zugelost bekommt, kann Salzburg ohne druck an die sache rangehen...

Ich seh das ganze eher positiv als negativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich sag mal steau und Levski sind bzw muss man fast biegen, KievAnderlecht und Donetsk kann man mit TOPleistungen eventuell auch biegen, bei allen anderen Paarungen wärs ne große Überraschung Salzburg in der CL zu sehen.

Wann ist eigentlich die Auslosung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

valencia war wirklich ein hammerlos, benfica aber eher aus der katgorie "es geht auch schlimmer"...

ohja, Benfica wäre mit der meistermannschaft und einem richtigen trainer sicher zu biegen gewesen, die haben sich ja in Wien selbst gegen diese Austria nicht stark präsentiert. aber wenn herr Schinkels dann meint, den plötzlich schwachen kader weiter zu schwächen, indem er einen Wimmer nach 12 spielen sperre erstmals bringt, kann man sich nichts anderes als ein ausscheiden erwarten. die szene als er mit dem ball ins out läuft werd ich wohl nie vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht warum ihr euch sorgen machts ?

gerade zum jetzigen Zeitpunkt wo die Mannschaften neuverpflichtungen haben, wo sie nicht wissen wo sie stehen, nicht eingespielt sind, usw... kann man eine überraschung schafen.

Ich weiss, Salzburg hat auch neuverpflichtungen, aber wenn sie ein Kaliber zugelost bekommt, kann Salzburg ohne druck an die sache rangehen...

Ich seh das ganze eher positiv als negativ

Denke, dass genug Druck da ist. Immerhin haben sie sich letztes Jahr nicht beweisen können. Mal auf die Auslosung warten, aber ich denke dass in Runde 3 wieder Schluss sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.