Umbauten im Pappelstadion


Recommended Posts

zumindest die haupttribüne sollt voll mit sitzplätzen sein, auf der vip-tribüne gibts auch knapp 1000 sitzplätze ! wären dann rund 5.000 sitzplätze für internationale spiele !

mich hat es ohnehin immer gewundert, wie man ins pappelstadion 17000 leute reinquetschen will ! auch wenn 14000 plätze stehplätze sind, man hat nur eine große haupttribüne und 3 zusatztribünen (bzw. 2 und eine wiese),

zum vergleich: im hanappi-stadion gibt es 2 große tribünen mit 6000 und 2 einrängige mit 3000 plätzen = 18000 plätze

die wiese und die stahlrohrtribüne entsprechen ca der west und osttribüne, die haupttribüne der nord ! .... wo sind da 17000 plätze ????

17000 war aber der Stand, bevor 3 weitere Sitzreihen auf der Haupt dazugebaut wurden.

Momentan ist die Kapazität glaube ich 15000 oder 15500, was daran liegt, daß das Hanappi ein reines Sitzplatzstadion ist und im Pappelstadion statt 1 Person sitzend etwa 3 stehend untergebracht werden können.

Hoffe aber, daß nicht nochmals Sitzplätze auf der Haupt dazugebaut werden (Sitzen is für'n Arsch, eh schon wissen) - eine aufbetonierte Stehplatztribüne statt der Wiese wäre aber schon ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

richtig, dude.

für den uefa-cup reicht es völlig, wenn man die stehplätze kurzfristig in sitzplätze umrüstet.

möglich ist es auf jeden fall, aber wahrscheinlich zählt pucher diesbezüglich wieder mal die zwei-cent-stücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

richtig, dude.

für den uefa-cup reicht es völlig, wenn man die stehplätze kurzfristig in sitzplätze umrüstet.

möglich ist es auf jeden fall, aber wahrscheinlich zählt pucher diesbezüglich wieder mal die zwei-cent-stücke.

Na seid doch froh! Nur so kann man einen Verein auf gesunde, wirtschaftliche Füße stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Na seid doch froh! Nur so kann man einen Verein auf gesunde, wirtschaftliche Füße stellen.

schon. nur schreibt der verein seit 18 jahren gewinne, wird eh verdammt gut geführt, was die finanz angeht.

und gerade deshalb könnten wir uns jetzt einmal eine kleine investition in die infrastruktur erlauben.

ich finde, wenn geld in das stadion investiert wird, ist es sicher gut angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich bin eh auch der Meinung, dass Investitionen in die Infrastruktur eine gute Sache sind, solange es eben nicht übertrieben wird (30.000 Stadion für die Austria als Beispiel).

Meine Aussage war eher darauf bezogen, dass es eine gute Sache ist, wenn ein Präsidenten den Euro lieber einmal zu viel als zu wenig umdreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Meine Aussage war eher darauf bezogen, dass es eine gute Sache ist, wenn ein Präsidenten den Euro lieber einmal zu viel als zu wenig umdreht.

hast eh recht.

nur ist halt gegen den pucher der sparefroh ein prasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

statt der wiese ein betoniertes stehplatzding ala Horr-West kann ja nun wirklich nicht so viel kosten, müsste ja nichtmal überdacht sein. aber vielleicht fürchtet Pucher dann, dass die leute von den sitzplätzen auf diese tribüne wechseln und weniger zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

statt der wiese ein betoniertes stehplatzding ala Horr-West kann ja nun wirklich nicht so viel kosten, müsste ja nichtmal überdacht sein. aber vielleicht fürchtet Pucher dann, dass die leute von den sitzplätzen auf diese tribüne wechseln und weniger zahlen?

warum sollte er das fürchten?

wenn die ganze haupt in sitzplätze umgewandelt würde, würde sich (auch mit einer gscheiten stehplatztribüne statt der wiese) die kapazität verringern und bei unserem zuschauerschnitt ändert sich da wahrscheinlich genau nix bei den einnahmen.

soweit ich weiss, war eine tribüne eh schon mal angedacht, aber da hat es sich mit der stadt gespiesst.

gerüchten zufolge hat man im gemeinderat befürchtet, eine überdachte tribüne würde den fernsehblick auf das dreifärbig beleuchtete viadukt verstellen. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jup, der pucher ist sicher ein sparefroh. nur ist das erstens besser als die abenteurer im rest esterreichs & zweitens, vielleicht schreibt der verein seit jahren gewinne, nur sind gewinne ungleich cash. jedenfalls hat er damals gejammert, dass niemand den svm substantiell bei den umbauten unterstützt hat. das kann schon ziemlich an die substanz gegangen sein!

congratz zur tollen saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich glaub zimelich fest daran, dass da pucher überlegt die VIP zu überdachen, denn ich mein im prinzip von der Sitzgelegenheit ist man auf der VIP Tribüne gschissana dran als auf da haupt.

und apropos Sparefroh

ich versteh ned ganz wieso die stadt mattersburg so viel spart im Bezug aufs stadion.

Aber ich glaube, dass wenn ein größerer Umbau geplant ist, niemand gegen eine Standortverlegung ankommt.

weiters glaube ich, dass vielleicht einmal die Parkplatzsituation etwas verbessert werden sollt, weil es war schon oft der fall das ich mitn auto in Walbersdorf bei da Volksschule gstandn bin ich mein oke ist auch ned schlimm zum gehen aber trotzdem .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

statt der wiese ein betoniertes stehplatzding ala Horr-West kann ja nun wirklich nicht so viel kosten, müsste ja nichtmal überdacht sein. aber vielleicht fürchtet Pucher dann, dass die leute von den sitzplätzen auf diese tribüne wechseln und weniger zahlen?

ich hoffe mittlerweile, dass nicht mal jemand ernsthaft auf die idee kommt die schöne wiese zuzubetonieren. die hat nämlich mittlerweile schon ein bissl kultfaktor, außerdem ist's dort auch recht heimelig. das gestrige sonnenbad auf der wiese vorm spiel samt weißen spritzer, das hat was können (schade dass es die 3 bäume auf der wiese nicht mehr gibt). da wäre mir ja doch lieber, wenn anstatt des stahlgerüsts eine richtige stehplatztribüne errichtet wird, denn dort wär's eh egal ob da jetzt ein betonding die gegend verschandelt oder ob's ein metallgerüst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

was war/ist denn eigentlich am gerücht dran, dass krensdorf zum trainingszentrum ausgebaut werden soll und die amas. dann in hirm ihre heimspiele austragen werden?

angeblich wäre ja dann der trainingsplatz hinterm vip-bereich überflüssig und die vip-tribüne könnte vergrößert und ausgebaut werden. wobei dann wohl auch ein teil für normalsterbliche zugänglich gemacht werden würde. gestern hab ich mir ja mal die vip-tribüne ein wenig genauer angesehen und mir dabei gedacht wie grindig die doch eigentlich ist, und dass es sich dabei ja doch nur um eine bessere stahlrohrtribüne handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

weiters glaube ich, dass vielleicht einmal die Parkplatzsituation etwas verbessert werden sollt, weil es war schon oft der fall das ich mitn auto in Walbersdorf bei da Volksschule gstandn bin ich mein oke ist auch ned schlimm zum gehen aber trotzdem .

Wie soll man die Parkplatzsituation verbessern, in einer komplett verbauten Gegend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.