Wie würde euer Nationalteam aussehen?


little beckham

Recommended Posts

ASB-Messias

ist es eigentlich so schwierig, den maierhofer richtig zu schreiben?

ahjo:

vastic - kuljic

korkmaz - drechsel - kühbauer - leitgeb

aufhauser

pogerl - stranzl - hiden

macho

:feier:

Deine Aufstellung ist durchaus eine Überlegung Wert mMn.

Hinten rechts statt Hiden, Ibertsberger und ich bin recht zufrieden.

Statt Drechsel, Scharner, aber das spielts leider nicht.

Find deine Mannschaft hat ne gute Mischung aus Veteranen und Jungen.

Und wie Jan Age erst kürzlich sagte....

Lieber Einbeinig als mit einer Scheiss Einstellung! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Macho

Scharner Pogatetz* Stranzl Gercaliu

Prager/Säumel

Ivanschitz Aufhauser Leitgeb

Vastic

Janko

* Pogatetz ist ja die ersten 2 Spiele gesperrt und deshalb müsste da ein anderer IV her. Ich hab allerdings keine Ahnung wer da hin sollte, da für mich bis auf Pogatetz und Stranzl (noch) kein einziger EM-tauglich ist.

Eventuelle Kandidate für die IV-Position: Prödl, Hiden, Feldhofer, Patocka

Sariyar. Und nach der Pogerl-Sperre sicher auch einer, der mit dem Trio Prager/Säumel/Aufhauser um einen der beiden Plätze kämpfen kann.

Bei Paulchen Panther ist halt die Frage ob er sich jemals wieder für das Team hergeben wird. Und dann auch noch als AV. Man müsste dem Hobel halt erklären, welch super Perspektiven er auf dieser Position hat (Chelsea hat doch keinen vernünftigen RV, oder? ;))

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Deine Aufstellung ist durchaus eine Überlegung Wert mMn.

Hinten rechts statt Hiden, Ibertsberger und ich bin recht zufrieden.

Statt Drechsel, Scharner, aber das spielts leider nicht.

Find deine Mannschaft hat ne gute Mischung aus Veteranen und Jungen.

Und wie Jan Age erst kürzlich sagte....

Lieber Einbeinig als mit einer Scheiss Einstellung! :lol:

mir ist diese aufstellung um ein hauseck zu alt, ausserdem wollen kühbauer und scharner nicht mehr im team spielen. wenn man kühbauer kennt, dann weiß man dass es kein zurück geben wird. dem sturschädl scharner traue ich auch nicht zu dass ihm das nationalteam auf einmal wieder wichtig wird.

die dreierkette ist natürlich nicht uninteressant, allerdings wäre ein mittelfeld mit korkmaz und leitgeb wohl etwas überfordert. man sollte bedenken dass bei einem 3-5-2 die aussen im mittelfeld teilweise die aufgaben von den aussenprackern in einer vierkette übernehmen müssen. damit wären sowo0hl korkmaz als auch leitgeb überfordert, denn beide haben große probleme in der defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

mir ist diese aufstellung um ein hauseck zu alt, ausserdem wollen kühbauer und scharner nicht mehr im team spielen. wenn man kühbauer kennt, dann weiß man dass es kein zurück geben wird. dem sturschädl scharner traue ich auch nicht zu dass ihm das nationalteam auf einmal wieder wichtig wird.

die dreierkette ist natürlich nicht uninteressant, allerdings wäre ein mittelfeld mit korkmaz und leitgeb wohl etwas überfordert. man sollte bedenken dass bei einem 3-5-2 die aussen im mittelfeld teilweise die aufgaben von den aussenprackern in einer vierkette übernehmen müssen. damit wären sowo0hl korkmaz als auch leitgeb überfordert, denn beide haben große probleme in der defensive.

ich bin ja auch kein trainer, und ich hab auch keine ahnung, ob diese mannschaft rein theoretisch überhaupt eine chance hätte gegen die aktuelle mannschaft. war nicht unbedingt zu 100% ernst gemeint. obwohl ich schon der meinung bin, dass einer aus dem trio drechsel-kühbauer-vastic dem team wohl gut tun würde.

mensch bin ich froh, dass ich die aufstellung nicht machen muss. is sicher eine undankbare aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mir ist diese aufstellung um ein hauseck zu alt, ausserdem wollen kühbauer und scharner nicht mehr im team spielen. wenn man kühbauer kennt, dann weiß man dass es kein zurück geben wird. dem sturschädl scharner traue ich auch nicht zu dass ihm das nationalteam auf einmal wieder wichtig wird.

die dreierkette ist natürlich nicht uninteressant, allerdings wäre ein mittelfeld mit korkmaz und leitgeb wohl etwas überfordert. man sollte bedenken dass bei einem 3-5-2 die aussen im mittelfeld teilweise die aufgaben von den aussenprackern in einer vierkette übernehmen müssen. damit wären sowo0hl korkmaz als auch leitgeb überfordert, denn beide haben große probleme in der defensive.

