Was wurde aus ....?


Recommended Posts

Jacare hab ich nicht gewusst, an Paulinho schon,er kommt immer noch zuschauen.

mein "vienna-gedächtnis" beginnt in den späten 70er-jahren und erst ab den späten 80er-jahren "lebe ich mit". deshalb war mir jacare auch nicht bekannt.

lewo hat mir paulinho einmal gezeigt, als er da war. seither ist er mir ein weiteres mal als besucher der hohen warte aufgefallen.

weil wir schon bei brasilianern mit vienna-vergangenheit sind: alex dorta war beim match gegen den fc lustenau da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

mein "vienna-gedächtnis" beginnt in den späten 70er-jahren und erst ab den späten 80er-jahren "lebe ich mit". deshalb war mir jacare auch nicht bekannt.

lewo hat mir paulinho einmal gezeigt, als er da war. seither ist er mir ein weiteres mal als besucher der hohen warte aufgefallen.

weil wir schon bei brasilianern mit vienna-vergangenheit sind: alex dorta war beim match gegen den fc lustenau da.

Meine Zeitrechnung bei Vienna hat auch sehr viel später begonnen, aber aus Gesprächen wusst ich, dass Jacare mal bei uns kickte. Hab ihn jetzt auch in der "115 Jahre Chronik" gefunden, und zwar auf einem Mannschaftsbild 68/69. Scan "liegt" bei ...

Zu Dodo: Ist er irgendwo unterkommen, hab ihn aus den Augen verloren?

post-5867-060951600 1291877327_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

kar??yaka ist ein stadtteil von izmir. er liegt von der altstadt aus betrachtet auf der anderen (nördlichen) seite der bucht. es gibt regen fährverkehr zwischen beiden ufern.

in kar??yaka selbst liegt das trainingszentrum samt spielerquartieren, ganz in der nähe davon auch eine großzügige basketballhalle. spielstätte des kar??yaka s.k. ist das altay alsancak stadium in alsancak, das auch süperligist bucaspor (blau-gelb!), die kar??yaka-erzrivalen altay und göztepe sowie izmirspor nutzen. es fasst rund 16.000 zuseher. der hafen und das atatürk-stadium, in dem prohaska seinerzeit das entscheidende tor für die quali zur wm in argentinien erzielte, sind unweit davon.

EDIT: vom handy werden die sonderzeichen sonderbar konvertiert. dort oben steht jetzt kar??yaka statt karşıyaka. sei's d'rum, hier eine überblickskarte:

post-28395-098781300 1291842597_thumb.jp

osman bozkurt weilt fern seiner österreichischen heimat. er denkt sehr gerne an seine zeit bei der vienna zurück. über neujahrsgrüße/season's greetings würde er sich sicherlich freuen. wer ihn kontaktieren will, kann das über den verein tun (nachstehend anschrift und fax - per p/n teile ich gerne seine private e-mail-adresse mit):

Karşıyaka S.K.

Yali Caddesi No: 396, Karşıyaka

35530 İzmir

Türkei

Fax: +90 (232) 323 5900

Danke für die Aufklärung, jein Bisserl kennen wir uns ja dort aus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Eva Deissen, langjährige Krone- zuletzt Heutekolumnistin ist 63-jährig verstorben. Sie ging ein Stück des Weges auch mit dem First Vienna FC 1894. In einigen Viennaschriften findet sich ihr Name, meist unter sehr launigen Artikeln. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob sie auch Viennamitglied war, glaub aber mal gehört zu haben, dass sie es war.

Wie gesagt, ein Stück des Weges ging sie mit unserem Verein, deshalb dieser Eintrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich kann mich noch an eine Generalversammlung erinnern, in welcher Eva Deissen von Heinz Hawelka vorgestellt wurde und dann in den erweiterten Vorstand gewählt wurde.

Wahrscheinlich dachte man damals schon, dass gute Verbindungen zur "Krone" nicht schlecht sind, so wie es ja auch heute noch manche Politiker halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich kann mich noch an eine Generalversammlung erinnern, in welcher Eva Deissen von Heinz Hawelka vorgestellt wurde und dann in den erweiterten Vorstand gewählt wurde.

Wahrscheinlich dachte man damals schon, dass gute Verbindungen zur "Krone" nicht schlecht sind, so wie es ja auch heute noch manche Politiker halten.

Danke, Du bist ja schon altgedientes Viennamitglied, da bin ich ein Greenhorn dagegen. Na jedenfalls hatte ich heute mehr Zeit, deshalb hab ich die Artikel hierher verschoben, da Fr. Deissen immerhin Funktionärin unseres Vereines war und ich hab auch zwei Artikel in alten Schriften gefunden, so aus dem Jahre 1989 herum.

