Was wurde aus ....?


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

ich habe mir schon einen vorschuss für die partie am 26.3. auszahlen lassen und heute predrag bjelovuk in seinem ersten bewerbspiel für den nac angesehen. "sir bjelo" spielte eine souveräne partie als linker innenverteidiger, soll aber auch im mittelfeld und in der außenverteidigung eingesetzt werden.

einen matchbericht findet ihr hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/81143-bilder-atletiko-prater-vs-nussdorfer-ac-05-02/

02_AtletikoPrater-NAC_20110306.jpg

Bjelo führt den NAC in die Stadtliga, jede Wette. Wenns schon nicht die Vienna Amateure sind, soll der NAC Meister werden. :)

Apropos was wurde aus ? Peter Stöger erreichte im ersten MS Match mit seinem neuen Verein, dem GAK, ein Remis. 1:1 gegen Leoben. Wie lang fährt man eigentlich von Leoben nach Wien ? (weiß nicht genau in welchem Teil Wiens sich das Sky-Studio befindet). Jedenfalls fand das Match Leoben-GAK am Samstag, um 14 Uhr statt, Ende müsste dann so ca. 15:45 gewesen sein. Peter Stöger stand frisch geschneuzt und gekampelt um 18 Uhr im SkyStudio, um die Konferenz zu analysieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bjelo führt den NAC in die Stadtliga, jede Wette. Wenns schon nicht die Vienna Amateure sind, soll der NAC Meister werden. :)

der nac ist stark. mit thomas ceh haben sie im winter noch einen weiteren guten mann geholt. schon früher sebastian protiwa von rapid und abraham aurohom von rennweg. der war 2009/10 torschützenkönig der wiener stadtliga und führt nun mit 33 toren auch jene der oberliga b souverän an.

aber hellas kagran bleibt den nußdorfern im nacken und wartet nur auf ein straucheln unserer nachbarn. vielleicht schon ende märz, wenn wir beim nac zu gast sein werden? um's neutral zu halten, werden wir aber auch die grafschen hellenen biegen :D

ferdinand schwarz hat auch ein öffentliches picasa-webalbum der partie atletiko prater vs. nac erstellt. hier ein bild, das bjelo beim kopfball zeigt. bei einer anderen gelegenheit ging ein kopfball bjelos nur knapp am tor vorbei. wäre ein super einstand für ihn gewesen, im ersten bewerbspiel für seinen neuen verein gleich ein tor zu schießen. und das als innenverteidiger...

FS061046.JPG

bildquelle: ferdinand schwarz, album auf picasaweb

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 1:3-sieg des sv horn über die austria amas in der generali-arena erzielte philipp frenzl sein erstes ostligator für seinen neuen verein.

IMG_6611.JPG

2296-2.jpg

bildquellen: svhorn.at und ostliga.at

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

beim 1:3-sieg des sv horn über die austria amas in der generali-arena erzielte philipp frenzl sein erstes ostligator für seinen neuen verein.

IMG_6611.JPG

2296-2.jpg

bildquellen: svhorn.at und ostliga.at

Die Horner haben übrigens mit Frenzl, Djordjevic und Mihaljica 3 Ex-Spieler von uns, zählt man Trainingsgast Sascha Pichler auch dazu, sinds sogar 4.

Apropos Ex-Viennaspieler, in der NÖ Krone sind heute Niefergall und Studeny im Dress von SV Schwechat abgebildet. Polster soll es übrigens bald bei den Braustädtern "polstern" lassen.

Und nochwas apropos Ex: Peter Stöger konnte mit dem GAK gestern einen Himsieg (1:0) gegen Gleinstätten einfahren.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

sandro gotal - der pfeilschnelle vorarlberger war letzte frühjahrssaison als ergänzender stürmer mit ein paar kurzeinsätzen bei uns tätig - hat heuer bei wolfsberg eingeschlagen. hier ein interview für die kärntner kleine zeitung, in dem er auch über das training bei schinkels spricht: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/wolfsberg/wolfsberg/2701641/ein-stuermer-aussicht.story

Zuletzt aktualisiert: 17.03.2011 um 21:43 Uhr

Ein Stürmer mit Aussicht

Sandro Gotal (19) ist die Entdeckung des Frühjahrs beim WAC. Der Stürmer mit kroatischen Wurzeln war bei der Vienna unter Schinkels und ist jetzt froh, bei Bjelica zu trainieren. Am Freitag kommt St. Pölten.

gotal726gepa170311.jpg

Foto © GEPASandro Gotal

Es gibt viele Wege, einen Fußballer zu entdecken. Auch große Um-Wege. Dabei hätte es Nenad Bjelica in diesem Fall ganz leicht gehabt. Nur rund 50 Meter von der Bleibe des damaligen FC-Lustenau-Trainers in Lauterach entfernt wohnte Sandro Gotal, damals noch Jungkicker beim SC Bregenz. Allein, er hatte keine Ahnung vom Nachbarn.

