Was wurde aus ....?


Recommended Posts

Superkicker
CockneyReject schrieb vor einer Stunde:

Eren Keles hat laut ORF.at sein Debüt in der Startaufstellung von Rapid gegeben, das ging aber schnell, Gratulation!

http://sport.orf.at/fussball/match/923877

Sehr gute Leistung, nur ein blöder Ballverlust vor dem 2:1 Anschlusstreffer von Mattersburg trübt das Bild etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Es war sehr wohl Thema, wenn auch nur ein kurzes und selbst angesprochener Fußballaffinität ...

Im Rahmen seiner Tätigkeit bei der AXA Versicherung ...war er auch beim Wuaschtglubb

Wir haben es hier auch schon thematisiert, genauso, dass unser Ex-Vize, Hr. Karollus, meiner Erinnerung jedenfalls nach mal beim Sportklub in einer präsidialen Funktion war. Ausser mir kann sich aber niemand erinnern, vielleicht hab ichs´s wirklich im Rahmen meiner zahlreich schlaflosen Nächte geträumt !;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben es hier auch schon thematisiert, genauso, dass unser Ex-Vize, Hr. Karollus, meiner Erinnerung jedenfalls nach mal beim Sportklub in einer präsidialen Funktion war. Ausser mir kann sich aber niemand erinnern, vielleicht hab ichs´s wirklich im Rahmen meiner zahlreich schlaflosen Nächte geträumt !;)

Ich glaub, Du willst mich nur aus der Reserve locken...Wochenendfadesse usw ( oder vlt ist grad die Kellnerin unfreundlich und ich muss es büßen:angry::D) Spaßerl

Es gab natürlich (Wie bei jedem Fan) Phasen, so auch bei mir, wo anderes wichtiger war, daher ich nix wissen alles!...trotzdem kann ich das fast ausschließen, auch wenn sich unsere Wege irgendwann nicht mehr kreuzten...

Wenn ich seinen Werdegang in blau-gelb noch aus meiner Sicht iñ Erinnerung rufe,

..aus einer Viennafamilie stammend, fast so fanatisch wie ich, weil sich am Platz vergessend, wenn die Schiris und die Gegner provozierten...

In der blau-gelben Not einspringend (ins Blei-Präsidium) und glaube vom "Privaten" einiges sponsernd...

Und danach "das" noch bei einem Konkurrenzklub wiederholend...beim besten, auch beim zweitbesten Willen, kann ich das nicht glauben?

Vielleicht kommt die Annahme bei dir daher, weil sich fast zeitgleich Sharif anschickte zu uns zu kommen?

.... aber zeitgleich mit Martin K. gab es noch einen Spielervater (irgendwas mit ....ini am Schluß) mit italienischem Namen, der als sein Sohn bei uns im Nachwuchs war, und den ich Jahre später aktiv am Sportklubplatz sah vlt hatte der auch etwas zu tun - dort im Präsidium.

Das sich Martin dort mitziehen ließ, wobei er schon beruflich ganz woanders etabliert war???

Wie schon erwähnt, war die Mutter seines ersten Sohnes WSC-affin...vlt daher?

Alles ist möglich, nur das nicht...oder? 

Du hast mir ja schon einmal den Floh ins Ohr gesetzt bei Drahos anzufragen!

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaub, Du willst mich nur aus der Reserve locken...Wochenendfadesse usw ( oder vlt ist grad die Kellnerin unfreundlich und ich muss es büßen:angry::D) Spaßerl

Es gab natürlich (Wie bei jedem Fan) Phasen, so auch bei mir, wo anderes wichtiger war, daher ich nix wissen alles!...trotzdem kann ich das fast ausschließen, auch wenn sich unsere Wege irgendwann nicht mehr kreuzten...

Wenn ich seinen Werdegang in blau-gelb noch aus meiner Sicht iñ Erinnerung rufe,

..aus einer Viennafamilie stammend, fast so fanatisch wie ich, weil sich am Platz vergessend, wenn die Schiris und die Gegner provozierten...

In der blau-gelben Not einspringend (ins Blei-Präsidium) und glaube vom "Privaten" einiges sponsernd...

Und danach "das" noch bei einem Konkurrenzklub wiederholend...beim besten, auch beim zweitbesten Willen, kann ich das nicht glauben?

