georg harding ist rapidler


Thor

Recommended Posts

Postaholic

Da ist man einmal nicht auf dem laufenden und dann das! Harding kann unmöglich Hlinka-Ersatz sein!

Ich will nicht schlecht über ihn reden, aber wir sollten jetzt schon alle anfagen zu beten, das Vorisek sich nicht verletzt - bei diesen Ersatzleuten auf der DM-Position!!

Martinez bzw Sara waren Stars in der Red-Zack und taten sich sehr sehr schwer Fuß zu fassen, von Harding habe ich noch kein Wort gehört, großartige Leistung kann der nicht erbracht haben!

Heißt das jetzt das der neue Stürmer ein Ausländer wird?

es hieß ja, DM, ST = ein Inländer, ein Legionär!

ach ja, herzlich willkommen Georg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Heißt das jetzt das der neue Stürmer ein Ausländer wird?

es hieß ja, DM, ST = ein Inländer, ein Legionär!

na wenn das stimmt, wird vllt diese Pejic kommen, der bereits am Training teilgenommen hat..

ot:

Der technisch begnadetste Kicker wird der Harding sicher nicht sein, aber wenn er so ne Kampfsau à la Gattuso is, wärs doch recht nett. Gehört hab ich von ihm noch nie etwas, aber ich lass mich überraschen und hoffe das beste - wobei ich auch nicht gerade glücklich darüber bin, dass man einen 26jährigen aus der zweiten Liga holt. Aber mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wenn er wirklich das hält, was er verspricht - zweikampftechnisch. spielerisch braucht er nicht so viel machen -, dann mach ich mir keine Sorgen, denn dann kann Boskovic (oder Vorisek/Kavlak/Hofmann. Wer halt im Zentrum spielt) neben oder vor ihm befreit aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ot:

Der technisch begnadetste Kicker wird der Harding sicher nicht sein, aber wenn er so ne Kampfsau à la Gattuso is, wärs doch recht nett. Gehört hab ich von ihm noch nie etwas, aber ich lass mich überraschen und hoffe das beste - wobei ich auch nicht gerade glücklich darüber bin, dass man einen 26jährigen aus der zweiten Liga holt. Aber mal abwarten...

dann müssen wir aber wieder unser System umstellen - Hardind als einziger DM wird denke ich nicht klappen - Gattusso braucht auch einen Spielstarken Pirlo neben ihm!

Vielleicht ist er ja nur als Kaderergänzung gekommen und wir bekommen noch einen richtigen 6er - hoffen wird man ja dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht ist er ja nur als Kaderergänzung gekommen und wir bekommen noch einen richtigen 6er - hoffen wird man ja dürfen!

das würde mMn nur passieren wenn uns aus dem trio vorisek, sara und kulovits einer verlassen sollte.

kulovits hat noch vertrag und wird kaum anzubringen sein, nach seiner langen verletzung.

sara: angeblich hat altach interesse, allerdings würde uns das zum kauf eines linksverteidigers zwingen.

vorisek: kostet ablöse, daher ist sein abschied am wahrscheinlichsten, ausserdem dürfte er kaum pacults lieblingsspieler sein.

ich glaube statt vorisek wird ein anderer DM noch kommen, einer der ablösefrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

vorisek: kostet ablöse, daher ist sein abschied am wahrscheinlichsten, ausserdem dürfte er kaum pacults lieblingsspieler sein.

Das scheinen ja ohnehin die einzigen zwei bedeutsamen Kritierien bei der Kaderzusammenstellung zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich glaube statt vorisek wird ein anderer DM noch kommen, einer der ablösefrei ist.

könnte so kommen, leider bringt uns das nicht wirklich weiter - wir hätten keine wirkliche Alternative im Kader - nur einen "guten" DM - daher hoffe ich stark das man Vorisek behält und, ich trau es mir gar nicht sagen *gg*, Kulovits statt einen guten DM hergibt!!

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mMn ist eine Weiterverpflichtung von Vorisek sogar noch wichtiger als die Verpflichtung eines Stürmers, der 5cm Größenunterschied zu unseren anderen aufweist. Wir sind nämlich mit Vorisek durch seine Freistöße um einiges gefährlicher, als ohne ihm und mit diesem Stürmer, der dann auf Flanken wartet, von denen 95% Bilic gleichwertig "verarbeiten" würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

könnte so kommen, leider bringt uns das nicht wirklich weiter - wir hätten keine wirkliche Alternative im Kader - nur einen "guten" DM - daher hoffe ich stark das man Vorisek behält und, ich trau es mir gar nicht sagen *gg*, Kulovits statt einen guten DM hergibt!!

du kannst das ruhig aussprechen, dagegen gibts nix einzuwenden, allerdings wer sollte kulovits nach seiner schweren verletzung nehmen? kulovits hat noch vertrag, keiner würde eine ablöse bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

du kannst das ruhig aussprechen, dagegen gibts nix einzuwenden, allerdings wer sollte kulovits nach seiner schweren verletzung nehmen? kulovits hat noch vertrag, keiner würde eine ablöse bezahlen.

mir wärs auch lieber, er wär nicht mehr bei uns bzw. im kader der kampfmannschaft - ich kann mich an einige spiele erinnern, nachdem ich ihm meine anerkennung aussprechen mußte, aber leider waren da halt auch noch viel mehr spiele, wo er fußballerisch dermaßen abgefallen ist, dass es einfach ein graus war, das ansehen zu müssen - es wär für die meisten fans und vielleicht auch für ihn eine erlösung, würde man für ihn einen neuen verein finden oder ihn bei den amas werken lassen

kulovits - ein absolutes vorbild an einsatz, aber ein einziger mangel an fußballerischen fähigkeiten

ich hoff, der harding hat da doch vielleicht etwas mehr drauf, aber wenn er schießen kann und danach siehts ja aus, dann ist das schon mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Hintergrund • 20.06.2007, 15:08 Uhr

Harding: "Bei Rapid ist alles allererste Sahne!"

