der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
SoloViola86 schrieb vor 20 Stunden:

gibts hier auch fans von modernem deathmetal bzw deathcore?

 

brr, das kann gar nix.

 

ich bräucht ein paar empfehlungen für power metal. sabaton sei dank bin ich da gerade mitten drinnen. allerdings hilft spotify mit seinen playlists da nur bedingt weiter.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Deströyer schrieb vor 18 Stunden:

Das ist kein moderner Death Metal, das ist scheisse.

 

Wenn du Death Metal willst, gehst du am Freitag zu Obituary.

nee, obituary ist alte scheiße :D die alten bierbäuchigen typen dort muss ich mir net geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bane schrieb am 16.11.2016 um 14:22 :

brr, das kann gar nix.

 

ich bräucht ein paar empfehlungen für power metal. sabaton sei dank bin ich da gerade mitten drinnen. allerdings hilft spotify mit seinen playlists da nur bedingt weiter.  

Ich mein Blind Guardian wirst ja vermutlich kennen. Bei Power Metal immer meine 1er Empfehlung!

Edit: Running Wild waren für mich auch eine Zeit ganz groß. Vor allem das Black Hand Inn-Album hat mich damals ziemlich lang nicht losgelassen.

Was momentan in diesem Genre so abgeht muss ich ehrlich gestehen weiß ich nicht. Bin schon zu weit weg und in langsamere Gefilde abgedriftet.

Hammerfall und Dragonforce eventuell. KA ob du auf viel klassische Elemente stehst, mir sind die bei vielen Bands zur Zeit aber etwas zu inflationär eingesetzt.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bane schrieb am 16.11.2016 um 14:22 :

brr, das kann gar nix.

 

ich bräucht ein paar empfehlungen für power metal. sabaton sei dank bin ich da gerade mitten drinnen. allerdings hilft spotify mit seinen playlists da nur bedingt weiter.  

Suchst du da eher die melodischere, oftmals schnellere Variante oder die aggressivere "Power"- Seite des Power Metal (kann man grob in europäischen und amerikanischen Power Metal einteilen)? Für erstere würd ich dir die ersten Helloween-Alben empfehlen, insbesondere Keeper of the Seven Keys I & II waren Wegbereiter für diesen Stil, das erste Album ist da noch ein wenig "thrashiger" (mag ich aber im Moment sogar noch lieber). Außerdem finde ich was melodische, folkig angehauchte Gitarren angeht Dark Forest zum Beispiel auf ihrem aktuellen Album "Beyond the Veil" großartig, geht aber eher in Richtung Heavy Metal. Blind Guardian wurden ja schon genannt.

Für die zweite Variante würde ich die Alben "Ample Destruction" von Jag Panzer und "Digital Dictator" von Vicious Rumors empfehlen, der Gesang bzw generell die Atmosphäre ist hier ein wenig aggressiver, und die Sänger sind verdammt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
SoloViola86 schrieb am 16.11.2016 um 15:22 :

nee, obituary ist alte scheiße :D die alten bierbäuchigen typen dort muss ich mir net geben

meinst du auf  der Bühne oder im Publikum? 

Ich mag auch nur wenige alte Sachen,  aber die Obituary-Show war schon ziemlich gut,  und das Publikum auch überraschend jung. 

Herrlich aber wie hier geurteilt wird,  dieses oder jenes sei scheiße (schreibts wenigstens ein "für mich" dazu ;)

Mit so Sachen ala Sabaton zB konnte ich schon als das Genre aufgekommen ist bzw.  aktuell war aber sowas von gar nix anfangen. Aber jeder wie er mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich kann den Sabaton-Hypetrain hier herinnen nicht nachvollziehen.

So einen Scheiß hab ich - bei aller musikalischen Aufgeschlossenheit - noch nie gehört.  Ich war gezwungen, mir das beim Rockavaria im Vorprogramm von Iron Maiden zu geben.

Typischer Bierzelt-Schlager-Metal, schön zum Mitklatschen. Kein Wunder, dass das bei den Deutschen gut ankommt. ENT-SETZ-LICH!

Vom überaus entbehrlichen "Kriegs-Image" bzw. der geschmacklosen Bühnendeko samt Panzern und Sturmgewehr-Mikroständern und dem Auftreten der Akteure (Typ: Sonnenbank-Fitnesstudio-Brudi  á la Kollegah) ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Kann ich nur zustimmen, Sabaton ist das Manowar des 21. Jhd., nur mit schlechter Musik.

Da freut man sich Anfang nächstes Jahr Accept in Wien zu sehen und muss feststellen, die Homorocker von Sabaton sind Headliner.

Nein Danke.

bearbeitet von Deströyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
lemmy schrieb vor 12 Stunden:

meinst du auf  der Bühne oder im Publikum? 

Ich mag auch nur wenige alte Sachen,  aber die Obituary-Show war schon ziemlich gut,  und das Publikum auch überraschend jung. 

Herrlich aber wie hier geurteilt wird,  dieses oder jenes sei scheiße (schreibts wenigstens ein "für mich" dazu ;)

Mit so Sachen ala Sabaton zB konnte ich schon als das Genre aufgekommen ist bzw.  aktuell war aber sowas von gar nix anfangen. Aber jeder wie er mag. 

stimmt, jeder wie er mag ;)

aber wenn einer gleich schreibt, dass ist scheiße muss man halt kontern! bisschen aufgeschlossen kann man schon sein, wenn man es net mag, auch gut...

gibt viele "alte" death sachen die ich auch sehr mag, zb sowas:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
SoloViola86 schrieb vor 13 Stunden:

 

 

du hast das womöglich missverstanden,  dich hab ich eh nicht primär gemeint. 

 

und unser Geschmack dürfte sich ziemlich ähnlen ;)

 

e: shit,  bekomm das video nicht aus dem zitat weg

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
lemmy schrieb vor 9 Stunden:

du hast das womöglich missverstanden,  dich hab ich eh nicht primär gemeint. 

 

und unser Geschmack dürfte sich ziemlich ähnlen ;)

 

e: shit,  bekomm das video nicht aus dem zitat weg

womöglich hab ich das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

schon irgendwer in das neue avenged sevenfold album reingehört? ich trau mich nicht drüber, nachdem ich mich über das letzte ziemlich geärgert habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.