Was wurde aus ....?


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ergänzungen zum Tode von Friedrich "Fritz" Drazan im 62. Lebensjahr: Der Mödlinger war vom 1.1.1987 (von Eisenstadt kommend) bis zum 1.7.1987 (zu Admira Wacker Mödling) Spieler der Vienna und vom 1.7. 2006 (von Admira II statt Franz Weiss gekommen) bis 13.10.2007 44 Spiele Trainer der Blau-Gelben. Sein Nachfolger war Peter Stöger. Er selbst wechselte zum Wiener Sportklub.

Ruhe in Frieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

möchte noch ergänzen, dass er natürlich nicht erst 2001 Trainer wurde (wie es auf der Offi steht). Drazan wurde bereits 1989 mit Vösendorf Meister in der Regionalliga Ost, er war damals Spielertrainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab vom Fritzl noch 2 Bilder aus meinem Fundus, einmal  neben Ferry Fuchs, der leider auch nicht mehr unter uns ist, und mit dem Michi Zechner, der den niemand angerufen hat vor dem Berlin-Spiel.;)

Und: zwei legendäre Sager von ihm werden mir auch ewig in Erinnerung bleiben. Damals auf einem Fanabend darauf angesprochen, dass man doch die Freistöße und Corner mehr trainieren solle meinte er "moch ma eh, im Match is owa da Gegner do!"

Und auf die reihenweise an Grippe erkrankten Spieler vor einem Match angesprochen " Gripp hin oder her, gwinna miaß ma, soins a Seidl mehr trinken, daun geht des scho"!

 

image011.jpg

image028.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja, er hatte schon immer seine Stärken (und Schwächen). Letztlich war er wohl gar nicht so weit weg von einer besseren Karriere zB in der 2. Bundesliga.

bearbeitet von Beda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

Morgen wird Gerd Steinkogler 60! Seine Karriere, seine Heldentaten zB gegen Barcelona und seine gesundheitlichen Probleme (Nierenschädigung durch die vielen Schmerzmittel) dürften allgemein bekannt sein. 2010 erhielt er eine neue Niere, 2011 ging er in Pension. 

Steinkogler kam von der Austria zur Vienna, wo er etliche Jahre spielte. Am Schluss hatte er seine Torgefährlichkeit fast völlig verloren, sein letztes Tor für die Vienna schoss er am 24.8.91, nachdem er für Ernstl Mader eingewechselt worden war. Sein 100. Bundesligator blieb ihm versagt.

Am Ende der Saison stieg die Vienna durch das dubiose 4:4 vom WSC gegen den GAK ab und nicht mehr auf.

Sohn Manuel spielt derzeit in Gänserndorf.    

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.