Vielleicht kommt die Annahme bei dir daher, weil sich fast zeitgleich Sharif anschickte zu uns zu kommen?

.... aber zeitgleich mit Martin K. gab es noch einen Spielervater (irgendwas mit ....ini am Schluß) mit italienischem Namen, der als sein Sohn bei uns im Nachwuchs war, und den ich Jahre später aktiv am Sportklubplatz sah vlt hatte der auch etwas zu tun - dort im Präsidium.

Das sich Martin dort mitziehen ließ, wobei er schon beruflich ganz woanders etabliert war???

Wie schon erwähnt, war die Mutter seines ersten Sohnes WSC-affin...vlt daher?

Alles ist möglich, nur das nicht...oder? 

Du hast mir ja schon einmal den Floh ins Ohr gesetzt bei Drahos anzufragen!

Wenn ich eine Mailadresse von Herrn Drahos hätte, würd ich das sogar machen, nur um zu prüfen, ob ich noch bei Sinnen bin.;) Wenn es wer weiß, dann er oder natürlich Hr. Karollus. Blei-Ära stimmt, das war er bei uns sehr tätig, ich meine aber vor der Blei-Zeit war er beim Sportklub. Ich helf Dir auf die Sprünge was den Hr. "ini" betrifft. Du meinst Mazullini ! Er köderte mich damals, den Liveticker für die Bundesliga zu machen, machte ich auch eine zeitlang, meine Güte war das ein Stress.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 26 Minuten:

Wenn ich eine Mailadresse von Herrn Drahos hätte, würd ich das sogar machen, nur um zu prüfen, ob ich noch bei Sinnen bin.;) Wenn es wer weiß, dann er oder natürlich Hr. Karollus. Blei-Ära stimmt, das war er bei uns sehr tätig, ich meine aber vor der Blei-Zeit war er beim Sportklub. Ich helf Dir auf die Sprünge was den Hr. "ini" betrifft. Du meinst Mazullini ! Er köderte mich damals, den Liveticker für die Bundesliga zu machen, machte ich auch eine zeitlang, meine Güte war das ein Stress.

"Mit dem Reden kumman de Leit zsamm", wobei ich glaubte, dass er sich etwas anders schreibt (Mazzulini)? Und welche Funktion hatte er bei uns?

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Prost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 47 Minuten:

"Mit dem Reden kumman de Leit zsamm", wobei ich glaubte, dass er sich etwas anders schreibt (Mazzulini)? Und welche Funktion hatte er bei uns?

Bei der Schreibweise bin ich mir 100% sicher, Funktion weniger, Präsidium glaub ich nicht, Manager, Administrator, "Mädchen" für alles etc.:ratlos:

Verschieb uns jetzt aber in den "Was wurde aus" Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 26 Minuten:

Bei der Schreibweise bin ich mir 100% sicher, Funktion weniger, Präsidium glaub ich nicht, Manager, Administrator, "Mädchen" für alles etc.:ratlos:

Verschieb uns jetzt aber in den "Was wurde aus" Thread.:)

https://at.linkedin.com/in/walter-mazzulini-ab7026101

Erkennst Du ihn und sein Lächeln? Na also, Vorsicht bei 100% Ansagen:D

(:))

Er hat es sogar als Ehrenamt angegeben, den Vorstandsposten beim First Vienna von 98-01. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 55 Minuten:

https://at.linkedin.com/in/walter-mazzulini-ab7026101

Erkennst Du ihn und sein Lächeln? Na also, Vorsicht bei 100% Ansagen:D

(:))

Er hat es sogar als Ehrenamt angegeben, den Vorstandsposten beim First Vienna von 98-01. 

Ich dacht, dass ich ihn eh mit zz geschrieben hab.:) Hätt ihn nicht mehr erkannt, wir sind halt alle älter geworden, wahrscheinlich würd er mich auch nicht mehr erkennen.:nein:

Also war er doch im Vorstand auch, hätt ich nicht mehr gewusst, tja die grauen Zellen. Kann schon sein, dass ich mich bezügl. Karollus und WSC auch irre.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Fem Fan schrieb vor 13 Minuten:

Ich dacht, dass ich ihn eh mit zz geschrieben hab.:) Hätt ihn nicht mehr erkannt, wir sind halt alle älter geworden, wahrscheinlich würd er mich auch nicht mehr erkennen.:nein:

Also war er doch im Vorstand auch, hätt ich nicht mehr gewusst, tja die grauen Zellen. Kann schon sein, dass ich mich bezügl. Karollus und WSC auch irre.

