der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Gefällt alles :sabber:

Ich hab vor, mich in nächster Zeit bissl mehr mit Power Metal zu beschäftigen, welche Bands sind zu empfehlen?

btw: hab demnächst ein heavy metal-referat, bin noch am überlegen, was als hörprobe herhalten soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Btw.: Paradise Lost heut' Abend :megusta:

Erzähl dann bitte, wie's war.

Am Freitag erscheint das neue Sabaton-Album, auf das ich schon gespannt warte. Sehr interessant: Die Lieder wurden sowohl Englisch als auch Schwedisch eingesungen, beide CDs findet man in der Limited Edition. Zusätzlicher Kaufanreiz: Verschiedene Coverversionen auf beiden Datenträgern, unter anderem Rammsteins Feuer frei! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Erzähl dann bitte, wie's war.

Am Freitag erscheint das neue Sabaton-Album, auf das ich schon gespannt warte. Sehr interessant: Die Lieder wurden sowohl Englisch als auch Schwedisch eingesungen, beide CDs findet man in der Limited Edition. Zusätzlicher Kaufanreiz: Verschiedene Coverversionen auf beiden Datenträgern, unter anderem Rammsteins Feuer frei! ;)

Sabaton hab ich letztes Jahr am Rock Hard Festival "ertragen". Mir ist völlig unbegreiflich, woher dieser Hype kam... musikalisch ein Reinfall (für mich persönlich), das Bühnenoutfit ebenfalls ein Graus.

3920822972_840651a877.jpg

Da ziehts mir alles zusammen. Auch das Stageacting war indiskutabel... singen über Krieg und grinsen dabei wie Hansi Hinterseer.... kam irgendwie ned glaubwürdig rüber. Ist natürlich alles nur meine persönliche Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Erzähl dann bitte, wie's war.

Eindrücke vom Konzert: Swallow the Sun als Support waren ganz nett, sollt ich mir mal auf CD anhören. PL dann um halb 10 irgendwann gestartet mit einem Song, den ich nicht gleich erkannt hab, auffällig: Sowohl Holmes als auch Erlandsson mit kurzen Haaren, bisschen ungewohnt :davinci:

Ansonsten vom Sound wirklich sehr gut in der Arena, sowohl Holmes' Stimme, als auch den Bass (!) hat man klar und deutlich gehört, eigentlich eine Seltenheit.

Songauswahl okay, eigentlich quer durch, von Host, Believe in Nothing und Gothic leider nix, vom letzten Album nur 'Faith Divides Us - Death Unites Us', vom vorletzten auch zwei, ansonsten 'As I Die', 'Forever Failure', 'Erased', 'Symbol of Life' - erstaunlich aber, dass sie es geschafft haben, vom neuen Album wirklich ausschließlich die mittelklassigen bis guten Songs zu spielen, nicht aber die, die ich als hervorragend empfinde :fuckthat:

All in all eine nette Show mit leider nervendem Stehnachbarn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Klassik trifft Metal:

http://www.youtube.com/watch?v=zf2aIVKp1OY

Gefällt mir sehr gut, das Original wurde ja leider von XXXLutz geschändet.

Live am M'era luna vor drei Jahren gesehen, sehr geil der Song.

Soviel zum Thema, und PARADISE LOST sind die ersten 4 Alben geil

Bei Paradise Lost sind weit mehr als die ersten vier Alben geil; mit Shade of God z.b. kann ich persönlich gar nix anfangen.

Und NWOBHM, British Heavy Metal? :lol: Wasn das für eine verschandelung von New Wave of Black Heavy Metal, bitch please :fuckthat:

bearbeitet von Dante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

aso :feier:

Asche ueber mein Haupt.

Kann's dann eh weg-headbangen.

Haha, np, im ersten moment war ich selbst unsicher, ob Darkthrone den Begriff abgekupfert haben oder diese Neu-Heavy-Metalbands, die's jetzt zuhauf gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.