Was passiert mit dem "FC Kärnten alt"?


Toast

Optionen im Falle einer Lizenzerteilung  

186 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

andererset aber fan eines paschinger vereins ist

anscheinend bist du derjenige der hier etwas nich kapiert hat.. wie ich mich vor dir schon oft rechtfertigte (anscheinend eh um sonst, aber ich machs nochmal), bin ich kein fan des Ex-Pasching Vereins..

Ich geh mir nur die spiele gern ansehen, weil nun mal die besten klubs österreichs in einem schönen stadion, hier in klagenfurt spielen!! und mir gefällt es, den fans der anderen klubs zu zusehen und hören.. z.b. die 7.000 sturmfans.. wegen so etwas gehe ich ins stadion.. nicht mehr und nicht weniger.. und wenn kärnten mal gewinnt, werd ich auch nicht weinen.. und wenn sie absteigen, dann steigen sie halt ab...

also.. ich hoffe du hast das jetzt aufgenommen.. und nervt mich nicht weiter mit deinen unsinnigen aufklärungen...

mfg :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich vermute aber eher dir isses inzwischen peinlich dich hier als fan zu outen weil du recht allein auf weiter flur bist?

hmm.. ok.. bevor ich dazu etwas sage erklärst du mir aber bitte was für dich ein fan ist bzw. bedeutet... da bin ich mal gespannt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

weil wenn du mich als fan ansiehst.. dann weiß ich jetzt endlich warum die pasching fans soo lächerlich waren.. denn sowas wie ich bin ist kein fan eines vereines!! merk dir das!!

bearbeitet von austria2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

weil wenn du mich als fan ansiehst.. dann weiß ich jetzt endlich warum die pasching fans soo lächerlich waren.. denn sowas wie ich bin ist kein fan eines vereines!! merk dir das!!

Ja die waren so lächerlich weil sie bis zum Ende zu ihrem Verein standen, im Gegensatz zu dir der denn FCK fallen liess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

weil wenn du mich als fan ansiehst.. dann weiß ich jetzt endlich warum die pasching fans soo lächerlich waren.. denn sowas wie ich bin ist kein fan eines vereines!! merk dir das!!

bitte erkläre mir diesen beitrag, i check eam ned !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

@ MaxL.:

Ich denke das er der Meinung ist das wir nur " Fans" waren weil Pasching gerade in der BL war. Aber ich werde es für unseren besten User hier im ASB noch einmal erklären.

@ Austria2007 ( scheusslicher Name übrigens):

Es gibt keinerlei Zusammenhang mit dem Bundesligafussball und Pasching Fan sein. Na klar ist der "Fanantrang" und die trotz allem schlechten Zuschauerzahlen auch erst mit dem BL Fussball gekommen. OK, diese Leute gibt es in Österreich anscheinend O- Maß. Kann man leider ned ändern. Wie man sieht ist das in Kärnten ja noch viel schlimmer. Wir waren Fans und haben unseren Verein unterstützt wo es nur ging. Trotz allem das wir schon mit dem Verlust des Namens konfrontiert wurden. Der Grund war nicht wie bei dir damit wir den anderen Fans der BL Klubs zuschauen können oder weil wir ein so schönes Stadion haben. Nein, wir waren Fans. Richtige Fans die immer hinter ihrem Verein gestanden sind, die Mannschaft immer überall hin begleitet haben und in unseren Möglichkeiten auch für Stimmung gesorgt haben.

Warum wir jetzt nicht mehr ins Stadion kommen und uns den neuen FC Superfuck 2007 ansehen ist ganz leicht erklärt. Unser Verein ( der SV Pasching 1946) ist am 10. April 2007 gestorben. Der wurde von den Sharks und den Vereinsverantwortlichen ins Grabe getragen. Der spielt nun in Kärnten. Somit ist unser Verein Tod und es gibt keine Chance mehr ihn wieder zu erhalten. Der Nachfolgeverein ist ein Verein ohne Tradion, Herzen noch sonst irgend etwas ( Vergleichbar mit dem SKAK). Weiters sind genau die selben Leute am Werk ( Grad, Winkler, Eisenköck etc.) die unseren SV Pasching ins Grabe getragen haben.

Ich hoffe dir damit den Unterschied der " lächerlichen Pasching Fans" und dir ausreichend erklärt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Brunmayr verlässt zur Winterpause denn Verein.

Am Anfang noch sagen er kommt um zu helfen und jetzt sowas. :nein:

Dafür ist Kablar (LASK) im Gespräch, bzw Bjelica hofft das sein Landsmann kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nit bös sein, aber ob Kablar zum FCK kommt oder nicht, ist auch schon egal.

