der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
you only hear lies

Looool.... des kennst?

Hab die Scheibe... ausserdem noch "Into the electric Castle". :happy:

Ja, aber erst seit ein paar Monaten. Seitdem hör ich mich durch Ayreon, Star One, und andere Lucassen Projekte - ist ja ziemlich geil, weil er mit lässigen Leuten zusammen arbeitet. Und so bin ich, glaub ich, auch dazu gekommen - über den LaBrie von Dream Theater.

Wie ist das so? Auch ein Konzeptalbum? Hab von Ayreon erst The Human Equation und The Final Experiment genauer durchgehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ja, aber erst seit ein paar Monaten. Seitdem hör ich mich durch Ayreon, Star One, und andere Lucassen Projekte - ist ja ziemlich geil, weil er mit lässigen Leuten zusammen arbeitet. Und so bin ich, glaub ich, auch dazu gekommen - über den LaBrie von Dream Theater.

Wie ist das so? Auch ein Konzeptalbum? Hab von Ayreon erst The Human Equation und The Final Experiment genauer durchgehört.

Into the Electric Castle ist sein grösstes Werk, wenn man so will. Ist auch ein Konzeptalbum, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Into the Electric Castle ist sein grösstes Werk, wenn man so will. Ist auch ein Konzeptalbum, ja.

Puh, ich bin von Human Equation schon extrem begeister, das zu übertreffen wird schwer. Werds mir mal durchhören, danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Wenn dir The Human Equation gefällt, leg dir auch 01011001 zu, ist für mich eins der besten Alben aller Zeiten! (Nebenbei, witzigerweise sind beide Alben fast gleichlang - 102 Minuten 14 Sekunden auf THE vs. 102 Minuten 16 Sekunden auf 01)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
held der schweinsbratenrevolution

von orf.at:

Black-Metal-Crashkurs für Norwegens Diplomatenschüler

Black Metal im diplomatischen Dienst? In Norwegen soll die Vermittlung von Grundkenntnissen der düsteren Musikrichtung bald als fester Bestandteil auf dem Lehrplan für die künftigen Diplomaten stehen. Einen Crashkurs in Sachen Black Metal absolvierten in diesem Jahr bereits 20 Anwärter auf Posten im Regierungsdienst, wie die norwegische Diplomaten-Akademie gestern mitteilte.

Ziel der Ausbildung sei es schließlich, den Diplomatenschülern alle Facetten der norwegischen Kultur nahezubringen, sagte Vizechef Steinar Lindberg. Im Musikalischen reiche das eben von Edvard Grieg, einem Komponisten der Romantik, bis hin zum Black Metal.

Mehrere norwegische Black-Metal-Bands wie Mayhem, Darkthrone oder Satyricon haben auch im Ausland Erfolg. „In Italien, Japan oder Frankreich lernen junge Menschen Norwegisch, um die Texte zu verstehen. Black Metal ist ein Exportschlager und es ist wichtig, dass sich zukünftige Diplomaten dafür interessieren“, sagte Lindberg. Die Black-Metal-Szene wurde in den 1990er Jahren oftmals mit Bränden in Kirchen in Verbindung gebracht. Seither habe es das Genre aber zu „Achtbarkeit“ gebracht, ergänzte er.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.