Katzen


mazunte

Recommended Posts

Postinho
Richie_106 schrieb vor 14 Stunden:

Am 10.02 haben wir mit unserer Katze den Termin zum sterilisieren. Meine Freundin plant am 10. und 11. zu Hause zu bleiben. Reicht das eurer Meinung nach?

Habt ihr ne Wesensänderung nach dem Eingriff festgestellt? Sinds dann sehr angfressen? :P

Meine Freundin war danach gleich wie vorher :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nächsten Samstag gehts ins Tierheim und wir holen unserer Evi einen Spielgefährten. Am Montag ruf ich mal an und frag was "verfügbar" ist.

Habt ihr da Erfahrungen? Sind Tierheime um dieser Jahreszeit auch mit "jüngeren" Katzen belegt? Die Evi is jetzt ca 6 Monate und verspielt. Da wollen wir schon eine Katze die in einem ähnlichen Alter ist damit sich die beiden miteinander beschäftigen können. Wenn man da ne 10 Jahre alte Katze hinsetzt is das wahrscheinlich nicht so optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pironi schrieb vor 16 Minuten:

Moment. 

Wir haben dir so gute Namen geliefert und dann nennst du deine Katze allen Ernstes Evi? :glubsch:

Glaubst mir, du bist nicht der einzige der den Namen beschissen findet. Aber da hat sich meine Freundin wohl durchgesetzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
firewhoman schrieb am 17.1.2020 um 09:15 :

ad 1. und 2.
Futter hauptsächlich nass (Felix aus Beuteln, das mit Gelee - die Patzerei mit den Soßen tu ich mir net an).

felix ist das mit zucker, oder?

bei uns kriegens das nicht. unsere haben alle drei fiv, der älteste ist darüber hinaus asthmatiker und vor allem lebensmittelallergiker, er verträgt überhaupt nur huhn und von dem auch keine innereien, weshalb unsere katzen viele, viele hühner auf dem gewissen haben. leider haben wir bis jetzt nichts gefunden, was er sonst noch verträgt. probiert haben wir alles, bis auf reines entenfleisch oder krokodil, känguru und konsorten.

pumba, das ist der rotblonde kater, hat, als er vom tierheim zu uns gezogen ist, eineinhalb tabletten cortison pro tag und deshalb auch noch eine tablette magenschutz genommen, dazu zweimal täglich mit jeweils zwei verschiedenen asthmasprays inhalieren müssen und kriegt auch noch zweimal täglich nasentropfen, also ein richtiger patient. er ist auch der einzige, der sicher menschlichen kontakt hatte und wurde von seiner besitzerin noch gechipt.

mittlerweile haben wir ihn vom cortison runterbekommen, er hat abgenommen, war vorher schwerfällig und eigentlich am ende. jetzt ist er sportlich wie jede andere katze auch. im tierheim hatten sie einfach nicht die möglichkeit, ihn so genau zu beobachten wie wir zuhause. 

timon, der rote kater, war unterernährt und hatte wenig appetit. es hat sich herausgestellt, dass er zwei kaputte zähne hat, seit die raus sind. hat er gut zugenommen und ist ein modellathlet und hat plötzlich eine enorme lebensfreude an den tag gelegt. 

diva war am anfang so, wie sie heißt. ein halbes jahr hat sie mich nur angefaucht. sie ist die jüngste und dürfte keinen kontakt mit menschen gehabt haben, bevor sie ins tierheim gekommen ist. wie gesagt, waren die drei ein teil von etwa dreissig katzen, die zusammen in einem schuppen gelebt haben und der besitzerin wegen überforderung abgenommen wurden. dabei konnten nur die hälfte der dreissig eingefangen werden. als wir ins tierheim gekommen sind, waren sie die letzten und uns war schnell klar, dass wir die nicht trennen und alle nehmen. diva hat sich lange geziert, bis wir sie geknackt haben. die leidet unter alpträumen und wir stellen uns vor, dass sie ziemlich am ende der hackordnung gestanden ist und es deshalb sehr schwer hatte. sie war auch für ihre geschätzten fünf jahre sehr klein, als wir sie geholt haben. als wir angefangen haben, ihr nassfutter zu geben, das pumba nicht kriegt, war sie plötzlich zutraulich. sie fühlt sich besonders behandelt und dürfte so verstanden haben, das sie sich nicht mehr hinten anstellen muss. also läßt sie sich jetzt sogar schon herumtragen und ist wesentlich zutraulicher. 

die drei kriegen kein trockenfutter, weil pumba keines verträgt. immer für alle da ist deswegen gekochtes huhn mit karotten, pumba kriegt zusätzlich vitaminpaste und die beiden anderen nassfutter, damit alle drei alle vitamine und mineralien bekommen, die sie brauchen. 

20200114_101408.jpg

IMG-20200111-WA0008.jpg

20200117_192718.jpg

IMG-20200111-WA0003.jpg

IMG-20200111-WA0002.jpg

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.