Von Radar geblitzt


hurmardu

Recommended Posts

Postinho

Servus.

Mir ist vor 2 Tagen etwas sehr eigenartiges passiert. Im Ortsgebiet hat mich ein Radar geblitzt und das, obwohl ich 100% 50 oder darunter gefahren bin. Hatte den Tempomaten drin und hatte nachher noch eingie minuten zeit, mir die tachonadel anzusehen, weil sie ja gleich bleibt. am Tacho 50 oder leicht drunter.. in echt wahrscheinlich 48 und überhaupt gibt es doch 5km/h Toleranz?

Soll ich auf den Strafbescheid warten und dann nicht zahlen? Ratschläge? Steht auf der Strafe die Geschwindigkeit drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

dann wirds ein 30er gwesen sein ;)

zum Spaß löst das Ding nicht aus, auf alle Fälle: wer weiß ob du überhaupt was zugestellt bekommst, wenn du etwas bekommst und du dir sicher bist dass du 50 gefahren bist kannst immer noch einspruch erheben

nur wie willst du gegen nichts einspruch erheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, 30er Zone hab ich ma auch am anfang überlegt, aber 1. is das ein Ding was schon seit ewigkeiten da steht und auch schon öfters ein Blitzgerät drin hatte und 2. (fast schon der bessere Grund :D) ist dort kein 30er Schild.

Aber ich warte eh mal. Problem ist halt, dass ich mir 100% sicher bin, nicht über der Auslösegeschwindigkeit gefahren zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Naja, die Radarkastln sind auch nicht immer die genauesten... Ein Bekannter von mir is mal mit 230 km/h geblitzt worden. Mit einem Daihatsu Cuore. Der war im Prinzip schon froh, wenn er auf der Autobahn überhaupt 130 geschafft hat.

Als er sich beschwert hat, habens eingestanden, dass das Gerät defekt war.

Auch meine Freundin hat mal eine Strafe vermieden, als sie das Foto angefordert hat. Tja, und lustigerweise hatte das Auto auf dem Bild bei genauerem Hinsehen ein anderes Nummernschild. Also so genau lauft die Sache da nicht ab bei der lieben Polizei.

Das Arschige ist ja, dass du den Wisch erst 1-2 Monate später bekommst. Und da kann man sich ja meist kaum mehr erinnern, ob man da überhaupt theoretisch in Frage käme. Bei meiner Freundin wars Zufall. Denn laut Wisch wär sie um 2 Uhr in der Früh geblitzt worden. Nur war das der Abend vor einer großen Prüfung, demnach wusste sie mit Sicherheit, dass sie da nicht gefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Abwarten und Tee trinken. Die Geschwindigkeit steht auf alle Fälle in der Anonymverfügung drin. Dann Einspruch erheben mit der Begründung 'Verdacht auf falsche Messung', wennst Glück hast wurde das Gerät zB nicht ordnungsgemäß gewartet und du zahlst nix. Wenn doch weiß ich nicht wie du deine Unschuld beweisen kannst. Vielleicht gab es an dieser Stelle mehrere falsche Messungen, darauf solltest den zuständigen Referenten ansprechen.

Haken an der Sache: es kann dadurch noch teurer werden.

Ich erzähle es am Beispiel wie es mir ergangen ist. Ich erhielt eine Anonymverfügung 'Fahrzeug nicht entsprechend den Bodenmarkierungen abgestellt' in Auhofstraße 68. Kam mir spanisch vor, hab zu dem Zeitpunkt in Auhofstraße 6 gewohnt. Bin hingefahren zur Hausnummer 68, siehe da, es gibt keine Bodenmarkierungen. Hab in meinen Kalender gesehen, am betreffenden Tag bin ich in der Früh auf Dienstreise gefahren, das hätt ich mir wohl gemerkt wenn ich meine Tasche zwei Kilometer weit geschleppt hätte. Sprich ich war mir sicher dass mein Einspruch durchgeht.

Nur: eine Anonymverfügung kann man nicht beeinspruchen. Man zahlt sie einfach nicht ein, wartet auf die Anzeige und beeinsprucht diese was ich auch tat. Die Anzeige hat € 35 also um € 14 mehr als die Anonymverfügung ausgemacht.

Mein Einspruch wurde abgewiesen. Das hab ich gemerkt als ich eine neue Anzeige mit der Hausnummer 6b erhalten habe. Fuchsteufelswild war ich, so nicht hab ich mir gedacht und sofort den Sachbearbeiter angerufen. Der hat mir erklärt dass man für Maschinen-Lesefehler nicht verantwortlich ist und dass sowas immer passieren kann.

Ich daraufhin: 'hätte ich das gewusst, hätte ich die Ano eingezahlt und die Sache wär billiger gewesen. Ich will einfach eine neue Ano mit € 21 haben.' Das geht nicht wurde mir erklärt, schließlich liegt durch meine Nicht-Einzahlung eine Anzeige vor und das Mindest-Maß sind € 35. Hab natürlich auch mit meinem Anwalt telefoniert, der hat sich nicht groß gewundert. Da wird man halt für blöd verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Toleranz ist soviel ich weiß 10 km/h bei 50!

Ab 61 zahlt man, der Tacho zeigt eh immer um 10 % mehr an, mich hats auch schon mal erwischt, 61 km/h -> 22 €

selbiges ist mir passiert, 61 km/h -> 50 €!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Notiere dir mal Tag und Uhrzeit, wanns gewesen ist, damit du überhaupt noch weißt wanns war, falls du Einspruch erheben willst. Und dann würde ich mal abwarten

Darum musst dir keine Sorgen machen. Steht detailliert in dem Schreiben das du kriegen wirst.

Ich hab ein Update: gestern, 23 Uhr, Rudolfsplatz, wurde ich von der Polizei aufgehalten.

P: Sie wissen warum wir sie aufhalten?

I: Nein.

P: Sie dürften da gar nicht um die Ecke kommen weil sie vorher schon rechts abbiegen hätten müssen!

I: Aha, hab ich gesehen, dachte aber das Schild ist irrtümlich aufgestellt. War mir neu dass ich in eine Einbahn nicht reinfahren darf.

P: Schon mal gehört dass ein Schild irrtümlich aufgestellt wurde?

... inzwischen ist mein Kumpel Heinz, acht Bier intus, ausgestiegen ...

H: Herr Kollege, des könn ma sicher a so regeln oder?

P: Wos haßt Herr Kollege, wo sans denn?

H: Bei da Finanz.

P: Fohrns weiter ...

Herzlich gelacht hab ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.