der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Bei Memoriam taugt mir die Stimme vom Karl nicht mehr so recht, im Gegensatz zu Bolt Thrower ( da war er natürlich auch noch jünger, keine Frage).

Bezüglich Doom taugt mir Procession, vor allem " To Reap Heavens apart ".

Was die Magazine betrifft, grad Def Forever hat eine treue Fanbasis,  ich denke sie kommen über die Runden.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magazintechnisch eigentlich nichts (mehr). Online dafür angrymetalguy.com (Spitzenseite) und hin und wieder stormbringer.at.

Musikalisch bin ich gerade bei Horizon Ablaze unterwegs. (Death)Doom-mäßig hab ich letztens auch was ganz cooles gehört, wobei mir gerade ad hoc der Name entfallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GRENDEL schrieb vor 7 Stunden:

Bei Memoriam taugt mir die Stimme vom Karl nicht mehr so recht, im Gegensatz zu Bolt Thrower ( da war er natürlich auch noch jünger, keine Frage).

Bezüglich Doom taugt mir Procession, vor allem " To Reap Heavens apart ".

Was die Magazine betrifft, grad Def Forever hat eine treue Fanbasis,  ich denke sie kommen über die Runden.

Ich mag "To Reap Heavens Apart", wie auch Pharao, auch sehr gern. In Sachen Epic Doom bringen die Altmeister Solstice (UK) heuer endlich ihr neues Album raus, kann auf Bandcamp schon angehört werden (https://solstice-englander.bandcamp.com/album/white-horse-hill-3). Wer sie nicht kennt, der Klassiker schlechthin ist "New Dark Age" (noch mit anderem Sänger).

Das neue Priest-Album gefällt mir nach 2 Durchläufen schon ziemlich gut, aber mit ihren (stilistisch ähnlichen) 80er Großtaten wie Screaming for Vengeance und Defenders of the Faith kann es natürlich nicht mithalten. Meine Lieblingsphase der Band sind sowieso die 70er. Deaf Forever les ich auch ganz gern, wenngleich ichs nicht abonniert habe.

Aktuelle Metal-Bands, die uneingeschränkt überzeugen? Grenzenlose Begeisterung gab's bei mir seit dem letzten Atlantean Kodex-Album bei keinem neuen Album mehr. Sehr gern mocht ich in den letzten Jahren Alben von Hammers of Misfortune (eigentümliche Symbiose aus Heavy Metal und 70s Rock), Satan's Hallow (recht klassischer Heavy Metal), Enforcer (etwas speediger), Eternal Champion (sehr epischer Heavy Metal) und Dark Forest (überaus melodisch-folkig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
denn wer beichtet, der vermasselt

dieses riff :love:

jerry und bills vocals :love:

es hat viel zu lange gedauert bis die herren wieder was sich hören haben lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Maikai

Mal was fürs Thema "Ist das noch Metal?":

Das Werk ist als gesamtes genial, ich will gar nichts herausheben. Dennoch: Miasma das beste Instrumentalstück seit laaaaaaaaaangem. Neben den Auskopplungen "Rats" und "Dance Macabre" sind "Pro memoria" und "See the light" weitere Höhepunkte in einem absoluten Meisterwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hat hier jemand Empfehlungen für Neo-Thrash/Crossover Bands so ähnlich wie Municipal Waste, Toxic Holocaust, Insanity Alert und Co? 

Gerne auch Klassiker aus den 80ern und 90ern.danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

gibts  eigtl noch metal cafe/bars usw in wien?

war gute 15j oder so nicht mehr mit hawara unterwegs damals kannte ich div erste bezirk lokale wie grafiti, andino, u4 und div bars wie benjamin und ka steinzeit?

hab gehört escape soll recht leiwand sein hat wer erfahrung?

karten fürs slayer abschieds konzert in der stadthalle hab ich eh auch schon _Polzer_

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rattlesnake schrieb vor 3 Stunden:

gibts  eigtl noch metal cafe/bars usw in wien?

war gute 15j oder so nicht mehr mit hawara unterwegs damals kannte ich div erste bezirk lokale wie grafiti, andino, u4 und div bars wie benjamin und ka steinzeit?

hab gehört escape soll recht leiwand sein hat wer erfahrung?

karten fürs slayer abschieds konzert in der stadthalle hab ich eh auch schon _Polzer_

Die meisten von diesen Lokalen kenn ich nicht, das u4 gibts natürlich noch mit addicted to rock (war da aber ewig nicht mehr), statt dem Grafiti gibt's das Battle Axe (ich glaub, das sind dieselben Betreiber). Das Escape kannst auf jeden Fall ausprobieren, aber leiwand find ich an dem Lokal leider gar nix, ich geh da nur zu Konzerten hin. Amananth's Place gibt's auch noch, zu dem kann ich aber nix sagen.

Das Cafe Voodoo fällt definitiv nicht unter Metal Bar, aber wenn man mit 60s und 70s Hard Rock (eher Sabbath als Scorpions) und vielleicht bisschen Psychedelic Rock was anfangen kann, ist's dort ganz leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
denn wer beichtet, der vermasselt

alice in chains wie gewohnt extrem stark. der wechselgesang zw. cantrell und duvall gepaart mit jerrys riffs treffen bei mir einfach einen punkt wies nur ganz wenige bands können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.