Ich kann gerne ein bisserl zur allgemeinen Verwirrung beitragen ;-)

Beim Sportc/k/glub sind mir zwei Herren namens Karollus erinnerlich. Zum einen der ehemalige Nachwuchsbetreuer Franz Karollus, der leider Ende 2002 bei einem Autounfall ums Leben kam und dessen Sohn Bernhard, der zu dieser Zeit im Sportc/k/glub-Nachwuchs kickte. Beide passen aber vermutlich nicht zum Profil des von Euch gesuchten Karollus.

Walter Mazzulini kenne ich aus seiner Zeit bei Red Star, wo er multifunktional auftrat (Nachwuchstrainer, später Nachwuchsleiter und vermutlich auch Sponsor). Zu dieser Zeit kickte auch dessen Sohn (Ales)Sandro bei Red Star, der auch bei der Vienna Fußball spielte (Fußball Online).

Vielleicht bekommt ihr ja noch eine abschließende Antwort von Dr. Drahos - ein Vogerl hat ihm gezwitschert, dass hier seine Expertise gefragt ist ;-).

 

 

bearbeitet von GuG
linkadresse falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 5 Minuten:

Ich dacht, dass ich ihn eh mit zz geschrieben hab.:) Hätt ihn nicht mehr erkannt, wir sind halt alle älter geworden, wahrscheinlich würd er mich auch nicht mehr erkennen.:nein:

Also war er doch im Vorstand auch, hätt ich nicht mehr gewusst, tja die grauen Zellen. Kann schon sein, dass ich mich bezügl. Karollus und WSC auch irre.

Das was wir hier abarbeiten ist blau-gelbe Zeitgeschichte...da fehlt es an einer Vereinschronik, die auch solchen Hintergrund auf Knopfdruck parat hält.

Weil, zwischen Reinisch und Juraskes Streben ist nicht viel passiert, und wenn nur unkoordiniert durch Privatinitiativen oder Sammlungen oder durch mehr oder weniger kompakte Jubiläums-Festschriften.

Nicht nur Spielergebnisse und Torschützen (wobei selbst die großteils mangelhaft waren), sondern auch das oben erwähnte...wie Präsidiums Zusammensetzungen, die schon wichtig sind, zu wissen, wer denn die Verantwortung trägt.

Auch die Menschen, die "Über die Jahre" ehrenamtlich das Werkel am Laufen hielten oder den Bundesligaticker betreuten, Chapeau im Nachhinein :)

Weiters fehlt ein echtes Beisl, wo sich Blau-Gelbe austauschen können, dort wo man sich zu Hause fühlt, und nicht zur Konsumation gedrängt wird zB ein gemütliches Salettl auf der HOWA und ein Ort, wo die historisch wichtigen Dinge (Museum) gelagert werden können, als auch ein Container, wo die jeweiligen Fangruppen ihre wichtigen Utensilien gesichert lagern können. Nur so dahin geschrieben.

Warum ist es auch wichtig Verantwortliche zu benennen, wo Fehler passiert sind, zB bei der Übergabe an die IG und die bis heute spürbaren Auswirkungen...oder auch nicht...Wissen macht Kopfweh

GuG schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann gerne ein bisserl zur allgemeinen Verwirrung beitragen ;-)

Beim Sportc/k/glub sind mir zwei Herren namens Karollus erinnerlich. Zum einen der ehemalige Nachwuchsbetreuer Franz Karollus, der leider Ende 2002 bei einem Autounfall ums Leben kam und dessen Sohn Bernhard, der zu dieser Zeit im Sportc/k/glub-Nachwuchs kickte. Beide passen aber vermutlich nicht zum Profil des von Euch gesuchten Karollus.

Walter Mazzulini kenne ich aus seiner Zeit bei Red Star, wo er multifunktional auftrat (Nachwuchstrainer, später Nachwuchsleiter und vermutlich auch Sponsor). Zu dieser Zeit kickte auch dessen Sohn (Ales)Sandro bei Red Star, der auch bei der Vienna Fußball spielte (http://vereine.fussballoesterreich.at/ScRedStarPenzing/Mannschaften/Saison-2008-09/U19/Kader/).

