Lembach - SK Vorwärts


Recommended Posts

Südtribünenzierde

it's zeeeeeeeeeeeeeela, it's zeeeeeeelaaaaaaa! it's amarildo zela!

:super:

jaaaaaaa!

und sein torjubel hat mir physische schmerzen zugefügt. hab nen riesigen blauen fleck auf dem arm und geschätze 100 haare weniger aufm kopf. aber das war es wert :feier:

Solltest mal meinen Faußtgroßen Bluterguss am Becken sehen !! Ich an der Bande - Zela zieht von vorne - ca fünf andere drücken von hinten und schon hat man ein Andenken an Lembach. :D Aber Gott sei Dank erinnert es mich nur an tolles Erlebnis !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun der längst überfällige Bericht von der Busfahrt nach Lembach: :=

Abfahrt war wie immer „fast“ pünktlich … so ca. 14:15 Uhr …Es mussten wohl noch einige ihr „Reise-Seidl“ im „Vorwärts-Treff“ austrinken … (oder man könnte auch sagen, die übliche „akademische Viertelstunde“ Verspätung…)

Also wir starteten mit 2 Bussen fast „voll“….. (lt. Uli hätten wir noch 4 Stück hineinpressen können…) Wir hatten das Stadtgebiet von Steyr noch gar nicht verlassen, so in der Höhe von Möbel-Lutz, ein vielstimmiger Chor im 2er Bus: „Pinkelpause he – Pinkelpause he!“ Die Ursache dürfte wohl im massiven exzessiven Konsum des Gerstensaftes liegen? Oder an einer etwas zu kleinen Blase?

Wir hatten auch diesmal nicht nur flüssige sondern auch „feste“ Nahrung mit im Bus. Also es gab leckere Schnitzelsemmel (garniert mit einem Salatblatt – für die Vegetarier…) und Handwurst (sog. „Beamtenforellen“) mit extrem scharfen Zwiebeln …. :x

Um ins schöne Mühlviertel zu gelangen mussten wir wieder Linz durchqueren. Als wir in der Wiener Straße waren, kamen wir (2 Steyrer Stadtbusse – behängt mit Vorwärtsfahnen)genau vor einer Bushaltestelle zum Stehen, an der ein gelangweilter jugendlicher LASK-Fan auf seinen Bus wartete – die folgenden „Spottgesänge“ kann sich wohl jeder vorstellen … :feier:

Nach den üblichen Unterbrechungen, wohl bedingt durch eine zu „kleine Blase“, kamen wir recht flott in Lembach an.

Wir hatten unsere eigenen VIP-Busparkplätze nur ca. 50 Meter vom Spielfeldrand entfernt…

(„Super Lembach – super Lembach he he!“) So was haben wir noch nirgends erlebt…. :super:

Lauter freundliche Ordner – alle gut drauf – sind wohl alle gerade vom nahen Zeltfest gekommen…

Der Auswärtssektor war mit einem eigenen Bierstand ausgestattet (das „Halbe“ € 2,30 …) Dies war auch vonnöten, da wir in der prallen Sonne stehen mussten…. Die Hitze hat sich auf den „Support“ etwas negativ ausgewirkt. :betrunken:

Auch hatten wir ein kleineres „Trommelproblem“ und die Nachwuchstrommler konnten uns auch nicht mehr herausreißen …

Eine positive Premiere gab es trotzdem: Eine Gruppe von Vorwärts-Fans hatte sich auf den gegenüberliegenden Hügel neben der Haupttribüne postiert. Und es konnte erstmals der „Vorwäääärts-Steeeeyyyr-Wechselgesang“ auf größere Entfernung erprobt werden.

Also ich kann mir vorstellen, dass wir das auch bei Heimspielen mit Südtribüne vs. Sitzplatztribüne hinkriegen werden …(Trotz der üblicherweise negativen Grundeinstellung von „Sturmtank“: „Deswirdsowiesonix!“)

Mit 3 Punkten, einem leichten Sonnenbrand und mehr oder weniger leichter Alkoholisierung kamen wir recht flott wieder im „Vorwärts-Treff“ an, wo noch auf den Geburtstag von „Vorwärts-Heinzi“ angestoßen wurde.

Also ich freue mich schon auf die nächste Busauswärtsfahrt (veranstaltet vom Fanclub Rot-Weiß) am 08.06.2007 gegen Ottensheim ….

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oba probiern kenn mas jo!

