Katzen


mazunte

Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung

meine freundin wollt in der neuen wohnung eine katze aufnehmen, deshalb sind wir letzte woche zum dechanthof in mistelbach gefahren, wo es dann aber drei geworden sind. eine gruppe von fünfzehn katzen wurde mal vor einer verwahrlosung gerettet und die drei waren unzertrennlich, also hat sie alle drei genommen, am samstag haben wir sie geholt.

die beiden kater sind orange und rot und zehn und sieben jahre alt, die katze ist schwarz und fünf. die ersten zwei tage hat man die kleineren gar nicht gesehen, der rote ist sowieso erst gestern freiwillig hinter der waschmaschine hervorgekommen. mittlerweile ist der orange angekommen, was eh gut ist, weil der medikamente kriegt. 

die schwarze traut sich auch schon mehr zu und legt sich zu einem ins bett, wenn man eingeschlafen ist, aber sobald man munter wird, verschwindet sie wieder. meistens sieht sie aus sicherer entfernung zu, was man macht. 

fotos gibts später. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is der größte Schmuser von da bis nach Nebraska! :love:
Nur leider muss ich Ihn dann wieder hergeben wenn es der Mamsch besser geht uns Sie nach Hause darf vom KH;
Quasi nur zu Gast hier.
Wenn der kleine dann wirklich wieder weg ist, muss i mich wieder umschauen, weil ohne Mieze mag i nimma ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
mazunte schrieb vor 15 Stunden:

Des is der größte Schmuser von da bis nach Nebraska! :love:
Nur leider muss ich Ihn dann wieder hergeben wenn es der Mamsch besser geht uns Sie nach Hause darf vom KH;
Quasi nur zu Gast hier.
Wenn der kleine dann wirklich wieder weg ist, muss i mich wieder umschauen, weil ohne Mieze mag i nimma ;)

:notsure: der mann meinte ausse mit die fotos :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Mein Kater :facepalm:.

Heute haben’s bei mir im Schlafzimmer schlafen dürfen. Das mach ich immer so, wenn ich am Vortag lange arbeite und dann gleich nach dem nach Hause kommen ins Bett gehe. Ich habe Schwebetürschränke bei mir im Schlafzimmer. Ich werde geweckt von Rüttelgeräuschen, die nur vom Schrank kommen können. Ich schau runter. Und natürlich hat sich mein Herr Kater die Pfote eingeklemmt. Ich versuche ihn zu befreien, wobei er mir ein schönes „Fauch“ entgegenwirft. Dann schreit er. Er verbiegt sich. Ich rufe meinen Vater an, ob er vorbeikommen kann, um mir zu helfen. Der stimmt zu und ist auf dem Weg. Ich bin komplett verzweifelt, weil der Scheisser mir leid tut und male mir die schlimmsten Szenarien aus. Und in dem Moment ... zieht er seine Pfote raus und geht :facepalm::facepalm::facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Mein Kater :facepalm:.

...was soll ich sagen...

jetzt, wo es unter tags wieder bissl wärmer wird, hat es sich unser kater, wenn wir schlafen gehen, zur aufgabe gemacht, so lange an türen oder wänden zu kratzen, bis ihm wer das fenster aufmacht, damit er nochmal eine halbe stunde auf lepschi gehen kann. im frühling/sommer, wenns abends auch warm bleibt, ist das ja kein problem, weil das fenster eh durchgehend offen ist. aber jetzt ist es halt doch noch recht frisch um die uhrzeit...

und in der früh ist es unsere katze, die auf die sekunde genau um 0500 in der früh habt acht steht, um ihre streicheleinheiten einzufordern.

als hätten sich die beiden mistviecher gegen uns verschworen...

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Hab meine neusten Zugänge ja aus einer Assi Familie aus 40Quadratmetern mit 3Kinder gerettet die sie ins Tierheim geben wollten..

Da sie schon 3 waren und sich extrem "unentwickelt" verhalten hab ich sie nicht raus gelassen weil ich mir dachte so sind sie sofort Tot bzw weg

Hab sie nun 2 Jahre und ab und zu war ich mit ihnen draußen per Leine (klappt aber nicht gut war den Versucht wert ) bzw sind sie mir ein paar mal abgeboscht fuer 2 Stunden und wieder retour gekommen.

Nun ueberleg ich ob ich sie ab April fix raus lass und halt schau das sie bis am Abend wenns Hunger kriegen wieder reinlass.

Katzenklappe nach drausen hab ich keine (mehr)sie checken diese aber auch gar nicht (habe im Haus probiert ihnen das ganze Verständlich zu machen da ich im Bad eine hab.Meine anderen Katzen haben das immer sofort gecheckt die beiden jedoch überhaupt ned.

Was tun lebenswerter ist es natürlich mit Freigang aber teilweise stellen sie sich so dumm an (fuer Katzen) das es mir wie Mord vorkommt sie regelmaeßig rauszulassen ...

Ideen ?

PS:Bei mir sind es 200 Quadratmeter also deutlich besser als ihr Altes Leben 

PPS Garten ist vorhanden aber natürlich kommst du durch diesen auf die Straßen wovon eine stark Befahren ist inkl orsch Kurve.Man kann sich ueber die Gaerten der Nachbarn bis zum Feld bewegen ohne auf die Straßen zu gehen was meine Freigaenger auch so handhaben (die kommen aber aus dem Elternhaus gegenüber dort gibt es eine Klappe) 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Grauer Prophet schrieb vor 17 Minuten:

Ideen ?

Entweder den Garten für die Katzen so absichern, dass sie nicht entwischen können oder sie gar nicht rauslassen. Sie sind zu dritt und haben 200 m², denen fehlt absolut nichts. Vor allem, da sie es eh schon 2 Jahre so kennen. In unserer Nachbarschaft wurden 5 Freigänger nicht einmal 10 Jahre alt. Drei wurden überfahren, eine verendete qualvoll in einem Stachelzaun und eine wurde höchstwahrscheinlich vergiftet. Von den häufigen Verletzungen rede ich erst gar nicht. Ja, es kann natürlich auch nichts passieren, aber ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen. Eine Katze verhält sich im Endeffekt wie ein Kleinkind und das lässt man auch nicht unbeaufsichtigt auf der Straße herumrennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Entweder den Garten für die Katzen so absichern, dass sie nicht entwischen können oder sie gar nicht rauslassen. Sie sind zu dritt und haben 200 m², denen fehlt absolut nichts. Vor allem, da sie es eh schon 2 Jahre so kennen. In unserer Nachbarschaft wurden 5 Freigänger nicht einmal 10 Jahre alt. Drei wurden überfahren, eine verendete qualvoll in einem Stachelzaun und eine wurde höchstwahrscheinlich vergiftet. Von den häufigen Verletzungen rede ich erst gar nicht. Ja, es kann natürlich auch nichts passieren, aber ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen. Eine Katze verhält sich im Endeffekt wie ein Kleinkind und das lässt man auch nicht unbeaufsichtigt auf der Straße herumrennen. 

Das mit dem Garten sichern ist eine Option stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 19 Minuten:

Das mit dem Garten sichern ist eine Option stimmt

Ist es das wirklich?

Ich mein wir hatten zwar nur Kaninchen, aber selbst bei denen hat es sicherlich 1 Jahr, inklusive unzähliger Ausbrüche, gedauert bis der Garten ausbruchssicher war. 
Katzen können ja gut klettern, springen und sind darüberhinaus auch noch ungemein neugierig. Glaub nicht dass man mit ein paar Metern Zaun die Katzen so einfach in Zaum halten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.