Cup mal 3


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

1.

ÖFB Amateurcup

64 Amateurmannschaften werden dran teilnehmen. Der Wiener Verband kann 7 Vereine dazu melden. Diese werden sich aus 4 Vereinen der RLO ( ohne BULI Amateurmannschaften), 2 Vereinen der Wr. Stadtliga und dem Sieger des Toto Cupfinales (hoffenlicht ist das unsere B :) ) zusammensetzen.

2.

Wr. Cup

Wird heuer erstmals ausgespielt und zwar inkl. der RLO Mannschaften. Insgesamt werden am Wr.Cup ca. 140 Mannschaften teilnehmen. Das Finalspiel wird dann 2008 im Rahmen der U-Bahn Eröffnung im Ernst Happel Stadion gespielt. Diesbezüglich sind aber noch Gespräche mit der UEFA zu führen.

Quelle: Wr.Verbandsnachrichten

3.

Wr. Derby Cup

Darüber habe ich zwar noch nichts gelesen, nehme aber an, dass er auch stattfinden wird. Der Wr.Sportklub müsste ihn heuer austragen, und er wird in Dornbach stattfinden. Gewinnen wird ihn hoffentlich zum 4.mal der First Vienna FC 1894. :clap:

Wenn ich micht richtig erinnere, ist der Derbycup meistens Mitte/Ende Juli.

Also nicht viel vornehmen für Sommer und Herbst, der Terminplan scheint voll zu sein.

Zum Amateurcup mit den 64 Mannschaften sei noch angemerkt, dass dieser offenbar österreichweit ausgetragen wird. Ich hör die Vereine (vor allem die kleinen) schon wegen der weiten Auswärtsfahrten jammern. :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hoffe, wir gewinnen heuer, also im Jahr 2007, den Derby Cup NICHT und werden auch NICHT Herbstmeister, dafür jubeln wir dann im Mai/Juni 2008 über den Meistertitel ... :)

ad Amateur Cup: ziemlich sinnloser Bewerb ... :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

2.

Wr. Cup

Wird heuer erstmals ausgespielt und zwar inkl. der RLO Mannschaften. Insgesamt werden am Wr.Cup ca. 140 Mannschaften teilnehmen. Das Finalspiel wird dann 2008 im Rahmen der U-Bahn Eröffnung im Ernst Happel Stadion gespielt. Diesbezüglich sind aber noch Gespräche mit der UEFA zu führen.

Quelle: Wr.Verbandsnachrichten

wr cup :confused: seltsame bewerbe..

wobei ein mögliches finale, vienna gegen sportklub im happelstadion,

wär schon ne lustige sache :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

wr cup :confused: seltsame bewerbe..

wobei ein mögliches finale, vienna gegen sportklub im happelstadion,

wär schon ne lustige sache :super:

aber nur als rahmenprogramm zu einer u-bahn eröffnung :nope::laugh:

@derbycup in dornbach: darauf freu ich mich schon, ein bisschen in der sonne knozen und nebenbei sommerfussball genießen(und das daheim) kann schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1.

ÖFB Amateurcup

64 Amateurmannschaften werden dran teilnehmen. Der Wiener Verband kann 7 Vereine dazu melden. Diese werden sich aus 4 Vereinen der RLO ( ohne BULI Amateurmannschaften), 2 Vereinen der Wr. Stadtliga und dem Sieger des Toto Cupfinales (hoffenlicht ist das unsere B :) ) zusammensetzen.

2.

Wr. Cup

Wird heuer erstmals ausgespielt und zwar inkl. der RLO Mannschaften. Insgesamt werden am Wr.Cup ca. 140 Mannschaften teilnehmen. Das Finalspiel wird dann 2008 im Rahmen der U-Bahn Eröffnung im Ernst Happel Stadion gespielt. Diesbezüglich sind aber noch Gespräche mit der UEFA zu führen.

Quelle: Wr.Verbandsnachrichten

Zum Amateurcup mit den 64 Mannschaften sei noch angemerkt, dass dieser offenbar österreichweit ausgetragen wird. Ich hör die Vereine (vor allem die kleinen) schon wegen der weiten Auswärtsfahrten jammern. :augenbrauen:

Na hoffentlich kommt kein Spieler der RL - Mannschaften zu einer Berufung ins Nationalteam (bei der Qualität der aktuellen Teamspieler gar nicht so unwahrscheinlich), denn sonst müßten diese Cupbewerbe ebenfalls wegen Spielerüberlastung abgesagt werden.