Zu Alt gibt es bei unserem Nt mMn nicht. Zerreißen müssen sie sich und Qualität haben.

Leitgeb hab ich bisher zu wenig auf die Beine geschaut, aber wenn man Korkmaz beobachtet hat, dann hat man gesehen das er sich doch auch viele Bälle aus der defensive geholt hat. Glaub er hält sich da an Steffen an, so wirkt es zumindest.

Wie wärs denn mit folgender Aufstellung:

Vastic (Hoffer) - Kulijc (Janko)

Korkmaz (Sariyar) - Scharner (Säumel) - Kühbauer (Drechsel) - Aufhauser (Prager) - Ivanschitz (Leitgeb)

Gercaliu (Katzer) - Stranzl (Pogatetz) - Ibertsberger (Standfest)

Macho

Das wäre meine TOP Aufstellung!!!

Bin davon überzeugt das wir mit dem Team was erreichen könnten. (und wenn wir nur die Vorrunde überstehen würden)

Finde das ist eine gute Mischung aus offensiv und defensiv Kräften.

Scharner, Kühbauer und Aufhauser sind alle 3 sowohl defensiv als auch offensiv stark. (Kühbauer hat schon 98 Herzog den Rücken frei gehalten) Die AV´s können sich auch gut in die offensive einbringen und sind mMn sehr 2-kampfstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Macho

Standfelst - Stranzl - Pogatetz - Gercaliu

Ivanschitz - Kühbauer - J. Säumel - Leitgeb
Salmutter

Haas - Linz


Ich weiß, Sturm-Lastig, aber so bin ich nunmal...

Könnte mir nie einen Angriff ohne Linz vorstellen :nein:

Ersatzbank:
HP Berger
Payer

Hiden
Feldhofer
Prödl
Katzer
Prettenthaler

Aufhauser
Salmutter
Drechsel
Scharner (obwohl er ein Trottel is...)
Prager
Sulimani

Janko
Kuljic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zu alt gibts insofern, da im alter die geschwindigkeit zurückgeht und geschwindigkeit im modernen fußball der absolut wesentliche faktor ist.

ich probier mal ob ich eine aufstellung zusammenbekomme:

macho

ibertsberger/standfest - pogatetz - stranzl - katzer/gercaliu

ivanschitz/saryiar - prager - aufhauser - leitgeb/korkmaz

janko/linz - hoffer

zu erklärung:

ich bin ein verfechter der 4er kette, da es taktisch mMn das beste system ist und ich in einer dreierkette nicht mit klassischen aussenprackern spielen möchte (gercaliu, ibertsberger usw). wenn dreier kette dann braucht man fast drei innenverteidiger.

ob standfest oder ibertsberger ist eine sache des geschmacks bzw der aktuellen form, bei sind in etwa auf einem level und werden weder den untergang noch einen höhenflug unseres teams auslösen.

stranzl und pogerl sollten klar sein, ansonsten muss man an hiden oder feldhofer denken. auch prödl steht in den startlöchern, wobei gerade auf der position des IVs ist eine gewisse routine extrem wichtig.

im mittelfeld sehe ich leitgeb schon noch stärker als korkmaz, weil er einfach aktiver am spielfeld ist und stärker auftritt. korkmaz wird aber erst nach seinen ersten länderspieleinsätzen zu beurteilen sein. prager ist für mich enorm wichtig, kein anderer spieler in österreich auf dieser position hat diese ruhe am ball. ausserdem versucht prager gerne den öffnenden pass - aus dem wird mal ein zweiter kühbauer, das sag ich euch. aufhauser ist genauso gesetzt für mich wie prager, einfach weil er weite wege geht und die löcher stopft bzwmit seiner kopfballstärke noch ein trumpf werden kann. ivanschitz oder saryiar ist wieder so eine geschmacksache. saryiar ist etwas besser am ball, allerdings aufgrund mangelnder geschwindigkeit kein optimaler flügelspieler. ivanschitz ist schneller und hat ein gutes auge. bei mir ist ivanschitz etwas im vorteil.

wenn janko fit ist, führt kein weg an ihn vorbei. janko und hoffer erscheinen mir optimal. ein kleiner schneller stürmer und ein großer technisch guter brechertyp - das sollte doch zusammenpassen.

unterm strich steht allerdings, dass diese mannschaft kaum zusammengespielt hat und daher auch nicht erfolgreich sein kann. ausserdem ist die qualität trotzdem nicht einmal durchschnittlich, leider.

