der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
Chr1s schrieb vor 53 Minuten:

Wie stark ist bitte "Puppe"? Zum ersten Mal komplett gehört.. MMn mit Abstand der beste Song vom Album.

wirklich? ich hab das album zwar noch nicht komplett gehört, aber bei puppe war meine reaktion eher in die richtung "oida, was is des?". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Bane schrieb Gerade eben:

wirklich? ich hab das album zwar noch nicht komplett gehört, aber bei puppe war meine reaktion eher in die richtung "oida, was is des?". 

Find das extrem stark :D 

Aber auch erst nach dem 2./3.mal hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Chr1s schrieb Gerade eben:

Find das extrem stark :D 

Aber auch erst nach dem 2./3.mal hören

ok, ich habs bisher nur einmal gehört. ich find zeig dich extrem stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Bane schrieb am 5/16/2019 um 22:24 :

hast du "all out life" nicht gehört? das war mehr in richtung erste alben. mir gefällt das neue relativ gut, aber ich habs lieber etwas melodischer. 

ich find iowa und das erste fast etwas verschwendet. es hat erst die nächsten alben und stone sour gebraucht um zu erkennen, was für ein genialer und variantenreicher sänger corey taylor überhaupt ist. was sagt der @Guardiola16 dazu?

puh, ich stimme deiner aussage bezüglich entwicklung zu, verschwendet sind die alben halt ganz und gar nicht. musste mir ehrlich gesagt erst die genaue trackliste wieder anschaun und da muss ich dir dann in der sekunde widersprechen, die erlebten und gespeicherten erinnerungen zu meinem leben und diesen tracks - unbezahlbar und mit keiner entwicklung der welt gut zu machen :D. 

 

heute habe oder nehme ich mir nicht mehr so viel zeit, um in neue alben/musik einzutauchen, geschweige denn für metallokale oder konzerte, immerhin war corey taylor unter den letzten zwei, die anderen waren und sind :love: Machine Head :love: im Herbst. will sagen, es wird wesentlich schwerer, emotionen und erinnerungen zu neuen liedern zu etablieren. unsainted hab ich die woche jeden tag jedoch fast ein mal gehört, hätte ich mir anfangs nicht gedacht, aber zu meinen slipknotfavoriten fehlt extrem viel und ich verbind damit eigentlich nur die u-bahn und den weg in die arbeit, lädt jetzt net gerade ultimativ zum schwelgen und träumen ein :davinci: 

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Phalanx schrieb am 4.5.2019 um 01:20 :

Nö, Sabaton geht gar nicht. Allerdings passend zu deinem Avatar. :=

Hab ich 2016 in München im Rahmen des Rockavaria gesehen, etwas abseits der Bühne an der Tränke. Wie ich schon gesehen habe wie die ganzen Girlies mit ihren Buben Richtung Bühne gerannt sind... die sind nach dem Auftritt dann heimgegangen noch bevor richtige Musik von Slayer und Maiden gekommen ist... :nein:

 

Vor Maiden heimgehen? Wie krank ist das denn? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Guardiola16 schrieb am 24.5.2019 um 22:15 :

puh, ich stimme deiner aussage bezüglich entwicklung zu, verschwendet sind die alben halt ganz und gar nicht. musste mir ehrlich gesagt erst die genaue trackliste wieder anschaun und da muss ich dir dann in der sekunde widersprechen, die erlebten und gespeicherten erinnerungen zu meinem leben und diesen tracks - unbezahlbar und mit keiner entwicklung der welt gut zu machen :D. 

