Thallinger geht, wer kommt?


Recommended Posts

Ein Lied für den Max!

Der Max, der Max,

der steht bei uns im Fußballtor,

wie der Ball auch kommt,

wie der Schuß auch fällt,

der Max, der hält!

Die Männeraugen werden wach,

die Mädchenherzen werden schwach,

wie der Ball auch kommt,

wie der Schuß auch fällt,

der Max, der hält!

Und rollt der Angriff in unsern Strafraum,

dann kommt die Flanke und Schuß hinein!

Aber nein, aber nein, aber nein:

Der Max, der Max

steht unbesiegt im Fußballtor,

wie der Ball auch kommt,

wie der Schuß auch fällt,

der Max, der hält, der hält,

ja unser Max, der hält, der hält!

(frei nach Kurt Feltz – interpretiert von Theo Lingen)

Alle verneigen sich vor der aufopferungsvollen und langjährigen Torhütertätigkeit unseres Markus „Max“ Thallinger. Wie viele Spiele hat er uns gerettet, als das Spiel auf der Kippe“ stand? In welcher Liga wären wir wohl jetzt noch, ohne unseren Max…..?

Sicher, er hat auch einige wenige Male ein „Tor gefressen“ … aber den letzten beißen die Hunde, wie es so schön heißt. Braucht ja nur eine vorwitzige Wühlmaus aus ihrem Mauseloch spähen und schon wird der Ball für den Torhüter unhaltbar abgelenkt….

Jetzt heißt es alle zusammenhalten, dass der Aufstieg gelingt und damit unserem Max ein schöner Abgang bereitet wird. Seine Entscheidung zu einem anderen Verein zu gehen muss respektiert werden. Übrigens ist der ASK St. Valentin sicherlich ein gute Wahl und auch ein sympathischer Verein.

Die restlichen vier Spiele werden zu Null gewonnen. Hinten errichten wir unser bekannt „undurchdringliches Bollwerk“ und vorne drücken wir die Bälle irgendwie über die Linie.

Markus Thallinger - Markus Thallinger :support:

Auf geht’s Vorwärts schießt ein Toooor ……auf geht’s Vorwärts …… :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schade um den Max, hat uns echt einige schöne Momente bereitet!

Hoffe nur, dass wir für die nächste Saison einen würdigen Ersatz finden! Wie schauts jetzt eigentlich mit Schicklgruber aus - der geht ja nicht nach Kärnten, bleibt er jetzt in Pasching - was ist wenn die nicht in der OÖ-Liga spielen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Schade um den Max, hat uns echt einige schöne Momente bereitet!

Hoffe nur, dass wir für die nächste Saison einen würdigen Ersatz finden! Wie schauts jetzt eigentlich mit Schicklgruber aus - der geht ja nicht nach Kärnten, bleibt er jetzt in Pasching - was ist wenn die nicht in der OÖ-Liga spielen dürfen?

Ja, angeblich sollen Schickelgruber, Baur und Mayrleb das Herz der neuen Paschingmannschaft sein.

Aber ich finde, wenn Pasching seine Lizenz verkauft, dann muss der Verein neu gegründet werden = 2. Klasse. Und dann nur her mit dem Peppi !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

super bild, da brauch ma dann bald einen neuen mädchenschwarm, sonst sinkt der zuschauerschnitt rapide :feier:

ja, stimmt. (was jetzt nicht heißen soll das ich nur wegen dem max zu den spielen geh :x )

nein, ich werd trotzdem weiterhin brav supporten. :allaaah:

aber dem max werde ich vermissen, das steht fest.

Alle verneigen sich vor der aufopferungsvollen und langjährigen Torhütertätigkeit unseres Markus „Max“ Thallinger. Wie viele Spiele hat er uns gerettet, als das Spiel auf der Kippe“ stand? In welcher Liga wären wir wohl jetzt noch, ohne unseren Max…..?

schön geschrieben, sportclub! da bleibt nicht mehr viel zu sagen ausser:

wir haben dem max viel zu verdanken! :super:

vielen dank für alles! :allaaah:

gezeichnet: ein (weiblicher :augenbrauen: ) fan

:v:

ps: wenn der max uns schon verlassen muss, dann her mit dem pepi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Schicklgruber dürfte nicht ganz unrealistisch sein, auch ich habe - von Linzer Seite - so etwas gehört.

Dennoch finde ich es schade bis ärgerlich, dass uns der Max verlässt. Ich werde den Verdacht nicht ganz los, dass dieser Schritt eher eine Reaktion auf gewisse Vorgänge als eine selbst angestrebte Aktion war. Mir würden einige Positionen in unserer Mannschaft einfallen, wo mehr Handlungsbedarf gewesen wäre.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn der Peppi nicht nach Kärnten geht (was ja fix is) hats da nicht geheissen, dass die Spieler von Pasching ihre Verträge auflösen können wenn sie das wollen? Das würde heißen, dass der Peppi dann ja frei wäre! Glaube, der wäre sicher eine Stütze für uns, was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bitte!

Was macht der Max beim ASK???

Will er dort Traktoren zsammbauen?

Oder hat Vorwärts schon ewinen 1er Goalie für nächste Saison?

Ich kenn mich nicht mehr aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Laut Bericht in den OÖN (siehe Thread "Vorwärts in den Medien) soll wieder einmal Dietmar Derflinger von Windischgarsten die Nummer 1 werden. Ich kann ihn leider nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kennt irgendwer den Dietmar Derflinger? und kann uns ein paar nähere details geben?

letzte saison hat er noch bei schwanenstadt in der red zack liga gespielt. warum ist er dann auf einmal zu windischgarsten in die 1. klasse gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.