Auch wenn wir ein wenig vom Thema abkommen, aber bevor ich einen eigenen Thread aufmache: Ich finde nicht, dass wir das in dieser Form probieren sollen. Wir haben einen wunderbar funktionierenden Wechselgesang, der von einem Großteil der Südtribüne mitgetragen wird und der immer lauter wird. Wenn wir jetzt versuchen, den bewährten Wechselgesang nicht nach dem System Vorschreier/Südtribüne sondern mit Südtribüne/Westtribüne zu spielen, so wird dies vor allem eines auslösen: Verwirrung. Einer auf der Süd schreit an, ein Teil auf der Süd wird dagegen schreien, obwohl eigentlich nur die West hätte schreien sollen (wo nebenbei bemerkt eh zuwenige "Schreierte" sitzen"). Und dann? Abbrechen und sagen "He Burschen, ned so! De andern soin schrein!". Antwort: "Wer jetzt? Wieso? Des hamma doch immer so gmacht!". Wie gut das Koordinieren in solchen Dingen funktioniert, haben wir eh im Bus zum Blaue Elf-Spiel gesehen. Gut, nachdem das also mit der West nicht funktioniert, machen wir es wieder nur auf der Süd alleine und die Folge: beim nächsten mal schreit nur die Hälfte mit, weil die andere Hälfte glaubt, dass die West anworten muss - und der Wechselgesang ist im Anus. Unterm Strich bliebe dann ein nicht funktionierender Gegengesang mit der West und ein ruinierter Wechselgesang auf der Süd, um den echt schade wäre.

Daher mein Vorschlag: Versuchen wir einen Gegengesang mit der West, aber mit einem anderen "Text" - wenn er funktioniert: Prima! Wenn nicht: Schade, aber der klassische "Vorwärts-Steyr-Steyr-Vorwärts"-Wechsel auf der Südtribüne ist dadurch nicht beschädigt. Also, wie wärs mit

Süd: S!

West: K!

Süd: VAAUUU!

Einen Versuch wärs wert, oder?

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gute Idee! :super:

Fragt sich nur, wie man das den Westtribünensitzern erklärt... Eine Art "Einleitungschant" wäre hier ideal, so wie "Jingle Bells" beim Army-Song :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zurück zum eigentl. Thema:

Habe eben auf der Lembacher HP den Spielbericht gelesen und da ich diesmal nicht dabei sein konnte, hätte ich gerne die Version von euch, wie der Zela gespielt hat.

Lt. Lembach hat er an diesem Tag äußerst unfair und foul gespielt.

PS: Bitte ohne rot-weiße Brille ;)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Daher mein Vorschlag: Versuchen wir einen Gegengesang mit der West, aber mit einem anderen "Text" -

Einen Versuch wärs wert, oder?

Meine Meinung ! Wenn ein Wechselgesang dann ein neuer ! Aber dann taucht die Frage auf: Gibt es genug stimmgewaltige Fans auf der West?

Also ich war einige Zeit ein West-Sitzer und bin auf die Süd "umgezogen" weils mir auf der West einfach zu lasch war.

Aber trozdem könnte man es mal versuchen. Eine kleine Gruppe würde für den Anfang schon reichen. Und vielleicht lässt sich dann der eine oder andere "Sitzer" auch mitreißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Wie hat sich eigentlich der Lembacher Fanblock präsentiert?

post-7569-1180445884_thumb.jpg post-7569-1180446020_thumb.jpg post-7569-1180446035_thumb.jpg

Ich war sehr positiv überrachscht. Ehrlich gesagt habe ich mir von Lembacher Seite nicht so eine Stimmung erwartet. Sehr singfreudig.

Schade das ich Martin Kurz nicht mehr meldet. Hätte gerne seine Meinung zum Spiel erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

post-7569-1180445884_thumb.jpg post-7569-1180446020_thumb.jpg post-7569-1180446035_thumb.jpg

Ich war sehr positiv überrachscht. Ehrlich gesagt habe ich mir von Lembacher Seite nicht so eine Stimmung erwartet. Sehr singfreudig.

Schade das ich Martin Kurz nicht mehr meldet. Hätte gerne seine Meinung zum Spiel erfahren.

Tja, bin im Urlaub. Wellnessen nach so einem Wochenende..

So, zuerst tolle Sache, euer Support und euer Verhalten.

Eine tolle Mannschaft, der ich den Meistertitel vergönn. Weil so spielt ein Meister. Nämlich nicht berauschend, und doch zu null mit 3 Punkten.

Schade nur, dass Ihr dann nicht mehr zu uns kommt, wenn ihr aufsteigt...

So, nun zum Spiel.

Uns war allen klar, dass Lembach die ersten 15 Minuten überleben muss, um eine Chance zu haben. Je länger das Spiel dauerte, fanden die unseren besser ins Spiel. Und mit ein bissl Glück hätte Lembach das 1:0 machen können. Steyr hatte aber auch in Halbzeit 1 Chancen, und war besser. Es kam aber nicht "gscheites" zusammen. Somit stand es 0:0 und die Chancen für eine Sensation waren da.

Leider verschliefen die unsren bei einem Eckball gleich den Wiederanpfiff-- das 1:0-

Genau von dem Mann, den ich es auf wenigsten vergönn-

Man merkt, wo er herkommt. Ich bin kein Rassist, aber das ist ein richtiger Jugo-Spieler.