Beim Trainerkurs in Kroatien bekam Bjelica einen Tipp von seinem Bregenz-Kollegen Mladen Posavec. Er kenne einen mit Potenzial. Name: Gotal. Dieser, damals noch 18, war im vergangenen Frühjahr bei der Vienna des Frenkie Schinkels unter Vertrag und lernte die Methoden des ehemaligen Austria-Kärnten-Trainers kennen, aber keineswegs schätzen. "Er hat alle Spieler, die von Peter Stöger geholt worden sind, aus der Mannschaft geworfen, auch mich." Aus persönlichen Motiven, wie es heißt. Der Stürmer ist nicht der Verteidiger von Schinkels. "Er hat auf die älteren Spieler gesetzt." Gotal hatte auf der Hohen Warte keine Aussicht. "Es gab keine Perspektive." Dies bezog sich übrigens nicht nur auf die Auswahl beim Personal. "Ich habe bei Schinkels kein Konzept gesehen, wir haben oft nur Hösche gespielt, das war nicht auf dem neuesten Stand. Im Match ist uns dann bald die Luft ausgegangen und wir haben die Tore kassiert." Bjelicas Fußball-Idiom versteht Gotal weitaus besser, nicht nur, weil er sich mit dem WAC-Trainer in der Muttersprache unterhalten kann. "Da zählt nur Leistung und alles ist strukturiert. Jeder gibt Vollgas", so Sandro, dessen Eltern aus Zadar stammen und nach Vorarlberg kamen.

Stammleiberl

Im Winter ist der im Herbst häufig spät eingewechselte Stürmer zum Stammspieler avanciert. "Das Lavanttal ist ähnlich wie Vorarlberg, da ist es ruhig, da kann ich mich viel besser auf den Fußball konzentrieren als in Wien. "Er hat sich stark entwickelt, sehr gut trainiert, daher hat er seine Chance bekommen und sie genützt", sagt Bjelica. Übrigens: Gotals Vertrag (bis Sommer) wurde noch nicht verlängert und es gibt schon Angebote, auch aus der Bundesliga.

HUBERT GIGLER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

sandro gotal - der pfeilschnelle vorarlberger war letzte frühjahrssaison als ergänzender stürmer mit ein paar kurzeinsätzen bei uns tätig - hat heuer bei wolfsberg eingeschlagen. hier ein interview für die kärntner kleine zeitung, in dem er auch über das training bei schinkels spricht: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/wolfsberg/wolfsberg/2701641/ein-stuermer-aussicht.story

Kaum sinds von uns weg, schlagen sie ein. Oft, zu oft schon erlebt. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Stöger würde ich eher als violett bezeichnen.

Glaub auch, dass Stöger eher Aussenseiterchancen hat. Er hat zwar bei Rapid auch gekickt, ist aber doch eher ein Violetter. Er gab sich auch auf die Frage bei der Skyübertragung sehr bedeckt, man habe ihn noch nicht konaktiert und beim GAK hätte er eine reizvolle Aufgabe, meinte er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Orhan Kayhan ist wieder ein Blau-Gelber, nein nicht bei uns, er hat beim SU Bischofstetten (auch Blau-Gelb) angeheuert, der in der 1. Klasse in NÖ spielt. Dass er bei Wolfersberg nicht mehr ist, hab ich gewusst, aber SU Bischofstten hab ich jetzt erst mitbekommen. Hab ihn seit seinem Abgang bei uns immer medial verfolgt, auf Grund meiner vorübergehenden Tennistätigkeit auf der Hoheb Warte hab ich mich mit dem damaligen Vienna-Spieler und gleichzeitigem Platzwart in der Tennishalle Orhan Kayhan angefreundet. Eines Tages hatte ich eine Stunde "tote" Zeit und auch Orhan wusste sich nicht recht was anzufangen, also meinte er, wir sollten 1/2 Stunde Tennisspielen, er habe zwar erst einmal ein Tennisracket in der Hand gehabt, ohne damit gespielt zu haben, "aber so schwer könne das ja nicht sein" meinte er. O.k. was soll ich sagen, ich hatte bereits 30 Jahre Tennis am Buckel aber ich hatte mich anzustrengen. Naja Ballgefühl haben die Kicker sowieso, einmal Ballgefühl, immer Ballgefühl und läuferisch war er mir sowieso überlegen. Bisschen demoralisierend war das Ganze, aber ich denk noch nimmer gern daran zurück. So viel auch noch, Orhan schwärmte immer von seinem Bruder Coskun, er sei das größte Talent in der Fam. Kayhan. Gut, Bruder Tanju hat´s bisher aber am Weitesten gebracht. :)

Mannschaft_1Kst.JPG

http://su.bischofstetten.at/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das Herzilein hat Rapid schon abgesagt, er will lieber Trainer als Sportdirektor sein. Na ich bin gespannt, ob sie bald einen Gespons für Pacult finden. Ob´s den Garger schon gefragt hat, Rapidvergangenheit hat der auch... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.