der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Morgen endlich Extremefest.

Weiß gar nicht was ich mir alles anschaun soll bei dem Line Up :D

orf.at http://noe.orf.at/news/stories/2539099/

Küng will für Death-Metal-Fans beten

Diözesanbischof Küng habe zwar nichts gegen Rockkonzerte, doch für das von 5. bis 7. Juli in St. Pölten stattfindende „Extremefestival“ dürfte das nicht gelten. Am Donnerstag rief er die Katholiken zum Gebet für die Teilnehmer des Festivals auf.

„Die Bild- und Tonsprache“ dieses Festivals sei „wirklich extrem“ und „durchzogen von aggressiv-okkulten Bandnamen, Blut- und Gewaltanspielungen und verstörenden Bildern“. Auftreten werden bei dem Festival Bands mit Namen wie „Cannibal Corpse“, „Suicide Silence“ und „Hellish Crossfire“.

Küng überzeugt: „Mischung kann nicht guttun“

Küng stellte die Frage, was es über die heutige Zeit aussage, „wenn es erstrebenswert sein kann, sich drei Tage lang an so etwas zu berauschen“. Küng ist laut Kathpress überzeugt, „dass diese Mischung dem Menschen nicht guttun kann“. Daher sein Aufruf, für die Festivalteilnehmer zu beten: „Möge Gott einen Weg durch all die Düsterkeit zu den Herzen der Menschen finden und seine befreiende Botschaft dort einpflanzen.“

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Extremefest war ein zweischneidiges Schwert.

Hingekommen um ca halb 12. Campinggelände war fast voll. Haben dann zum Glück noch einen zusätzlichen Platz aufgemacht wo wir als erster drauf waren und so den besten Platz im Schatten bekommen haben.

Nächstes Problem, das ganze VAZ ist fast komplett asphaltiert oder von Schotter überzogen --> keine Heringe in den Boden bekommen, beim Sturm ziemlich schutzlos gewesen und auch das Pavillon eingebüßt. Infrastruktur sonst top. Spülklos die sauber waren. Gleich nebem dem Gelände einen kleinen Fluss(wo manche reingeschissen haben :epicfacepalm) und in der Nähe ein Merkur. So gesehen eine flexible Organisation aber unvorteilhaftes Gelände.

Zu den Bands: 1.Tag gleich am Abend the return of Belphegor. Stehen am Beginn zu Viert auf der Bühne. Kommt auf einmal ein eigener Sänger dazu der ausgesehen hat wie Johan Hegg von Amon Amarth aber leider überhaupt keine Ahnung von Belphegor-Songs gehabt hat und mir so das Konzert, auf das ich mich am meisten gefreut habe, vollkommen verschissen hat. Scheint so als hätte der Helmuth noch keine Kraft um zwei Dinge auf einmal zu machen.

2.Tag Lokalacts wie Epsilon und Outrage gesehen und sehr geil(leider zu kurze Spielzeiten, aber das is eh Rock the Nation-typisch) und am Abend Marduk-Set souverän runtergezockt. Zum Drüberstreuen die wirklich sehr guten Imperium Dekadenz. Cannibal Corpse haben mir so eigentlich noch nie getaugt weils nach einer Zeit einfach ziemlich eintönig wird. Dornenreich sehr atmosphärisch und Der Weg einer Freiheit zwar leider mit schlechtem Sound aber sonst sehr geil.

3.Tag zuerst Ultrawurscht mit teils sensationellen Bischof Küng-Witzen und Anspielungen und danach noch Devastating Enemy gut wie immer.(freu mich schon aufs STP Metalweekend) Ab 20:00 dann die die Old School Triple Attacke, zuerst Suffocation dann Asphyx und abschließend Exodus. Einfach nur genial, Asphyx kollektives Gruppengebange. Van Drunen ist oben auf der Bühne halbert gestorben weils so heiß war und zum Abschluss Exodus mit einer Lehrstunde im Thrash und einem Mosh der den 80/90ern Konkurrenz gemacht hätte. Inquisition wegen dem Kultfaktor auch noch mitgenommen und dann komplett kaputt ins Auto und nach Hause. War ja aufgrund der Nähe ned so weit.

Alles in Allem von der Bandauswahl und Festivalmäßig sehr gut, aber Gelände leider nicht so toll.

Kann bei Bedarf Videos von Asphyx, Marduk, Outrage und Dornenreich reinstellen.

Zum Schluss noch ein epic fail, 2.Juli wär August Burns Red in Bratislava gewesen und ich hab ned mal davon gewusst.

Hatte doch einen Grund warum sie 2 Tage in Wien verbracht haben...

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

also das find ich schon ein bisschen zu langsam auch für eine ballade bzw doom metal! außerdem klingen die synth sounds scho sehr billig, aber nur meine meinung! wenn langsam dann find ich haben enslaved paar sehr gute nummern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

orf.at http://noe.orf.at/ne...tories/2539099/

Küng will für Death-Metal-Fans beten

(...)„Cannibal Corpse“, „Suicide Silence“ und „Hellish Crossfire“ (...)

na da bin ich in anbetracht der genannten bands ja froh, dass der gute von black metal anscheinend noch nichts gehört hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine Doku mit wunderschönen Bildern und unglaublich symapthischen jungen Herren sehen will, zieht sich die neue DVD von Parkway Drive "Home is for the Heartless" rein.

Sehr gut gemacht. Bissl wie Metal: A Headbangers Journey.

@Testament

Blast beats bei Testament

woot?! cool!

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.