Lizenz 2007


para

Recommended Posts

Seit 1902

...die dann wieder an die 2. Instanz zurückgewiesen wird, wegen eines Formalfehlers :aaarrrggghhh:

würde mich nicht wundern. wobei schön langsam frag ich micht ob da nur die bundesliga schuld. sollte der GAK nun wirklich alles erledigt haben, darf das ja nicht sein.

wir werden halt schon noch etwas schwammig sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

isses net e schon wurscht, ob wir die lizenz bekommen? mit wem sollen wir denn kicken? wir haben doch eh keine kicker mehr...

also ich kann das "wir bringen ohnehin keine mannschaft mehr zusammen" - gerede wirklich nicht mehr hören!

zur übersicht:

Martin Amerhauser

Dietmar Berchtold

Michael Glauninger

Dominic Hassler

Markus Hiden

Pa Saikou Kujabi

Rolf Landerl

Thomas Lechner

Stefan Leitner

Marco Perchtold

Daniel Pirker

Philipp Schenk

Mario Sonnleitner

Ralph Spirk

- haben alle noch gültige verträge, die auch für die rzliga gelten! sind somit von anderen vereinen nur gegen ablöse zu kriegen (die "freien" sind jetzt eh alle weg), außer der kirre ried-präse kriegt von einem gericht das recht zugesprochen, den kujabi wegen des "wirtschaftlichen abstiegs" zu verpflichten - das würde klarerweise etliche nachahmer auf den plan rufen ... - ansonsten seh ich den kader qualitätsmäßig durchaus konkurrenzfähig für die rz!

außerdem: dazu kommt noch der kader der amateure:

ASII Alin

BERNHART Andreas

BUCHNER Alexander

DEUTSCHMANN Christoph

GÖSSELBAUER Stephan

HIRZ Mario

KRASSER Christoph

MICELLI Marco

MIEDL Thomas

MOHIDEN Avan

MONSCHEIN Christoph

REINWALD Manuel

ROBNIK Christian

TIEBER Michael

WAGNER Christoph

WALCHER Roland

ZÖHRER Stefan

dazu noch elsneg usw.!

das ganze herumtheoretisieren ist aber ohnehin umsonst, weil wir keine lizenz kriegen werden, der zwangsausgleich damit nicht durchgeht und der verein spätestens zum zeitpunkt zahlung 2. rate liquidiert wird!

wir alle kennen die schuldigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also ich kann das "wir bringen ohnehin keine mannschaft mehr zusammen" - gerede wirklich nicht mehr hören!

zur übersicht:

Martin Amerhauser

Dietmar Berchtold

Michael Glauninger

Dominic Hassler

Markus Hiden

Pa Saikou Kujabi

Rolf Landerl

Thomas Lechner

Stefan Leitner

Marco Perchtold

Daniel Pirker

Philipp Schenk

Mario Sonnleitner

Ralph Spirk

- haben alle noch gültige verträge, die auch für die rzliga gelten!

das wäre mir neu, soweit ich weiß waren es anfangs 6 spieler, die einen vertrag für die red zack hatten, nachdem der vertrag mit schranz gelöst wurde sind es noch 5 (sonnleitner, kujabi, hiden, perchtold und leitner), dazu kommt noch glauninger, der angekündigt hat zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

also ich kann das "wir bringen ohnehin keine mannschaft mehr zusammen" - gerede wirklich nicht mehr hören!

zur übersicht:

Martin Amerhauser

Dietmar Berchtold

Michael Glauninger

Dominic Hassler Trainerentscheid

Markus Hiden

Pa Saikou Kujabi - Ried

Rolf Landerl - Trainerentscheid

Thomas Lechner - Ried

Stefan Leitner

Marco Perchtold

Daniel Pirker

Philipp Schenk

Mario Sonnleitner - Tirol

Ralph Spirk - Tirol

So rosig schaut's dann nicht aus, vor allem die Tormannfrage wäre dann dringendst zu klären!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@ gakfan:

Bis dato reine spekulation! tirol wird warten, was mit der ried- bzw. kujabi-klage passiert, vorher werden die kaum was machen, krachen doch selber wieder gewaltig ...! - und wenn die klage abgewiesen wird, bin ich gespannt, ob die innviertler, tiroler usw. genug finanzielle mittel haben fürn kohlrabi, spirk usf. ...

@genaro:

was glaubst, warum die anderen noch da sind ... ;)

tormannfrage hätte natürlich priorität, aber der franzi almer weiß bestimmt, ob stefan leitner bereit ist für die rz, und für die rlm reicht er allemal ...

aber wie gesagt, die transfer-erlöse werden wohl eher in die konkurs-masse fließen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

... und wieviele für die RLM ?

