der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
GrimCvlt schrieb vor 11 Stunden:

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass Nu-Metal und Pop halt nicht so weit auseinander liegen :davinci:

jo eh. vor allem der slipknot'sche nu metal rennt tagtäglich auf ö3. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Gerade die ersten beiden Slipknot Alben würd ich eben NICHT als Nu Metal ansehen. Das ist schon "etwas" härterer Tobak, eine wirkliche Definition dafür hab ich aber auch nicht :D

Heavy Hard Rock? :D

Nu Metal ist für mich halt typisch Korn, Bizkit, LP, Deftones und Konsorten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xSLAYERx schrieb am 6.10.2020 um 09:13 :

Gerade die ersten beiden Slipknot Alben würd ich eben NICHT als Nu Metal ansehen. Das ist schon "etwas" härterer Tobak, eine wirkliche Definition dafür hab ich aber auch nicht :D

 

Da bin ich komplett bei dir. Ist generell eine Band die sehr schwer einzuordnen ist weil sie irgendwie nicht wirklich in ein Genre passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lateral schrieb am 5.10.2020 um 12:54 :

gibt schon viele gute Argumente dafür sie zum Nu Metal zu zählen und sehr viele Leute machen das auch. andererseits unterscheiden sie sich natürlich schon von Bands wie zB Linkin Park, weil sie nicht so viele HipHop-Elemente haben

zumindest die ersten beiden Alben würd ich schon eindeutig als Nu Metal sehen...

Wenn die ersten beiden Slipknot Alben kein NuMetal sind, dann weiß ich auch nicht. Der tief gestimmte, geslapte Bass, die Riffstruktur, das Scratching... das ist End-90er Nu Metal at it's best. Dass andere Versatzstücke mit einfließen tut dem ganzen keinen Abbruch. Für Coal Chamber bspw. gilt genau das selbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
teamjoker53 schrieb am 24.10.2020 um 19:41 :

Das neue BMTH Album :)

Wird sicher wieder einiges Geflame drum geben, ich find's aber doch recht leiwand, weil's mit den Burschen stilistisch nicht langweilig wird.

Ist das schon draussen?

Nach Sempiternal hab ich komplett das Interesse an der Band verloren,aber die letzten auskopplungen waren allesamt sehr stark

Teardrops klingt übrigens so Stark nach Linkin Park in ihrer Hybrid Theory Phase. Me Gusta

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.