Jump to content

Was wurde aus ....?


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
suchoi7 schrieb vor 1 Stunde:

Vilen Dank, also welcher von beiden weiß ich wirklich nicht mehr. Bilde mir ein, es war ein Linksaußen. Die Mannschaft mit dem Paulinho (was ist denn aus dem geworden?) ist mir in bester Erinnerung. Die nächste natürlich auch. Als Ballbub immer hinterm Kurtl.

Ich habe Paulinho schon zwei, drei Jahre nicht mehr gesehen, aber bis dahin lebte er Wien als Pensionist und erfreute sich guter Gesundheit. Einmal war er sogar auf der HoWa. Wann? Weiß ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
suchoi7 schrieb vor 4 Stunden:

Vilen Dank, also welcher von beiden weiß ich wirklich nicht mehr. Bilde mir ein, es war ein Linksaußen. Die Mannschaft mit dem Paulinho (was ist denn aus dem geworden?) ist mir in bester Erinnerung. Die nächste natürlich auch. Als Ballbub immer hinterm Kurtl.

Ballbube zu sein ...war früher eine Ehre.

Selbst als "meine Kleinen" einmal dieses Amt bekleiden durften, war ich stolz darauf(97).

Warum es die Nachwuchsabteilung schon lange nicht mehr schafft(1-2Mal pro Saison maximal sah ich Burschen!), die Kinder langsam und behutsam so an die großen Vorbilder heranzuführen, bleibt mir ein ewiges Rätsel.

Sind die so Smartphone geschädigt, fressen sie während dessen Popcorn...alles schon beobachtet....können Sie sich nicht ordentlich benehmen.?

Was sind die Gründe?

Bei der letzten Partie hießen die Ballbuben Floris van Zaanen und Mario Herzog.

Nett, aber peinlich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
lewo schrieb vor 20 Stunden:

Ich habe Paulinho schon zwei, drei Jahre nicht mehr gesehen, aber bis dahin lebte er Wien als Pensionist und erfreute sich guter Gesundheit. Einmal war er sogar auf der HoWa. Wann? Weiß ich nicht mehr.

War der nach der Vienna noch irgendwo ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bin heute zufällig in einem Lokal er saß am Nebentisch, auf ein ehemaliges Präsidiumsmitglied Herrn RA Dr. JandL getroffen. Und worüber redete man tischübergreifend ? JA eh klar....:D

War jedenfalls schön, in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

ich war gestern am Adventmarkt in Kottingbrunn und habe bei dieser Gelegenheit auf dem Ortsfriedhof vorbeigeschaut (neuer Teil, Gruppe A, Nr.9): ja, auch hier findet man eine blau-gelbe Legende:

Rudi HEVERA (1949 - 2009) - mein Grablicht habe ich wieder mitgenommen, denn der Rudi verfügt über eine doppelte elektrische Grabbeleuchtung - wer hat, der hat!

Übrigens, ehe ich es vergesse: von meiner Sommertour habe ich euch noch ein paar Bilder von verdienten Vienna-Spieler bzw. Funktionären vorenthalten - hier sind sie:

Ing. Curt REINISCH (1914 - 2006) FH Sievering, Gr. 20, R. 3, Nr. 11; ihm verdanken wir einen großen Teil unseres Vienna-Archivs auf der Hohen Warte

Dr. Hans IGLER (1920 - 2010), unter ihm als Präsident wurde die Vienna 1955 zum bis dato letzten Mal österreichischer Meister; er ist am Heiligenstädter Friedhof begraben (Teil A, Gruppe TUR, Nr. 18)

Emanuel BRABENETZ (1866 - 1919); FH Heiligenstadt, Teil N, Gr. 8, Nr. 1; hierbei dürfte es sich um die letzte Ruhestätte eines Vienna-Gründungsmitglieds handeln! Wer das Grab besuchen möchte, sollte sich beeilen, denn das Nutzungsrecht ist am 14.10.2018 abgelaufen und es sieht so aus, als wäre vor 20 Jahren in diesem Grab die letzte Bestattung erfolgt!

Herbert "Tscharry" GROHS (1931 - 2018) Pfarrfriedhof Nußdorf; auf dem Grabstein ist jetzt auch sein Name eingraviert

Dr. Martin HAUDEK (1880 - 1931); Feuerhalle Simmering, Abt. ALA, Nr. 98; der berühmte Radiologe war gebürtiger Döblinger und spielte in seiner Jugend für die Vienna (siehe Nachruf im Wiener Sport-Tagblatt vom 11. März 1931), während seiner Studienzeit und auch später war er als Funktionär beim Verein engagiert, er fungierte auch als Schiedsrichter und war später unter anderem auch Vizepräsident des Österreichischen Fußballverbandes (ÖFV), der Vorgängerorganisation des heutigen ÖFB. Haudek interessierte sich jedoch nicht nur für Füßball, sondern generell für Sport und so fungierte er auch lange Jahre als Präsident des Hauptverbandes für Körpersport und war als Teamarzt Teil der österreichischen Olympiamannschaft. Wer mehr über ihn erfahren möchte, hier ist der Eintrag im Wien-Geschichte-Wiki.

hier nun die dazugehörigen Bilder der oben Genannten:

DSCN5368.JPG

IMG_20180711_161912.jpg

IMG_20180905_123459.jpg

IMG_20180905_130806.jpg

IMG_20180905_133057.jpg

IMG_20180905_180144.jpg

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Martin Lang, beim Begräbnis von Bertl Allram anwesend, übernimmt ab Jänner 2019 das Traineramt bei Fortuna 05 und freut sich schon auf seine neue Aufgabe, wie er mir verriet, vor allem auf das Duell mit der Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.
Fem Fan schrieb vor 10 Stunden:

Am 5.1. findet in Perchtoldsdorf in der Siegfried Ludwig Halle ein Charity-Legendenturnier mit Viennabeteiligung statt; 

https://www.fzz-perchtoldsdorf.at/de/newsshow-fussball-legenden-jubilaeumsturnier

 

Dazu ein Update auf der Offi:

https://www.firstviennafc.at/news/vienna-oldies-beim-hallenturnier-in-perchtoldsdorf-6371.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...