Auch nicht schlecht:

Weil die BuLi-Mannschaften einen Cupbewerb aussetzen, dürfen Wiener "Amateure" gleich zwei mal ran. Glaube aber nicht, dass UEFA-Cup - Startplätze dafür zur Verfügung stehen.

PS.:

Bin nur neugierig, welches Zuschauerinteresse ein etwaiges Semifinale Schwechat gegen Rum (Ort bei Innsbruck, nicht Getränk gemeint) auslösen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Glaube aber nicht, dass UEFA-Cup - Startplätze dafür zur Verfügung stehen.

Glaub ich auch nicht, ich glaub es wurde gesagt, dass den UEFACup Startplatz der 4. der T-mobile bekommt :angry:

Aber immerhin darf sich der Sieger des Amateurcups "Österreichischer Amateurcup-Meister" nennen, und der Sieger des Bewerbes bekommt neben dem Pokal einen Fixplatz in der Cuphauptrunde 08/09.

Zumindest ist das mein Wissensletztstand :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mir ist noch eingefallen, dass der Österreichischer Amateurcup-Meister neben dem Fixplatz im Achtelfinale des ÖFB Cup 2008/09 noch ein Spiel gegen den Meister der T-mobile 2008 geschenkt bekommt.

Aber ob das alles schon ganz fix ist, bleibt die Frage. Lt. NÖFV Seite findet morgen eine ÖFB-Präsidiumssitzung statt, auf der diese Änderung, den heurigen Cup betreffend auf der Tagesordnung stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Glaub ich auch nicht, ich glaub es wurde gesagt, dass den UEFACup Startplatz der 4. der T-mobile bekommt :angry:

Aber immerhin darf sich der Sieger des Amateurcups "Österreichischer Amateurcup-Meister" nennen, und der Sieger des Bewerbes bekommt neben dem Pokal einen Fixplatz in der Cuphauptrunde 08/09.

Zumindest ist das mein Wissensletztstand :yes:

dass glaub ich wiederum nicht. es wird nächstes ja nämlich nur noch 3 europacupplätze geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mir ist noch eingefallen, dass der Österreichischer Amateurcup-Meister neben dem Fixplatz im Achtelfinale des ÖFB Cup 2008/09 noch ein Spiel gegen den Meister der T-mobile 2008 geschenkt bekommt.

also dieses spiel boykottiere ich jetzt rein prophylaktisch schon mal. wer will schon reagenzglas-dosenfussball sehen? :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Gibt es für die im Eingangsposting angeführten Bewerbe schon ein Terminaviso ?? Bzw. nimmt die Vienna überhaupt an allen drei Bewerben teil ?

Derbycup nehm ich an, sind wir sicher dabei und der ist Mitte/Ende Juli wahrscheinlich. Die anderen beiden Bewerbe weiß ich nicht, hab auch noch keinerlei Termininfos irgendwo gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn ich mich gestern nicht verhört habe, kündigte der Platzsprecher den Derbycup 2007 in Dornbach, für Fr. den 26. und Sa. den 27. Juli 2007 an.

Wenn ich mich nicht täusch, wars in der letzten Jahren immer der Samstag und Sonntag. Wie auch immer, Freitag find ich gar nicht so schlecht, denn Freitag ist Fußballabend und ich könnt mir vorstellen, dass dieser Tag besser angenommen wird, als der Sonntag. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Wenn ich mich gestern nicht verhört habe, kündigte der Platzsprecher den Derbycup 2007 in Dornbach, für Fr. den 26. und Sa. den 27. Juli 2007 an.

Wenn ich mich nicht täusch, wars in der letzten Jahren immer der Samstag und Sonntag. Wie auch immer, Freitag find ich gar nicht so schlecht, denn Freitag ist Fußballabend und ich könnt mir vorstellen, dass dieser Tag besser angenommen wird, als der Sonntag. :super:

Der Freitag ist aber der 27. und Samstag der 28. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Freitag ist aber der 27. und Samstag der 28. :ratlos:

Stimmt :confused: Aber der Platzsprecher hat sicher von Freitag und Samstag gesprochen. Er hat auch auf die Internetseite des WDC hingewiesen, aber da ist noch nichts Aktuelles online. Aber ein bisschen Zeit ist eh noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.