In der grün-weißen Vorstellungsrunde präsentieren wir euch in den kommenden Tagen die Neuzugänge des SK Rapid.

Im Interview schildern die Rapid-Neuerwerbungen ihre ersten Eindrücke von ihrem neuen Verein, große Ziele und Erwartungen.

Im 1. Teil der Vorstellungsrunde steht die neue Nummer 22, Georg Harding, Rede und Antwort und lässt euch an seinen Eindrücken und geheimen Plänen teilhaben.

Wie hast du die ersten Tage bei Rapid erlebt?

Georg Harding: Es war wirklich sehr anstrengend! Vom Training her war es sehr anstrengend und eine große Umstellung vom Training in Leoben zum neuen Trainer Peter Pacult. Die Mannschaft hat es mir relativ leicht gemacht, da das Team sehr sympathisch und für neue Spieler offen ist.

Wieso hast du dich für den Wechsel zu Rapid entschieden?

Harding: Wenn man ein Angebot von Rapid erhält, dann denkt man nicht lange nach und unterschreibt einfach. Es ist einfach eine Topadresse, wenn nicht DIE Topadresse, in Österreich. Lange Überlegungen hat es in meinem Fall also nicht gegeben.

Was verbindest du besonders mit deinem neuen Verein Rapid?

Harding: Kult - Meistertitel - und viele Fans!

Welche Unterschiede hast du bis jetzt zu deinem Ex-Verein festgestellt?

Harding: Es ist alles einfach viel größer und noch professioneller. Vom ganzen Umfeld her, vom Zuspruch der Leute und vom ganzen Auftreten des Vereins ist es wieder eine Klasse höher. Die Arbeit, die Rapid leistet, ist wirklich erstligareif und profimäßig, so ist zumindest mein erster Eindruck. Das ist wirklich allererste Sahne.

Was erwartest du dir von der ersten Saison bei Rapid?

Harding: Ich will auf jeden Fall schnell hineinfinden und soviele Spielminuten wie möglich bekommen. Nur so ist es möglich, so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln. Diese Punkte sind mir am Wichtigsten. Sollte die Option nach dem ersten Jahr gezogen werden, will ich im zweiten Jahr wirklich angreifen um zum Stammspieler zu avancieren.

Wie schätzt du die Chancen Rapids in der kommenden Saison ein?

Harding: Ich rechne auf jeden Fall mit einem Top-4-Ergebnis.

Was sind in Zukunft die großen Ziele mit Rapid?

Harding: Rapid will immer Meister werden! Vielleicht gelingt es uns und wir schaffen es in den nächsten paar Jahren, die anderen Teams zu ärgern und diesen den Titel streitig zu machen. Das wäre ein großes Ziel von mir. Auf längere Sicht will ich natürlich den Meistertitel zurück nach Hütteldorf holen.

Wie bist du von deinen Mannschaftskollegen empfangen worden?

Harding: Super! Ich bin wirklich positiv überrascht. Ich habe mir nicht vorgestellt, dass die erfahrenen Spieler und Stars wie Hofmann, Hiden und Payer ganz nette Burschen sind. Die ganze Mannschaft hat es mir wirklich leicht gemacht und ich kann bis jetzt überhaupt nichts Schlechtes sagen. Das ist wirklich klasse und nicht üblich. Deshalb will ich mich für diesen Empfang bedanken. Obwohl ich eher ein Underdog bin, habe ich schnell in das Team hineingefunden. Auch wie mit jungen Spielern umgegangen wird, imponiert mir.

Welchen Eindruck hast du vom ersten Trainingslager in Bad Radkersburg?

Harding: Vor allem professionell! Wenn Leute von Rapid hören und die Spieler sehen treten sie dir gleich mit viel mehr Respekt entgegen. Die Fans freuen sich, sind freundlich und sind froh, wenn sie ein Autogramm bekommen. Vom ganzen Umfeld, von der Organisation und vom Hotel her war alles tip-top. So ein Trainingslager kann man sich nur wünschen.

Welchen Unterschied erwartest du dir von der Ersten Liga zur Bundesliga?

Harding: Das werden wir sehen! Ich bin schon sehr gespannt, wie ich mich gegen bessere Spieler behaupten kann. Persönlich gesehen herrscht schon im Training ein hohes Niveau, welches sehr anstrengend ist. Deshalb glaube ich auch, dass ich mich in der Bundesliga noch mehr konzentrieren und im Training noch härter arbeiten muss um wirklich mithalten zu können.

Was wird in dir vorgehen, wenn du erstmals im Hanappi-Stadion einlaufen wirst?

Harding: Sollte ich dann erstmals von Anfang an spielen, wäre es auf jeden Fall eine große Genugtuung vor 17.000 Zuschauern für Rapid einzulaufen. Wenn man aus der Ersten Liga kommt, wäre es schon eine sehr große Ehre. Man darf sich aber nicht beeindrucken lassen und muss zuerst im Spiel Leistung zeigen. Nachdem man alles verarbeitet hat darf man sich freuen, bei Rapid angekommen zu sein!

(ak)

Steckbrief: Georg Harding

Nation: Österreich

Geburtsdatum: 30. August 1981

Größe: 183 cm

Gewicht: 79 kg

Position: Mittelfeld

Letzte Vereine: DSV Leoben, FC Kärnten

quelle: offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.