Bis auf die Amateure glaube ich (weiß ich nicht genau) von den Genannten niemand. Bin mir aber nicht sicher.

Gerade in der "Kleinen" gelesen:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball...ndex.do?seite=2

13.06.2007 09:03

GAK-Klage eingereicht

Das Geld wird aber nicht sofort wieder für Verstärkungen ausgegeben, sondern soll großteils ins Trainingszentrum Messendorf fließen. Ersatz für Leitgeb selbst wird wohl keiner geholt. "Muratovic und Stankovic sind neu an Bord, außerdem haben wir mit Jürgen Säumel und Salmutter hochklassige Leute im Mittelfeld. Handlungsbedarf besteht in der Abwehr", so Rinner. Darum trainiert seit gestern auch der Niederländer Quido Lanzaat (27, zuletzt Duisburg, davor 1860, Aachen und Gladbach) auf Engagement. Auch Ferdinand Feldhofer ist wie Ernst Dospel weiter Thema.

Klage beim Schiedsgericht.Der GAK konnte gestern nach Erhalt der Urteilsbegründung des Protestkomitees endlich die letzte Lizenz-Instanz anrufen und Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht einbringen. Mit einer Verhandlung rechnen Insider frühestens am Freitag, eventuell auch am Samstag. Einen offiziellen Termin gibt es aber noch nicht, GAK-Beisitzer ist wieder Anwalt Kurt Klein. Testspiel, heute: Ligist - Sturm (18)

ALEXANDER NIGGAS

Ende der Woche ists also definitiv. Oder nicht oder doch oder nicht oder doch oder nicht oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://steiermark.orf.at/stories/200894/

Entscheidung über GAK-Zukunft am Dienstag

Der Dienstag ist der Schicksalstag für den GAK: Nach der Klage des Fußball-Bundesliga-Absteigers gegen die Verweigerung der Lizenz für die Red Zac-Erste Liga findet ab 12:30 Uhr die Sitzung des Ständigen Neutralen Schiedsgerichts statt.

Den Vorsitz führt Prof. Walter Schrammel, seine Beisitzer sind Dr. Kurt Klein und Dr. Bernhard Vanas. Nach dieser Verhandlung wird endgültig feststehen, ob der GAK künftig in der Ersten oder in der Regionalliga spielen wird.

Anwalt: Chancen "mehr als 50 Prozent"

GAK-Anwalt Wolfgang Rebernig bezeichnet die Chancen des GAK auf einen positiven Lizenzentscheid vor dem Schiedsgericht "mit mehr als 50 Prozent". Rebernig begründet seine Meinung damit, dass sich der Klub seit der ersten Lizenz-Verweigerung am 15. Mai wirtschaftlich konsolidiert habe.

Wenn das ganze Theater vorbei ist, werde ich den Herrschaften einmal mitteilen, dass sie sich ihre Prozentzahlspielereien besser sparen sollten. Und zwar zu 100 Prozent :raunz: !

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn das ganze Theater vorbei ist, werde ich den Herrschaften einmal mitteilen, dass sie sich ihre Prozentzahlspielereien besser sparen sollten. Und zwar zu 100 Prozent :raunz: !

Ganz deiner Meinung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wie hoch stehen die Chancen, dass heute ein Urteil gefällt wird?

Richtig, 80%, da die Chance auf einen weiteren Formalfehler ~20 Prozent betragen!

:allaaah: Bundesliga :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do

18.06.2007 22:04

Zuerst die Lizenz, dann vier Neue

Trainingsauftakt beim GAK war am Montag, heute entscheidet sich endgültig das Schicksal des Klubs.

Handgezählte 31 Treue "klebten" da am Montag, pünktlich um 15 Uhr, am Zaun im GAK-Trainingszentrum in Andritz und beobachteten, wie der neue Trainer der Athletiker, Didi Pegam, seine verbliebenen Schäfchen zum Trainingsauftakt versammelte.

Zukunft der Spieler.23 Spieler waren es, Didi Berchtold, der einen Tag länger Urlaub bekam wird ebenso Dienstag erwartet wie "Sorgenkind" Pa Saiko Kujabi, der mit dem Nationalteam von Gambia unterwegs war. Seine Zukunft bei den Grazern ist freilich ungewiss, schließlich hat er ja bekanntlich auf eine Klage auf Vertragsauflösung beim Senat 2 der Bundesliga eingebracht.

