Katzen


mazunte

Recommended Posts

Iniesta schrieb vor 8 Stunden:

die rauchen doch alle katzenminze!

Das tun sie natürlich nicht; Das wusste ich allerdings auch noch nicht:
https://www.gesundheit.de/medizin/naturheilmittel/heilpflanzen/katzenminze

Zitat

Manche Menschen rauchen die getrocknete Katzenminze als Marihuana-Ersatz, wobei sie eine sehr schwache Wirkung hat. Dazu kann man das Kraut entweder pur oder mit Tabak vermischt rauchen. Die frischen Blätter der Katzenminze können gekaut werden und bringen so Linderung bei Zahnschmerzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 9 Stunden:

update beim nachbarskatzi: sie lässt sich mittlerweile wie 1 putzi hochheben und im arm tragen, das ist neu. :love:

gestern abend allerdings hatte ich stress und hab ihr gemaunze ignoriert und sogar bisschen wasser in den hof geschüttet, damit a ruh is. kann sein dass sie deswegen heute extra-schmusig war ... katzen halt. 😸

die rauchen doch alle katzenminze!

Watergun GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 15 Minuten:

die strawanzerin? 

Die, die mir noch geblieben ist ... ja, die.

Kommt ein paar Mal am Tag Fressi und Streicheln abholen, dann isse wieder wech. So freut sich das Herrli immer umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Jössas was für ein Grischspindl :love:
Was passiert nun weiter :ears:

Fell is ungepflegt, sie ist nicht die dickste. Also ist unsere momentane Vermutung, dass sie tatsächlich ausgesetzt wurde oder eine kleine wilde Katze ist, wo die Mutter überfahren wurde oder so. Auf jeden Fall noch ganz schön jung. 

Wir haben sie im Haus ins Bügelzimmer verfrachtet. Dort steht eine alte Couch, ein Kratzbaum und ein alter Schreibtisch. Da haben wir ihr Futter hingestellt und lassen sie jetzt mal in Ruhe. Wenn man sich ihr nähert pfaucht sie wie verrückt und sie anfassen is natürlich auch nicht drin.

Habt ihr Tipps wie man sie ein bissl "zähmen" kann? Nicht falsch verstehen, ich will sie nicht im Haus einsperren, sie soll ihre Freiheit haben, aber wenn sie ein bissl weniger schreckhaft vor Menschen ist, wärs glaub ich auch ganz gut für sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie_106 schrieb vor 4 Minuten:

Habt ihr Tipps wie man sie ein bissl "zähmen" kann?

Denke einfach Geduld haben. Die meisten Miezen kommen dann von ganz alleine, wenn sie merken das man es eh gut mit ihnen meint. Der Kater meiner Mutter war in Pflege bei mir und ist erst nach einer Woche unter dem Bett hervor gekommen.
Kistl ist er brav gegagen aber dann sofort wieder versteckt. Bis er dann von alleine mal sehr vorsichtig ins Bett kam ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Richie_106 schrieb vor 1 Stunde:

Success

 

 

IMG_20220807_213227.jpg

Nawww, so viel Angst!

Richie_106 schrieb vor 54 Minuten:

Fell is ungepflegt, sie ist nicht die dickste. Also ist unsere momentane Vermutung, dass sie tatsächlich ausgesetzt wurde oder eine kleine wilde Katze ist, wo die Mutter überfahren wurde oder so. Auf jeden Fall noch ganz schön jung. 

Wir haben sie im Haus ins Bügelzimmer verfrachtet. Dort steht eine alte Couch, ein Kratzbaum und ein alter Schreibtisch. Da haben wir ihr Futter hingestellt und lassen sie jetzt mal in Ruhe. Wenn man sich ihr nähert pfaucht sie wie verrückt und sie anfassen is natürlich auch nicht drin.

Habt ihr Tipps wie man sie ein bissl "zähmen" kann? Nicht falsch verstehen, ich will sie nicht im Haus einsperren, sie soll ihre Freiheit haben, aber wenn sie ein bissl weniger schreckhaft vor Menschen ist, wärs glaub ich auch ganz gut für sie. 

Mit viiiel Geduld.

Und dann noch mehr Geduld.

Wie's geht, kannst im Kleinen Prinzen nachlesen. Stichwort Fuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.