der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Bei mir begann es teilweise auch durch die Einflüsse vom bösen bösen Schoki. ;)

Hörte dann mehrere Metal Gruppen, vorwiegend Black - und Death Metal, welche mir dann zu anstrengend wurden.

Im Sommer dieses Jahres bekam ich dann, so wie viele, wie es scheint, eine kurze Hip Hop Phase und hörte lauter Mist. Diese Phase dauerte einen Sommer lang (ca. 2 Monate) und ist eher ein dunkles Kapitel meiner Geschichte.

Dann wechselte ich wieder zum guten alten Metal: Vorwiegende Gruppen waren dann: Testament, Pain, Subway to Sally und Hammerfall.

Es folgte wieder eine etwas härtere Phase mit In Flames, Dimmu Borgir, Iced Earth, Nevermore, etc.

Tja und dann vor ca. 3 Jahren entdeckte ich eine Cd im Regal meines Vaters, die mir schlussendlich die Richtung gab: ACDC - For those about to Rock. Ab damals fuhr ich auf der Hardrock bzw. 70er, 80er Rock - Schiene, die ich bis dato nicht mehr verlassen habe.

Seit dem höre ich: Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin, ACDC, The Rolling Stones, Carlos Santana, Jimi Hendrix, Pink Floyd, Red Hot Chilli Peppers, The Doors, etc. etc.

Aufgrund meines Musikgeschmacks sehe ich mich auch nicht als Metaler. Die langen Haare sind zwar vorhanden aber das war`s dann auch schon. Nachdem aber der Ursprung "Metal" war, dachte ich mir es schadet nicht sich in diesem Thema zu verewigen! ;)

All Time Favourites Alben:

In Flames - Clayman

Black Sabbath - Paranoid

ACDC - Back in Black (mMn das geilste Rock Album aller Zeiten)

Aerosmith - Big Ones

Deep Purple - Machine Head

Dire Straits - Brothers in Arms

GNR - Use your Illusion

Iron Maiden - The Number of the Beast

Jimi Hendrix - Blues

Led Zeppelin - IV

Metallica - Black

Pink Floyd - The Wall

Queen - At the Beep

Queen - Jazz

All Time Favourites Lieder:

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Deep Purple - Child in Time

Pink Floyd - The Wall

Queen - Bohemian Rhapsody

etc.

Würd mir noch einiges mehr einfallen, habe aber keinen Bock mehr :D

RAK END ROL WÜ NÄFA DEI!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@rf

naja du hast mehr metal in dir als viele die sich heutzutage als metal bezeichnen (grüsse an mr. durst). Außerdem trinkst du gerne Bier und der Rest ist egal :D

Ja natürlich, gewisse Metal Bands sind einfach nur geil. Nachdem ich aber Hardrock etc. mehr höre würde ich micht nicht als solcher bezeichnen, wobei sicher auch ein kleiner Metaler in mir steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

aber dannyo ich würd raten, wenn meine wohnung frei ist, haust dich mit a bier zu mir und ich spiel dir mal einige sachen vor!

Passt, machma. Habe am Freitag meine letzte Prüfung und danach gehöre ich ganz dir :augenbrauen::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Könntet ihr mich bitte per PM informieren, falls ihr weitere Bands findet die gut sind :???: Man kann ja nicht alle kennen :holy: ...

bearbeitet von sstbonobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Könntet ihr mich bitte per PM informieren, falls ihr weitere Bands findet die gut sind :???: Man kann ja nicht alle kennen  :holy: ...

...dann solltest halt weiterhin in diesem Thread nachlesen.

Wäre sehr dafür, dass wir hier auch über aktuelle Scheiben und Konzerte bzw. gehen jetzt die Festivals wieder los, berichten und diskutieren.

Vielleicht schafft es Dannyo, dass wir wirklich einmal einen Sub-Channel im OT bekommen, wo wir über Metal diskutieren.

So in etwa:

  • Off Topic

  • Metal-Channel (gepint)

  • Konzerte
  • Neuerscheinungen
  • Interviews

Oder es wird sogar ein eigener Channel....

bearbeitet von pyro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Ich wäre von dieser Idee auch begeistert, nur konnte dann das Fall auftreten, dass dann Anfragen nach zum Beispiel einen HIP-HOP Channel usw. auftauchen könnten... Dann wären im Extremfall so um die 5 gepinnte Musikbeiträge... Was aber auch kein ernstes Problem wäre. Allerdings scheint sich der Rest eh nicht für derartiges zu interessieren.

Jedenfalls würde es mich freuen, wenn es gepinnt :hammer: werden würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@pyro

Ja ich würde auch vorschlagen das wir hier immer schreiben zu welchen Konzerten wir gehen, um treffen zu arrangieren.

Vielleiht auch mal ne kleine Metal ASB Feier, aber mal sehen.

Meine Wenigkeit begibt sich mit etwas viel Glück nach Wacken und aufs Metal Fest Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

@pyro: Jetzt übertreibs mal nicht ;)

Was spricht dagegen, den Beitrag zu pinnen? Es würde schließlich aud Dauer aktiv diskutiert werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus dem Metal Bereich hör ich am eigentlich nur soulfly und system of a down..

kann mir metal nicht die ganze zeit reinziehn sonst wird man ja irgendwann 8P (hin im schädl)..find ich halt

also hör ich auch modern rock, punk rock, hardcore..

zb...

rykers

madball

all american rejects

dropkick murphy's

good riddance

jimmy eat world

default

aber ab und zu mal ein bissi rave schadet auch net :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

kann mir metal nicht die ganze zeit reinziehn sonst wird man ja irgendwann 8P (hin im schädl)..find ich halt

ähm naja, dann wär ich schon komplett geisteskrank (ok, sagen mir manche nach, hehe)

aber naja ich sagdir von rave wird man geisteskrank :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

aber ab und zu mal ein bissi rave schadet auch net  :)

:angry::angry::angry:

Und ich hab mich schon gefreut endlich einen Beitrag gefunden zu haben, in dem die Chancen auf quasi null reduziert sind, Wörter wie Rave oder dergleichen zu lesen....

Außerdem reden wir hier über Musik.....

bearbeitet von sstbonobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Habe zwar schon ewig nicht mehr gepostet, da ich etwas (schreib)faul bin und ich auch nichts zu dissen hatte, da die richtige Mannschaft die Meistertrophäe in Händen hält, aber zu dem Thema kann ich mich einfach nicht mehr enthalten because I AM POSSESSED BY BLACK FUCKING METAL. Alle Lieblingsbands und Lieder aufzuzählen würde bei mir ewig dauern, wie die Leute wissen die mich kennen :) aber um nur einige zu nennen Nargaroth, Abyssic Hate, Enthroned, Darkthrone, Kristallnacht, Acheron, Nunslaughter, Morbid Angel, Mütiilation, Akitsa, satanic Warmaster, Taake, Crucifixion Wounds, Graveworship, Whorship, Countess, Clandestine Blaze, Ildjarn, Haat, Odal .... und und und. Ich könnte die Liste der Bands ewig fortsetzen, bin aber auch dem alten Death Metal und Doom nicht abgeneigt. Ein grosses FUCK OFF dem Nu Metal, Gothic Metal und allen lebensbejahenden Bands. Falls einige von euch an Trades oder Auflösungen ihrer Sammlungen interessiert sind sollen sie mich einfach kontaktieren. Vor allem Tapes und LPs sind erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.