der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Schefoasch
lemmy schrieb am 16.2.2021 um 16:10 :

vielleicht was für @Dannyo

Arythmie sehr leiwand, Musik/Technik allgemein auch, aber die Stimme taugt mir net so.

Aber bitte dennoch mehr Tipps :D 

Kaiser Soße schrieb am 8.1.2021 um 20:57 :

Die jazzähnliche Polyrhytmik, wenn sich die Herren oft erst während dem Song zu einem Ganzen formen, bleibt an Genialität für mich weiterhin unerreicht im ganz harten Metalbereich. Drummer unbelievable! :super:

Meshuggah Tickets - Tourneen und Konzerte | StubHub Österreich

Von denen ist für mich weiterhin "I" das Gesamtkunstwerk...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Kaiser Soße schrieb am 20.2.2021 um 09:16 :

Für Interessierte:

Was meint ein Jazz Drummer zu Tomas Haake?

 

in Wirklichkeit is es ja scheissegal, wo hier die eins ist, Kopfnicken und gut ?

ich hätte fast meine schlagzeugkarriere an den Nagel gehängt  nachdem ich Haake beim lichtfiltern von hinten beim Soundcheck zusehen durfte 1996 in der Metropole Oberwart :lol:

den clip kannte ich natürlich schon. 

cool is auch futile bread machine 

 

 

und natürlich war (wobei die drilum programmiert sind (mit haakes "drumkit from hell" samples

 

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 10 Stunden:

ich packs mal hier rein, weil ich den drum-thread auf die schnelle nicht gefunden hab. das hat mich gerade aus patschn gehaut.

@mazunte das ist was für dich.

Herzlichen Dank! 
Und da glauben manche, das Rock so einfach zu spielen wäre :D

Das Arrangement, von "Enter Sandman" ist wahrlich durchdacht!

Metallica sowieso :love:
---
Das Drum Setup von Lewis, ein Traum und Butterweich gestimmt. Hatte immer wieder Troubles 14" + 16" zB. so richtig hinzubekommen. Am allerbesten ist es, wenn das Set schon einen Tag vorher aufgebaut wurde; Halt oft ned möglich.

Hab dann auf dem Tama Set die 16ner umfunktioniert als hängendes Tom. Als es dann in Richtung Jazz - Funk ging, war mir das Tama einfach zu rockig.
---
Wurde dann ein Yamaha Maple Custom, dass ich allerdings erst nach einem guten halben Jahr komplett hatte; 
So lange war die Wartezeit, bis alles fertig gestellt wurde in Japan. 
Das letzte Set war von Gretch; Kein Vergleich zum Maple Custom aber auch das war in Ordnung in Birch.
Leider gab es dafür keine 20" Bass Drum, ansonsten für diesen damaligen Preis, sehr gut.

Danke Dir nochmals @Bane :v:

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.