13 Runden sind noch zu spielen und der FCK liegt 12 Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. D.h., dass der FCK im Frühjahr locker 25 Punkte machen wird müssen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen (es sei denn man hat Glück und zwei Vereine stinken total ab, sodass es den 9. Platz recht "billig" gibt - danach schaut's aber nicht aus).

25 (oder mehr) Punkte wird der FCK aber nicht machen, d.h. man wird sportlich absteigen. Und dann geht's entweder in die Regionalliga oder der Verein wird gleich liquidiert (angeblich haben sich schon wieder massiv Schulden angehäuft) oder es gibt eine Art Fusionierung mit dem SKAK - vor allem falls dieser seinerseits absteigt (was ich natürlich hoffe :feier: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Aber wozu dann fusionieren? Damit man die Schulden des FCK dazu hat?

Ist einfach so: Steigt SKKAK ab, dann braucht man den FC Kärnten nicht mehr, weil man in der gleichen Liga ja dann schon einen Verein hat und sicher die Kräfte bündeln will, bzw. gar nicht mit beiden Vereinen antreten darf, weil die Kontakte zwischen den Vereinen zu eng sind.

Steigt der FC Kärnten ab, dann hat man aber die gleiche Situation, nämlich 2 Vereine des BZÖ Bündels in der selben Liga --> den FC Kärnten und die Amateure des Erstligisten. Ob man da spielen darf, ist fraglich. Zu klar war, dass die Vereine dieselben Entscheidungsträger haben, siehe etwa das (vermutliche) gratis-Wechseln einiger Leistungsträger zum Kollegenverein.

Ich sehen nur 2 Varianten für ein kurzfristiges Überleben: a) Weder der SKKAK noch der FCK steigen ab b) der FCK steigt zwar ab, die Kärnten Amateure aber auch.

Wobei ein Nichtabstieg des FC Kärnten schon sehr, sehr unwahrscheinlich ist. 12 Punkte in 13 Runden sind nur schwer aufzuholen.

Sinn würde machen, den schuldenbehafteten Verein aufzulösen und versuchen die Kicker zuvor an einen der schuldenfreien Partnerklubs zu transferieren. Zumindest für mich.

Oder gibt es etwas, was ich nicht bedenke/übersehe?

Gatomon? Sandy?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Nit bös sein, aber ob Kablar zum FCK kommt oder nicht, ist auch schon egal.

13 Runden sind noch zu spielen und der FCK liegt 12 Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. D.h., dass der FCK im Frühjahr locker 25 Punkte machen wird müssen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen (es sei denn man hat Glück und zwei Vereine stinken total ab, sodass es den 9. Platz recht "billig" gibt - danach schaut's aber nicht aus).

25 (oder mehr) Punkte wird der FCK aber nicht machen, d.h. man wird sportlich absteigen. Und dann geht's entweder in die Regionalliga oder der Verein wird gleich liquidiert (angeblich haben sich schon wieder massiv Schulden angehäuft) oder es gibt eine Art Fusionierung mit dem SKAK - vor allem falls dieser seinerseits absteigt (was ich natürlich hoffe :feier: )

Ob Kablar kommt oder nicht kommt , ist sicher nicht egal.

Denn du hast keine Ahnung wie sie spielen, unter Bjelica wurden sie immer besser , und es wäre eine Schande so ein gutes junges Team aufzulösen.

Und was die Schulden angeht haben sich sicher keine angehäuft, der Gegenteil ist eher der Fall da sie von der Stadt bzw SKAK noch Geld bekommen.

Kabat wird auch verkauft da kommt auch wieder einiges rein.

Am besten du schaust echt auf Spittal die haben nämlich Schulden sodass sie kurz vo dem Konkurs stehen sowie Feldkirchen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ob Kablar kommt oder nicht kommt , ist sicher nicht egal.

Denn du hast keine Ahnung wie sie spielen, unter Bjelica wurden sie immer besser , und es wäre eine Schande so ein gutes junges Team aufzulösen.

"Gut spielen" alleine reicht aber eben leider nicht - man müßte eine noch nie da gewesene Siegesserie hinlegen, um da unten wieder raus zu kommen (außer des tritt der unwahrscheinliche Fall ein, daß 2 Teams keine Lizenz kriegen, der FCK aber schon).

Und gehen wir mal davon aus, der FCK schafft es irgendwie. Für diesen Fall besteht eine sehr gute Chance, daß auch der Parteiverein absteigt und plötzlich in der selben Liga spielt. In dem Fall kommt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Fusion (aber wenigstens besteht dann die Hoffnung, daß das BZÖ wieder die Finger vom Fußball läßt).

Auf jeden Fall glaube ich nicht, daß es den FCK nach dieser Saison weiterhin im Profifußball geben wird. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.