GAK Emblem


para

Wählt das GAK Emblem  

98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

panther!!!!

falls ein andres wird, dann würd ich fürs aktuelle plädieren, weils nunmal das gak logo ist... (ob schön oder nicht sei dahingestellt )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

war der Panther jemals in tatsächlicher Verwendung.

und kann wer die Logos nur so ungefähr datieren?

Am schönsten ist vielleicht der Panther, aber wenn er nicht authentisch ist, dann votiere ich natürlich für [X] Pfeil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

war der Panther jemals in tatsächlicher Verwendung.

und kann wer die Logos nur so ungefähr datieren?

Am schönsten ist vielleicht der Panther, aber wenn er nicht authentisch ist, dann votiere ich natürlich für [X] Pfeil.

ja die logos wurden schon auch verwendet, hier zum beispiel auf einem schal:

gak18.jpg

vom datum her:

Flagge: Anfang der 60er Jahre

Pfeil: Mitte der 70er aber bis in die 90er - zb im Casino Stadion; war eigentlich ziemlich zeitgleich mit dem Pantherlogo, welches aber nie offiziell in der liga verwendet wurde!

Viereck: nach dem aufstieg in den 90er war dies unser offizielles logo bei spielen und auf fanartikeln, wurde dann vom 100 Jahr Logo abgelöst!

und 2003 kam dann das aktuelle, wobei man sich 2006 folgendes retro logo:

wappen.jpg

überlegt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Hmm. Danke dafür.

Ich hab jetzt oben für den Pfeil gestimmt. Ich kann mich an das Logo noch erinnern und löst deswegen das nostalgischste Gefühl aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Der "Panther" ist eindeutig das attraktivste Logo, aber, ääh, soll das nicht ein Drach sein?! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der "Panther" ist eindeutig das attraktivste Logo, aber, ääh, soll das nicht ein Drach sein?! :glubsch:

Nein, denn ein Drache würde der Heraldik (=Wappenkunde) nach

1.) in die andere Richtung blicken ("heraldisch links"=rechts)

2.) würden diesem keine Flammen aus den Körperöffnungen kommen.

Nach der Vorstellung der Menschen des Mittelalters konnten dem Panther Flammen aus den Körperöffnungen "entspringen". Übrigens ist dieser Panther auch das steirische Landeswappen, dürfte eigentlich gar nicht in unserem Logo vorkommen, da die Nutzung des selbigen nur von der steiermärkischen Landesregierung genehmigt wird. Dieses Logo existierte in dem Sinne nie als offizielles Trikotwappen, aber auf Schals und Fahnen.

Lehrerreflex, sorry :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.