Vielleicht bekommt ihr ja noch eine abschließende Antwort von Dr. Drahos - ein Vogerl hat ihm gezwitschert, dass hier seine Expertise gefragt ist ;-).

 

 

Sehr vielen Dank, weil das sind sie sicher nicht, die vom Wurst.

Und nochmals Dank auch für die Bestätigung, dass es Allessandro ist, der bei den kleinen im Nachwuchs war und die dann zu Red Star wechselten, das war eben ein Nachwuchsmatch, das ich damals am Wurstplatz sah, gegen Red Star.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
GuG schrieb vor 43 Minuten:

Ich kann gerne ein bisserl zur allgemeinen Verwirrung beitragen ;-)

Beim Sportc/k/glub sind mir zwei Herren namens Karollus erinnerlich. Zum einen der ehemalige Nachwuchsbetreuer Franz Karollus, der leider Ende 2002 bei einem Autounfall ums Leben kam und dessen Sohn Bernhard, der zu dieser Zeit im Sportc/k/glub-Nachwuchs kickte. Beide passen aber vermutlich nicht zum Profil des von Euch gesuchten Karollus.

Walter Mazzulini kenne ich aus seiner Zeit bei Red Star, wo er multifunktional auftrat (Nachwuchstrainer, später Nachwuchsleiter und vermutlich auch Sponsor). Zu dieser Zeit kickte auch dessen Sohn (Ales)Sandro bei Red Star, der auch bei der Vienna Fußball spielte (Fußball Online).

Vielleicht bekommt ihr ja noch eine abschließende Antwort von Dr. Drahos - ein Vogerl hat ihm gezwitschert, dass hier seine Expertise gefragt ist ;-).

 

 

Dankeschön, na vielleicht war es so, dass mir damals in Kenntnis davon, dass es mal einen Karollus beim WSC gab, jemand erzählte, dass das unser Karollus sei, weil er es auch nicht besser wusste.;),  So bekommen Gerüchte und Gschichtelrn Füße und in Wirklichkeit ist alles anders. Hast Du etwa Hrn. Drahos gezwitschwert ? E-Mail Adresse findet man nicht, nur Postanschrift in Wien I., aber die Brieftaube schick ich nicht. Hatte mit Hr. Drahos berufsbedingt übrigens indirekt schon mal zu tun, wurde mir letztens wieder in Erinnerung gerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wir haben schon Antwort, danke GuG, danke Hrn. Drahos:

http://www.wienersportclub.at/

Ganz senil bin ich doch noch nicht, kann noch 2 Jahre Mod. spielen.:D

Poscht´s wir schreiben das jetzt auf und mit, sonst "streiten" wir wieder mal.;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 19 Minuten:

Wir haben schon Antwort, danke GuG, danke Hrn. Drahos:

http://www.wienersportclub.at/

Ganz senil bin ich doch noch nicht, kann noch 2 Jahre Mod. spielen.:D

Poscht´s wir schreiben das jetzt auf und mit, sonst "streiten" wir wieder mal.;)

Wir sind ja keine Blödis:)

Bin natürlich fassungslos...da muss schon um Blei herum viel passiert sein, immerhin hat Martin einiges investiert...

...danach gab es ja die Anbiederung an Wala und IG, was uns bis heute nachhängt.

Mit mir gibt's kein Streiten, wenn Du was weißt selber oder aus sicherer Quelle, was ich nicht weiß ...ich nehme das gerne auf...wenn auch erstaunt. Danke...immerhin steht bei Drahos auch zwischen den Zeilen, dass MK für den Weiterbestand des WSK wichtig war...immerhin war seine Gattin WSC- Fan

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Böse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind ja keine Blödis:)

 

In einem hat ich aber mit meiner Einschätzung unrecht, er war nicht vor unserer "Bleizeit", sondern nachher beim Wiener Sportklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

In einem hat ich aber mit meiner Einschätzung unrecht, er war nicht vor unserer "Bleizeit", sondern nachher beim Wiener Sportklub.

Oder zwischendurch immerhin ...wichtig für mich, welche Umfaller es gibt:angry: oder Retter des WSC oder WSK, es sei ihm verziehen...Bravo M.K.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.