Macho

Standfelst - Stranzl - Pogatetz - Gercaliu

Ivanschitz - Kühbauer - J. Säumel - Leitgeb

Salmutter

Haas - Linz

spielt man in der steiermark mit 12 mann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

zu alt gibts insofern, da im alter die geschwindigkeit zurückgeht und geschwindigkeit im modernen fußball der absolut wesentliche faktor ist.

ich probier mal ob ich eine aufstellung zusammenbekomme:

macho

ibertsberger/standfest - pogatetz - stranzl - katzer/gercaliu

ivanschitz/saryiar - prager - aufhauser - leitgeb/korkmaz

janko/linz - hoffer

zu erklärung:

ich bin ein verfechter der 4er kette, da es taktisch mMn das beste system ist und ich in einer dreierkette nicht mit klassischen aussenprackern spielen möchte (gercaliu, ibertsberger usw). wenn dreier kette dann braucht man fast drei innenverteidiger.

ob standfest oder ibertsberger ist eine sache des geschmacks bzw der aktuellen form, bei sind in etwa auf einem level und werden weder den untergang noch einen höhenflug unseres teams auslösen.

stranzl und pogerl sollten klar sein, ansonsten muss man an hiden oder feldhofer denken. auch prödl steht in den startlöchern, wobei gerade auf der position des IVs ist eine gewisse routine extrem wichtig.

im mittelfeld sehe ich leitgeb schon noch stärker als korkmaz, weil er einfach aktiver am spielfeld ist und stärker auftritt. korkmaz wird aber erst nach seinen ersten länderspieleinsätzen zu beurteilen sein. prager ist für mich enorm wichtig, kein anderer spieler in österreich auf dieser position hat diese ruhe am ball. ausserdem versucht prager gerne den öffnenden pass - aus dem wird mal ein zweiter kühbauer, das sag ich euch. aufhauser ist genauso gesetzt für mich wie prager, einfach weil er weite wege geht und die löcher stopft bzwmit seiner kopfballstärke noch ein trumpf werden kann. ivanschitz oder saryiar ist wieder so eine geschmacksache. saryiar ist etwas besser am ball, allerdings aufgrund mangelnder geschwindigkeit kein optimaler flügelspieler. ivanschitz ist schneller und hat ein gutes auge. bei mir ist ivanschitz etwas im vorteil.

wenn janko fit ist, führt kein weg an ihn vorbei. janko und hoffer erscheinen mir optimal. ein kleiner schneller stürmer und ein großer technisch guter brechertyp - das sollte doch zusammenpassen.

unterm strich steht allerdings, dass diese mannschaft kaum zusammengespielt hat und daher auch nicht erfolgreich sein kann. ausserdem ist die qualität trotzdem nicht einmal durchschnittlich, leider.

spielt man in der steiermark mit 12 mann?

Ich habe grad mal 2 Spieler (Vastic, Kühbauer) miteinbezogen die die 90 min. ev. nicht mit Volldampf gehen können.

Deine Aufstellung ist im Prinzip die derzeitige. Nur das Prager eben verletzt war oder ist, Korkmaz detto und Janko schon länger fehlt. Ja und da Pogerl wird scheinbar nicht beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Unrealistisch:

Macho

Ibertsberger - Stranzl - Pogatetz - Gercaliu

Prager

Leitgeb - Scharner - Ivanschitz

Vastic - Linz

Möglichst wenig Spieler aus unserer Liga.

Sehe das nicht so unrealistisch!

Man wird was ändern müssen, denn so wie bisher kann es nicht weiter gehen.

Würde nur wie ich in meiner Aufstellung schon bemerkt hab, auf eine 3 Abwehr umstellen und in deinem Fall Stranzl ins Mf nach vor ziehen. Unsere Abwehr ist nicht das Problem, sondern unser Mf das sich international nicht richtig durchzusetzen weiß. Bei der EM werden wir kaum auf Mannschaften treffen deren Mf technisch und kämpferisch schwächer ist als das unsrige, deshalb würde ich auf ein 5er Mf umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unrealistisch:

Macho

Ibertsberger - Stranzl - Pogatetz - Gercaliu

Prager

Leitgeb - Scharner - Ivanschitz

Vastic - Linz

Möglichst wenig Spieler aus unserer Liga.

Schaut gut aus. Und mit dem letzten Satz hast auch recht! :augenbrauen:

Trotzdem bin ich der Meinung dass man mal folgende probieren sollte: Drechsel, Hieblinger und Idrizaj.

Das Problem ist dass man eine Mannschaft aufbauen muss. Und das ist nicht so einfach wie die elf gerade besten Spieler aufs Feld zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.