Glaub das mit dem Gruppenbild hab ich anlässlich unseres Family-Bildes schon mal gepostet.

post-5867-036040600 1293776962_thumb.jpg

post-5867-069047900 1293776977_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim heutigen 1. spieltag des wfv-hallenturniers im dusika stadion waren einige ex-vienna-spieler im einsatz:

bei ostbahn XI feierte philipp hiba sein neuerliches debut. zu seinen mitspielern gehörte markus rühmkorf (torerfolg beim 3:2-sieg gegen columbia floridsdorf unter trainer maresch. gegen die ohne alfred niefergall aber mit thomas horak angetretenen schwechater setzte es eine 1:2-niederlage.). karim onisiwo war nicht im ostbahn XI-hallenkader vertreten.

mittelstürmer dimitri chryssajis kam bei rennweg zwar zu einsätzen gegen team wiener linien (0:2-niederlage) und gegen den lac (3:1 verloren), blieb dabei aber ohne torerfolg.

beim lac hütete bennie schwarz das tor. beim derbysieg gegen den landstraßer bezirksrivalen rennweg musste er ein mal hinter sich greifen, ebenso beim 2:1 gegen team wiener linien.

beim favac kicken mit keeper jürgen tausch, sanel delic und marco weidener zwei ehemalige vienna-spieler. es kamen aber nur delic und weidener zum einsatz (der 17-jährige japaner philipp kahrer-dai aus dem favac-nachwuchs kam gegen den post sv zu einem torerfolg! :love: bitte kaufen! :king: ).

ali karahasan war bei beiden spielen des slovan hac am parkett. gegen den 1ssc traf er allerdings nicht auf thomas slawik. der gehörte dem vienna-stadthallensiegerteam an und war im vorjahr noch spieler des turniers, heuer trat er verletzungsbedingt nicht an. an seiner stelle war oldboy thomas flögel am parkett (hatte vor ca. vier jahren ein paar rlo-einsätze für die vienna).

außerdem war auch semsudin mehic für den fac im einsatz. sein team schoss zwar bezirksrivalen columbia 4:1 und titelverteidiger sportklub mit 6:2 ab, sudi selbst blieb aber ohne torerfolg.

vermutlich waren noch weitere ehemalige blau-gelbe im dusika stadion aktiv. ich habe aber jetzt nur jene angeführt, die mir bei kampfmannschaft oder amateuren in erinnerung geblieben sind.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Horn feuerte den Stürmer Amos (zu unzuverlässig, erschien nicht beim Training), und interessierte sich für unseren Exspieler Michael Miksits, zuletzt Pasching. Dieser sollte ein Probetraining in Horn absolvieren, aber MiMi meinte, dass er ein Probetraining nicht notwendig hätte. Nutznießer davon ist nun unser ehemaliger Trainingsgast Sascha Pichler (zuletzt Waidhofen/Ybbs). Er dürfte lt. NÖ Krone nun bei den Waldviertlern landen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ex-Blau-Gelbe

Besieht man sich die Transferbörsen in den verschiedenen Ligen, so findet man zahlreiche Spieler mit Vienna-Vergangenheit. Hier seien ein paar Namen, die mir aufgefallen sind, angeführt:

Kampfmannschaft:

Alexandre Dorta (2008-2010) kickt nach einem halben Jahr Pause nun bei den Altacher Amateueren (RLW)

Pascal Ortner (2007/08) wechselte vom SV Schwechat zum TSV Neumarkt (Salzburg, RLW)

Roman Koller (2004-2007) kehrt von SC Columbia wieder zum FAC/Team für Wien (RLO) zurück

Zeljko Radovic, Toptorjäger im Herbstdurchgang der Wr. Stadtliga verließ überraschen den LAC/IC und verstärkt nun das Team W. Linien

Mehmet Sütcü (2009/2010) konnte man schon im Testspiel im Dress der Simmeringer beobachten (von ASK Baumgarten)

Tolga Öztürk (2005- 2007) ging von Schwadorf (NÖ, 1. LL) zu Tulln (NÖ, 2. LL Ost)

Ogüz Ünlü (2005/2006) kehrte Tulln den Rücken und steht nun im Kasten von Donaufeld (Wr. Stadtliga)

Markus Holemar, der Wandervogel ging von Schwadorf zu Götzendorf (Gegner der Amas am 29.01. im NWZ)

Amateure, U 23, Nachwuchs:

Stefan Kirnbauer vom SV Ried zu UVB Vöcklamarkt (RLM)

Elvir Delic von Fortuna 05 zum FC Stadlau

Mladjan Stevic und Aleksandar Vasic sind bei Wienerberg nicht mehr gefragt

Elvir Osmani von Simmering zu Mariental (Trainer Döring, Moritz Schwarz)

Michael Mendoza von Weidling/KSV zu WAF Brigittenau

Gregor Klingenbrunner bei WAF Brigittenau anscheinend auf dem Abstellgleis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

was macht denn eigentlich predrag ilić? ist er schon bei einem verein untergekommen? wo? ostliga?

Ostliga.at Transferbörse hat ihn bei Ostbahn XI als Zugang, allerdings noch hellgrau, was heisst, fix ist noch nix. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unser ehemaliger 3.und Amateur- Torhüter Benjamin Schwarz kehrte nach nur einem halben Jahr LAC/IC den Rücken, steht nun im Frühjahr bei Tulln (10. der NÖ 2.LL Ost) im Kasten und ersetzt dort Ogüz Ünlü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.