Zuerst einen Nachteil beim Schiri rausholen, mit seinen ungerechtfertigten Meckereien. Nach der Zela-Gelben pfiff der Schiri alles gegen Steyr. Gut für uns ;-)

So und im Laufe der 2.Halbzeit schlug er in warsten Sinne des Wortes zu.

Nämlich auf Wögerbauers Kopf mit dem Ellbogen. Mit voller Absicht. ( musste übrigens genäht werden.)

Ein Spieler von Steyr ( ich nenn jetzt den Namen nicht):

"Ich habe es gesehen, und drehte mich gleich um, weil mit sowas will ich nichts zu tun haben". (---> JAWOHL, so eine Meinung zählt vom Spielerkollegen)

Leider sah es der Schiri nicht.

So einen braucht Steyr auf keinen Fall- Die Tore, die er schiesst, schiessen andere auch. Und ausserdem vergab er sehr lässig die chance aufs 2:0-

Da gefällt mir die Aktion zum 2:0 schon mehr.

Jany setzt nach, unser Libero wollte ihm die Gurke schieben, ging daneben. Tor.

Unsere einzige Chance, der LattenkreuzTreffer mit toller Tormann-Parade war zwar schön, aber bringt im Nachhinein nichts...

FAZIT:

" Solltet Ihr nicht aufsteigen, könnt ihr gerne wieder kommen, aber lässt den Zela einfach zu Hause- den will in Lembach keiner mehr sehen."

PS:

So, ,und jetzt "schleiche" ich mich wieder in den Whirlpool...

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo Steyrer,

auch von mir jetzt noch ein paar Worte:

War auf jeden Fall wieder ein toller Fussballnachmittag - bezüglich dem Spiel kann ich mich eigentlich nur Martin anschliessen (Zela - Wögerbauer - unfairer Schlag - mit 4 Stichen genäht und somit haben wir jetzt auch einen Turban(-Jancker).

Warum ihr nicht neben der Tribüne sitzen konntet und zwar von Anfang an, war der Grund dass die Lembacher Vereinsführung mit einigen mehr Steyrer Fans gerechnet hat und um die 500 Leute kriegst du dort nicht hin.

Danke auf jeden Fall wieder für die lobenden Worte an uns (Fanclub) - die 3 Überzieher, die ihr am Anfang des Spiels gesehen habt, hätten eigentlich noch mehr werden sollen, aber wir waren beim malen nur zu zweit und das hat schon ein paar Stunden Zeit in Anspruch genommen - wollte eigentlich (und daher 3 Streifen) eine Wechsel-Choreo machen, d.h. auf der einen Seite das Union-Lembach-Logo und auf dann nach ca. 2 Minuten die 3 Streifen nach links umdrehen und da hättte man dann euer Logo (Steyr Logo) erblicken können, aber wie gesagt, wir waren nur zu 2 beim Malen.

War auch für uns eine Premiere auf der Tribüne, denn für normal stehen wir am Balkon, wo auch unser Transparent hängt, aber gg. euch sind wir übersiedelt und auf der Tribüne hört man dann auch gleich die Gesänge und das Trommeln um einiges lauter.

Wie gesagt, war wieder ein toller Fussballnachmittag und so leid es mir für euch tut, hoffe ich dass ihr nicht aufsteigt, damit wir nächstes Jahr wieder einen Tag vor dem Spiel anreisen können und 2 geile Tage in Steyr erleben können (sollte dies so sein erhoffen wir uns dann auch einen Gegenbesuch einen Tag früher).

Wünsche euch trotzdem noch alles Gute bei den letzten 3 Spielen und solltet ihr Meister werden, sei es euch natürlich vergönnt - dann besuchen wir euch bei einem OÖ.Ligaspiel und supporten mit euch.

C u

Michael

ps: über weitere einträge auf www.union-lembach.at freuen wir uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

.... wollte eigentlich (und daher 3 Streifen) eine Wechsel-Choreo machen, d.h. auf der einen Seite das Union-Lembach-Logo und auf dann nach ca. 2 Minuten die 3 Streifen nach links umdrehen und da hättte man dann euer Logo (Steyr Logo) erblicken können

Hätte perfekt gepaßt, wir haben ja nach Spielende mit einigen Eurer Spieler, die UNS! applaudierten die Welle versucht. So ganz haben sich Eure Kicker aber dann doch nicht drübergetraut.......war aber auf jeden Fall eine schöne Geste beiderseits, denke ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Ein absolutes Highlight an diesem tollen Fußballabend war für mich folgende Durchsage des Platzsprechers: Nächste Woche findet das Derby in Putzleinsdorf statt. Gemeinsamer Abmarsch beim Feuerwehrdepot.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.