Lechner fehlte. Und noch einer fehlte, Verteidiger Thomas Lechner, der trainiert und spielt ja längst bei Ried, obwohl er vom GAK mit einem Trainings- und Spielverbot für die Oberösterreicher belegt wurde und auch eine Aufforderung bekommen hatte, beim gestrigen Trainingsauftakt zu erscheinen. "Aber das ist Ried scheinbar egal, sie vertreten die Meinung, wir wären ein lizenzloser Verein", sieht Sportmanager Thomas Hösele äußerlich die Sache gelassen.

Ungewisse Zukunft.Noch will man sich nicht wehren, noch weiß man ja nicht einmal, wo man in der kommenden Saison spielen wird. Alles hängt vom heutigen Entscheid des Ständig Neutralen Schiedsgerichts (12.30 Uhr) ab, und dann wird es auch eine juristische Reaktion geben. Doch trotz der Ungewissheit war die Stimmung bei Mannschaft und Fans vorsichtig optimistisch. Und der Optimismus bei den treuesten der treuen GAK-Knofel stieg, als sie sahen, wer da auf dem grünen Rasen den Ausführungen des Trainers lauschte. Martin Amerhauser, Rolf Landerl, Dominic Hassler, Mario Sonnleitner, Ralph Spirk, bekannte Gesichter aus der abgelaufenen Bundesligasaison, die dem GAK bis jetzt die Treue halten. Doch ihre Zukunft wird sich am Dienstag weisen.

Amtsmüdigkeit von Sticher.Und so vermisste man am Montag nur zwei Dinge - Präsident Stephan Sticher und neue Gesichter. Sticher weilte, zumindest offiziell, im Ausland, Gerüchte über eine Amtsmüdigkeit des "roten Bosses" hielten sich auch am Montag hartnäckig. Und Neuzugänge müssen warten, wie die heutige Lizenzentscheidung ausfällt. Vier Mann sollen es werden. "Ein Tormann, ein Abwehrchef, ein Regisseur und ein Goalgetter", verriet Vizepräsident Walter Messner. Kandidaten gibt es einige. Der prominenteste Mann in der "Warteschleife" ist ein Altbekannter - Ex-Sturm-Mann Jerzy Brzeczek (36) soll, sollte die "Reise" in die Red Zac Liga führen, die Regisseurrolle bekommen.

PETER KLIMKEIT, THOMAS PLAUDER

Ad Lechner: Das, so befürchte ich, wird noch eine schmutzige Geschichte werden. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man ihn zum Verein "zurückklagen" will oder wird. Wie ich dieses "Kapern" hasse.

Ad Amtsmüdigkeit von Sticher: Das wäre gelinde gesagt ein Segen. Sofern ein fähiger "Ersatzmann" in der Einflugschneise kreist. Fischl ante portas :D?

12:30, dann wissen wirs. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

um 12.30 wird doch erst mal begonnen oder?

bez.lechner:

wenn ich mir die letzten jahre so ansehe haben wir immer die spieler hergegeben oder verloren und das nachsehen gehabt bzw. war man froh ihn wegzubekommen (gehalt). nun hoffe ich dass es dieses mal anders ist. der GAK braucht jeden spieler, besonders einen solchen wie lechner!!!

sollte der GAK heute die lizenz bekommen dann muss lechner sofort kommen, ob er will oder nicht. was dann die rieder machen ist mir vollkommen egal, solln sie doch klagen wenn sie zu viel geld haben :hää?deppat?:

der GAK ist nicht in der lage spieler zu verschenken. diejenigen die einen vertrag haben sollten bleiben, unsummen verdienen sie ohnehin nicht und dies wäre nun mal billiger als einen neuen zu verpflichten.

selbiges gilt natürlich auch fürn kujabi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

um 12.30 wird doch erst mal begonnen oder?

Jo eh, hätt eigentlich sagen wollen: Ab 12:30 beginnt das große Zittern.

Bez. Lechner und Vertrag: Weil du im anderen Thread geschrieben hast, ob er noch Vertrag hat, so weit mir bekannt ist, läuft der wirklich am 30.6. aus, drum war Ried ja so schnell dran, und zur Causa Kujabi: Hier soll, ich betone soll, nur Gerücht, Vogl Pa Saiko dazu angestiftet haben, einen Wechsel zu Ried auf juristischem Wege zu erstreiten und hat ihm eingeredet, dass alles rechtens ist, was er tut. Tja, es ist leicht, einem Jugendlichen alles Mögliche einzureden, wenn der Tag lang ist.

Also wie mir diese Krähe auf die Nerven geht, der soll sich ja nicht Graz trauen, dieser Pirat :angry: . Dem würd ich was erzählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.