der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Jo, ich, sehr gern sogar!

in welche Richtung gehts für dich eher? Mich faszinieren eigentlich im Moment fast alle Subgenres, Epic Doom wie Solstice oder Sorcerer, ganz langsame Sachen wie Warning (<3), klassischer Doom wie Pentagram und auch die Überschneidungen mit Stoner Rock bzw. mit Heavy Metal,...

Einzig mit Death/Funeral Doom komm ich aufgrund der Vocals noch nicht so ganz klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

in welche Richtung gehts für dich eher? Mich faszinieren eigentlich im Moment fast alle Subgenres, Epic Doom wie Solstice oder Sorcerer, ganz langsame Sachen wie Warning (<3), klassischer Doom wie Pentagram und auch die Überschneidungen mit Stoner Rock bzw. mit Heavy Metal,...

Einzig mit Death/Funeral Doom komm ich aufgrund der Vocals noch nicht so ganz klar!

Funeral Doom taugt mir voll :D

unlängst die neue Shape of Despair geholt, gar nicht mitbekommen, dass das schon draußen ist, muss aber noch reinhören

Solstice und Sorcerer sagen mir überraschenderweise gar nix, aber danke für den Tipp, kommt auf die Liste

Ansonsten sind natürlich Katatonia seit Jahren meine Helden und ich mag ganz gern die, die ein bisschen Gothic Metal implementieren: Funeral Tears, Forest of Shadows, Wine from Tears, Remembrance und besonders Lethian Dreams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hört hier eigentlich irgendwer Doom Metal?

ich auch...

götterbands wie warning und solstice wurden eh schon genannt.

dann noch candlemass, trouble, pentagram, saint vitus, witchfinder general, reverend bizarre, pallbearer, aber auch zeug wie electric wizard, ahab, my dying bride oder aber auch die genre-beeinflusste ganze retro-schiene (uncle acid, kadavar, witchcraft, orchid, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Funeral Doom taugt mir voll :D

unlängst die neue Shape of Despair geholt, gar nicht mitbekommen, dass das schon draußen ist, muss aber noch reinhören

Solstice und Sorcerer sagen mir überraschenderweise gar nix, aber danke für den Tipp, kommt auf die Liste

Ansonsten sind natürlich Katatonia seit Jahren meine Helden und ich mag ganz gern die, die ein bisschen Gothic Metal implementieren: Funeral Tears, Forest of Shadows, Wine from Tears, Remembrance und besonders Lethian Dreams

Bei Solstice das Album New Dark Age antesten!! Für mich ist dieses Album, abgesehen von Black Sabbath, der Einstieg in den doom metal gewesen! Und Vorsicht, es gibt glaub ich auch eine Death Metal Band mit dem Namen.

Gibts beim Funeral Doom irgendwelche einsteigerfreundlichen Bands?

Sonst sagen mir deine Namen wenig, werd mich da mal durchhören!

ich auch...

götterbands wie warning und solstice wurden eh schon genannt.

dann noch candlemass, trouble, pentagram, saint vitus, witchfinder general, reverend bizarre, pallbearer, aber auch zeug wie electric wizard, ahab, my dying bride oder aber auch die genre-beeinflusste ganze retro-schiene (uncle acid, kadavar, witchcraft, orchid, etc.)

Find ich eig fast durchgehend geil, die Bands die du erwähnt hast, nur namentlich bekannt waren mir Witchfinder General (die ich gerade höre, hört sich cool an), trouble, ahab und my dying bride! Kadavar und Orchid sagen mir eher weniger zu.

Danke für die Vorschläge, ich werd mich durchhören, ich würd noch Solitude Aeturnus und Magister Templi erwähnen, wobei letztere mehr in Richtung Heavy Metal gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Danke für die Vorschläge, ich werd mich durchhören, ich würd noch Solitude Aeturnus und Magister Templi erwähnen, wobei letztere mehr in Richtung Heavy Metal gehen.

solitude aeturnus hätte ich jetzt bei meiner aufzählung nicht vergessen dürfen. ;)

windhand, avatarium, witch mountain, year of the goat, dread sovereign und the skull fallen mir auf die schnelle noch als empfehlenswert ein...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dooooom!

Zusammen mit Stoner/Psychedelic/Sludge wohl meine momentan liebste Ausprägung härterer Musik!

Meine Empfehlungen (Drone) Doom: Electric Wizard, Sleep, Sunn O)))

Und einige aus dem eher verrauchten Bereich: Beelzebong & Bongripper

Classic Doomer würden mir noch Candlemass einfallen (hab ich zumindest noch nicht gelesen in den obigen Aufzählungen)

Edit: Natürlich wurden Candlemass schon genannt... Wär ja auch fast eine Schande gewesen ;)

Und nomoi Edit: Fast hätte ich meine momentanen Lieblingsdoomer von "The Order of Israfel" vergessen. Göteborger mit australischem Sänger/Gitarristen (bei Napalm Records aus der Stmk unter Vertrag). Erstes Album ist der Hammer und das Zweite erscheint im Frühjahr.

Waren zuletzt im Mai 2015 als Support von Pentagram in der Arena. Davor hab ich sie zufällig im September 2014 als Vorband von Lonely Kamel gesehen.

Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Eher klassischer Doom (frühe Sabbath, Candlemass)

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
:clap: :clap: :clap:http://www.orf.at/stories/2330979/
Metallica wird in den USA eine ganz besondere Ehre zuteil. Als erste Band ihres Genres werden sie von der Kongressbibliothek in Washington geadelt, indem eines ihrer Werke in das Archiv der Tonaufnahmen aufgenommen wird, die für künftige Generationen erhalten bleiben sollen. Für dieses Archiv wählt die Bibliothek jedes Jahr Tonaufnahmen von herausragender historischer Bedeutung aus.
bearbeitet von indestructable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.