 

heute habe oder nehme ich mir nicht mehr so viel zeit, um in neue alben/musik einzutauchen, geschweige denn für metallokale oder konzerte, immerhin war corey taylor unter den letzten zwei, die anderen waren und sind :love: Machine Head :love: im Herbst. will sagen, es wird wesentlich schwerer, emotionen und erinnerungen zu neuen liedern zu etablieren. unsainted hab ich die woche jeden tag jedoch fast ein mal gehört, hätte ich mir anfangs nicht gedacht, aber zu meinen slipknotfavoriten fehlt extrem viel und ich verbind damit eigentlich nur die u-bahn und den weg in die arbeit, lädt jetzt net gerade ultimativ zum schwelgen und träumen ein :davinci: 

schwelgen und träumen bei slipknot? irgendwas mach ich falsch. :davinci:

verschwendet ist vllt das falsche wort. ich finde nur, dass die ersten beiden alben, obwohl beide extrem gut, das volle können eines corey taylors nicht gezeigt haben. das ist erst später gekommen. 

apropos geniale sänger. so ein ensemble musst erst mal versammeln. 

ich hab in den letzten monaten den deutschen metal sehr zu schätzen gelernt. blind guardian, helloween, accept, running wild etc hab ich vor ein paar jahren noch verschmäht, aber mittlerweile laufen die bei mir regelmäßig. offembar brauchts da ein gewisses alter. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Geht mir bei Guardian ähnlich. Nie gehört - Valhalla und Bard Song durchaus gekannt aber sonst nix. Mittlerweile einige Songs in der Playlist und bei weitem noch nicht alles entdeckt. :love:

Accept kannte ich bis vor ein paar Jahren nicht mal. Bis auf die Texte (zumindest von den neueren Songs, die mir geläufig sind - Hole in the Head, Kool Aid z.B.) kann ich mir die aber auch gut geben. 

Im Gegenzug fallen dafür einige Bands weg, die ich jahrelang extrem viel gehört habe. Volbeat (wobei die in dem Thread eh nix verloren haben) enttäuschen mich u.A. seit 2 Alben komplett. Nur noch 0815 und jeder Song klingt gleich..

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Schefoasch

Oiso. Ich bin vor dem Sommer mal wieder auf der Suche nach guter, neuer bzw. mir bisher unbekannter Gutdraufmusik und freue mich über Tipps!

Ich suche in erster Linie etwas in Richtung Mathcore, Brutal Death Metal, gern auch guter Deathcore (in dem Fall eher sowas wie alte Suicide Silence, Job For A Cowboy, Carnifex o.ä.)...

...und falls jemand einen (zugegebenermaßen Off-Topic-)Tipp zu komplexer, gern auch schwerer und düsterer klassischer Musik hat, wär ich auch ur happy :) 

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

bin seit ein paar wochen ziemlich von Leprous und Haken begeistert. die füllen bei mir ein lücke, die The Mars Volta vor einigen jahren mit ihrer vorläufigen trennung aufgemacht haben.

wenn ich noch was vergleichbares im rock-bereich finde, überstehe ich den sommer ganz sicher.

btw find ichs eigenartig, wie man wochenlang gezielt nach musik suchen kann und dabei nichts findet und dann plötzlich mit einem schlag mehrere interessante bands gleichzeitig findet und kaum zeit hat, alles durchzuhören.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb am 15.6.2019 um 00:20 :

Oiso. Ich bin vor dem Sommer mal wieder auf der Suche nach guter, neuer bzw. mir bisher unbekannter Gutdraufmusik und freue mich über Tipps!

Ich suche in erster Linie etwas in Richtung Mathcore, Brutal Death Metal, gern auch guter Deathcore (in dem Fall eher sowas wie alte Suicide Silence, Job For A Cowboy, Carnifex o.ä.)...

...und falls jemand einen (zugegebenermaßen Off-Topic-)Tipp zu komplexer, gern auch schwerer und düsterer klassischer Musik hat, wär ich auch ur happy :) 

DANKE!

Unfathomable Ruination

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Lateral schrieb am 17.6.2019 um 00:01 :

falls du sie nicht kennst unbedingt in Agent Fresco reinhörn, die klingen sehr ähnlich wie Leprous und sind unfassbar gut. Album Destrier am besten.

danke, wirklich ein feines album. 

Lateral schrieb am 17.6.2019 um 00:01 :

und Haken find ich auch sehr leiwand, bin aber kein allzu großer Fan vom neuen Album, Affinity fand ich um einiges besser

warum eigentlich? da ist doch eh alles dabei? :D ein bisschen zu kurz ists.

bin recht froh, dass ich mit dem album die band kennenlerne und freu mich, die anderen alben noch genauer anhören zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.